• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage Antwort PHP Script

gSmarty

Geocacher
Ich bin derzeitig auf der Suche nach einem Frage Antwort Script
Folgende Anforderungen sollte es haben
- Zufalls Fragen aus einer Datenbank mit x Fragen
- Antwortfeld mit Texteingabe
- Nach x Fragen soll eine evt Koordinaten ausgegeben werden
- 1 Frage falsch -> IP für x Stunden gesperrt
- Adminbereich um neue Fragen ein zustellen/bearbeiten/löschen
- Fragen optional mit Bild

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich so etwas her bekomme?
 

BriToGi

Geowizard
Und wenn jemand x Stunden gesperrt ist und danach wieder los legt, muss er von vorne anfangen? Seine Session wäre abgelaufen...
 

mcgrun

Geocacher
das mit der ip sperre finde ich ehrlich gesagt sehr bescheiden... zumahl es ja fix ausgehebelt werden kann, zb. dsl verbindung neu aufbauen, verbindung über proxy... und für alle anderen ehrlichen cacher einfach nur schikane.

die umsetzung ist aber wirklich gut an einem wochenende zu schaffen. auf welcher hardware soll es denn laufen?
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich würde auch auf die IP-Sperre verzichten, da gibt es fertige Lösungen, die mit Proxylisten arbeiten. Praktikabler ist es, nach drei falschen Antworten eine Minute zu sperren.
Viel interessanter: Wie willst Du automatisch die Richtigkeit einer Textantwort prüfen? Selbst wenn die Antwort nur aus einem Wort besteht, müsste eine gewisse Toleranz gegenüber Vertippern da sein.
 

benebelter

Geocacher
Naja, das mit der Rechtschreibung könnte man sicherlich so lösen:

Code:
<?php 
$variable = "123BegriffXYZ";
if ($variable LIKE '%Begriff%') 
{echo "Jo, des passt scho...";} 
?>
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Für solche Probleme ist sowas erfunden worden: http://php.net/manual/de/function.levenshtein.php
 

dermönch

Geocacher
<?php
$variable = "123BegriffXYZ";
if ($variable LIKE '%Begriff%')
{echo "Jo, des passt scho...";}
?>

Ich bin mir ja nicht siche rund will hie rauch kein besonderer "Klugscheißer" spielen,
aber hier würde ich fast behaupten wollen, dass der Code so aussehen müsste:

<?php

$input = "abscdhef";
if(preg_match("/abc/", $input)) {
echo "Passt!";
}

?>

Das erste Parameter bei der preg_match - Funktion ist dabei das Muster, auf das der Eingabetext durchsucht wird.

mfg,
derMönch
 
Oben