• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Teasi one3

feldhamster

Geonewbie
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen ob das Teasi one3 für Geocaching geeignet ist? Als Fahrradcomputer wäre es für mich optimal. Nachdem mir mein Etrex 30 abgekackt ist, such ich nach einem sinnvollen Ersatz. Vielen Dank für Eure fachmännisch Hilfe.
 

Netheron

Geowizard
Lt. Produkbeschreibung:

Teasi Assistent
Mit dem kostenfrei herunterladbaren Tool können Sie Ihre Karten und Touren verwalten. Außerdem Können Sie hier mit dem Tour Creator eigene Touren planen, kinderleicht mit Bildern, Texten und POIs anreichern, abspeichern, mit Freunden teilen und auf Ihr Teasi One 3 laden


Lt. Amazon:
Frage:
Kann man das gerät für geocaching benutzt werden? lassen sich evtl cache's drauf laden? bzw kann man koordinaten eingeben?
Antwort 1:
Hallo, ich kann Koordinaten zur Ziel/Punkt - Bestimmung eingeben.
Antwort 2:
Hallo Z.D., ich hatte auch gehofft, dass das Gerät für Geocaching geeignet ist. Dieses ist leider nicht so :-( Auch mit der neusten SW ist dieses nicht Möglich. Es können weder Koordinaten, noch Caches darauf geladen werden.


Lt. Benutzerhandbuch Seite 33:
Importierte POIs
Der Bildschirm Importierte POIs enthält die POI‐Kategorien, die nicht bereits auf diesem Gerät gespeichert waren, sondern von einem Computer importiert wurden.
So importieren Sie POIs:
1.
Schließen Sie den Teasi an einem Computer an.
2.
Erstellen Sie auf dem Gerät im Ordner „BikeNav“ einen Ordner „ImportedPOIs“, wenn er nicht bereits vorhanden ist.
3.
Alle importierten POIs müssen hier unter („BikeNav\ImportedPOIs“) gespeichert werden, damit sie auf dem Teasi angezeigt werden können.



Fazit:
Also wenn ich das richtig lese kann man durchaus .gpx-Dateien als POIs auf das Gerät spielen, und es somit auch zum cachen benutzen.
Aber wieviele man aufspielen kann und es wirklich wie gewünscht funktioniert kann ich sagen/garantieren. Am besten bei einem Versender ausprobieren.
 

Teleskopix

Geowizard
Lt. https://fahrradcomputer-test.info/test-teasi-one-3-was-du-wissen-musst/ nicht zum Tupperdosensuchen geeignet.
Keine Beschreibung des Caches, keine Spoilerbilder, Logs, keine Kompaßseite.
Bei den Karten ist man auf Teasi angewiesen, bei Garmin gibt es viele unterschiedliche OSM-Karten da die Tools um die Karte zu machen frei sind, also jeder der Zeit, Lust und Laune hat kann sich selber Karten machen.
 
OP
F

feldhamster

Geonewbie
Danke für die schnelle und erschöpfende Auskunft. Die bewährt mich vor einem Fehlkauf. Also muss das Etrex wieder ran.
 
Oben