• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching bei Berliner Aids-Hilfe

moenk

Administrator
Teammitglied
Schöne Idee!
Den blöden Spruch mit den Spritzen in dunklen Ecken sparen wir uns falls jemand auf diesen Beitrag antworten möchte bitte.
In der von Berliner Aids-Hilfe, pro familia, Mann-O-Meter und LSVD entwickelten Rallye durch den Schöneberger Kiez setzen sich Jugendliche mit verschiedenen Aspekten von Sexualität auseinander. In Gruppen laufen sie innerhalb eines Radius von einem Kilometer Stationen ab, an denen sie Schätze (sog. Caches) finden,
http://www.berlin-aidshilfe.de/angebote/pr%C3%A4vention-mit-jugendlichen/geocaching
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ich finde die Idee schwachsinnig und bin erstaunt, wofür Geocaching heutzutage herhalten muss: "Ziel ist es, einen Beitrag dazu zu leisten, Jugendliche zu weltoffenen Menschen zu bilden, die in der Lage sind, ihre Sexualität selbstbestimmt zu gestalten." Wie haben wir das früher nur ohne Geocachen geschafft?

Man hätte vielleicht den Begriff "Stadt-Rallye" verwenden sollen, der ja an einer Stelle auch verwendet wird.
 

Zappo

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
….Man hätte vielleicht den Begriff "Stadt-Rallye" verwenden sollen, der ja an einer Stelle auch verwendet wird.
…Geocaching wird halt mittlerweile - leider und unrichtigerweise - mit allem gleichgesetzt, was dazu dient, draussen irgendwas zu suchen bzw. zu erledigen.

Gruß Z.
 
Oben