• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hauptstadt der Wildschweine

cmowse

Geomaster
45min Bericht

http://www3.ndr.de/sendungen/expeditionen_ins_tierreich/media/expeditioninstierreich108.html
 

Rupa

Geowizard
Naja, typischer Sensationsjournalismus. Da wird immer wieder mit Aufnahmen der Innenstadt suggeriert, die Schweine kämen mitten in die Stadt. Dabei betrifft das "Problem" ausschließlich die westlichen Villenvororte (und dort waren die Schweine eigentlich schon immer - im Wald und in den Villen :roll: ).

Viel interessanter finde ich die Füchse, die in den letzten Jahren tatsächlich immer öfter mitten in den Innenstadtgebieten anzutreffen sind. Bei meinen letzten nächtlichen Spaziergängen durch Kreuzberg, Friedrichshain, Mitte und Prenzlauer Berg habe ich jedesmal mind. einen Fuchs aus nächster Nähe beobachten können. Und zwar nicht in Parks oder Gärten, sondern "auf der Straße".
 

RadlerAndi

Geocacher
Die Sendung ist ja schon älter, kam schön ein paar Mal auf RBB.

Rupa schrieb:
Dabei betrifft das "Problem" ausschließlich die westlichen Villenvororte.
Ach ja?

Füchse sind tätsächlich überall unterwegs. Habe in der Linkstraße beim Potsdamer Platz auch mal einen langspazieren sehen.
 

Korkenzieher

Geocacher
Diesen objektiven Bericht zum Thema kennt ihr schon?

http://www.youtube.com/watch?v=RSLe2Oy-dUg


:lachtot:

Entschuldigung, off topic. :eek:ps:
 
Oben