• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocket query entlang einer Route

Halebob7

Geonewbie
Ich lade einen Track von Kommot oder Bikemap runter. Dieser Track wird auch in QVX und auch BASECAMP einwandfrei dargestellt. Wenn ich diesen Track aber in GEOCACHING in "PQ entlang einer route" auswähle und hochlade und sichere hat er eine Länge von "0" und enthält nur zwei Punkte.
Sagt euch dieses Fehlerbild etwas?
HaleBob
 

jennergruhle

Geoguru
Ich denke, das liegt daran, dass Routen und Tracks zwar beide aus Positions-Punkten bestehen, aber eben unterschiedliche Bedeutung und unterschieiliche Daten haben.

Du wirst ein Tool brauchen, mit dem Du die Tracks zu Routen konvertierst, und dabei vielleicht auch die Daten reduzierst (ein paar ausgewählte Punkte für eine Route sind etwas anderes als eine Trackaufzeichnung, bei der alle 2 s oder so ein Punkt gesetzt wird.
 

mity!

Geocacher
Dieses "Caches along route" ist leider eines der Features, die von Groundspeak nie so richtig fertig entwickelt wurden...
Prinzipiell kannst Du Tracks hochladen. Das habe ich definitiv schon gemacht, oder Trackpunkte in Routenpunkte umgewandelt zu haben. Soweit ich mich erinnere, reagiert der Import bei Geocaching.com aber allergisch darauf, wenn ein Track mehrereTracksegmente enthält (das siehst im GPX-File als TRKSEG). Außerdem gibt es da diese Beschränkung auf 500 Wegpunkte (was bei einer Trackaufzeichnung schnell erreicht ist).
 
Oben