• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verrückter Owner gesucht

Johannis10

Geocacher
Es soll ja Owner geben die statt ne'r Munibox lieber gleich ein Heli auslegen. ;) Mir wurde eine Mi2 für 5k5 angeboten. Alleine ist mir das Projekt aber derzeit zu groß. Hat von euch jemand Intresse, evtl. auch als Gemeinschaftsprojekt?
Grüßle Johannis10
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Oh, das bedeutet dann sicher noch einiges an Transportgebühren und so. Und außerdem wollte ich mal meine Versuche aus dem Simulator in die Praxis umsetzen. Na ja, dann bin ich leider raus.
 
OP
Johannis10

Johannis10

Geocacher
Für S2 von https://coord.info/GC52C8X hab ich auch zuerst anhand der technischen Daten hohe Transportkosten befürchtet.
Letztendlich ging die Alouette 3 demontiert auf einen PKW-Transportanhänger. die restlichen Teile auf meinen Tandemachser, wodurch die Transportkosten im unteren 2-Stelligen Bereich blieben. Die MI2 ist zwar etwas größer, aber auch noch lange kein Schwertransport.
Grüßle Johannis10
 
OP
Johannis10

Johannis10

Geocacher
Von der Alouette her hab' ich noch einen Standort, bei dem mir der zuständige Behördenvertreter seine Billigung ausgesprochen hat. Der Standort find' ich inzwischen aber nicht mehr sehr erstrebenswert. Ein weiterer Standort könnte ich mir grundsätzlich vorstellen. Wär' nicht ganz perfekt, aber auch nicht ganz schlecht. Falls der dann in die engere Wahl käme, müsste ich das dann noch weiter abklären. Grundsätzlich bin ich aber auch für andere Standortvorschläge offen.
Grüßle Johannis10
 
Ich kann ja verstehen, dass aufwändige Multis am Ende meist teurer werden, als man am Anfang dachte. Und wenn man schon angefangen hat zu investieren, dann führt man das vermutlich auch fort, solange man es sich leisten kann. Aber bereits mit über 5000 Euro zu starten, kommt mir doch ein wenig übertrieben vor. Insbesondere deshalb, weil der Preis ja letztendlich nur für einen etwas ausgefallenen "Behälter" bezahlt wird. Mir scheint da das Kosten/Nutzen Verhältnis etwas aus der Balance geraten zu sein.
 

8812

Geoguru
machmalhalblang schrieb:
Ich kann ja verstehen, dass aufwändige Multis am Ende meist teurer werden, als man am Anfang dachte. Und wenn man schon angefangen hat zu investieren, dann führt man das vermutlich auch fort, solange man es sich leisten kann. Aber bereits mit über 5000 Euro zu starten, kommt mir doch ein wenig übertrieben vor. Insbesondere deshalb, weil der Preis ja letztendlich nur für einen etwas ausgefallenen "Behälter" bezahlt wird. Mir scheint da das Kosten/Nutzen Verhältnis etwas aus der Balance geraten zu sein.
WelcherTeil des Threadtitels ist dir unverständlich? :roll:
 

hallwanger

Geocacher
Deine anderen "Dosen" hab Ich schon fast alle durch ....waren alle ganz großes Kino.
Freue mich schon auf ein eventuellen Publish :D
Falls Ich irgendwie Helfen kann, so schick ne PM
 
OP
Johannis10

Johannis10

Geocacher
Anbei noch ein Bild.
c208030f-e2cb-4c98-9def-0e934002bf80.jpg

Grüßle Johannis10
 
Oben