• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wandercache im Süddeutschem Raum

leedrag

Geocacher
Moin moin,

eignelich war fü das lange Himelfahrtswochenende die 7 Burgentour im Pfälzer Wald geplant. Nun sagt der Wetterbericht allerdings für das komplette Wochenende Regen bevor.

Deshalb mal hier in die Runde die Frage: Kennt ihr noch andere super Wandercaches in Bayern oder den angrenzenden Bundesländern?
Primär würden mich natürlich Sachsen und Hessen interessieren, da die am weitesten von der Pfalz weg sind und die Gut-Wetterchanchen so höher sind.
Eventuell würden ich auch Tschechien in betracht ziehen. Es muss halt nur ANfahrtstechnisch alles passen.
 
OP
L

leedrag

Geocacher
Vielen Dank dafür. Die Seite bietet mir aber eine völlig unüberschaubare Fülle an Wanderungen. Ich dachte eigentlich wirklich an ein spezielle Empfehlung für einen Cache den man gut an 2 tagen machen kann.
 

chrysophylax

Geomaster
"Gut" ist vielleicht etwas geschmeichelt, die meisten Leute gönnen sich eher 3 Tage, ich habs damals mit meiner besseren Hälfte in "2,5" gemacht. Wenn du Hessen sagst, dann könnte ich dir den Lahnwanderweg anbieten. Startet fast noch in Hessen ;)

http://www.wander-caches.de/rheinland-pfalz/lahnwanderweg-das-wandern-ist-des-cachers-lust-gc28ap5/

Und wenn du dich dafür entscheidest, kannst du auch gleich mal den chiefnugget fragen, der betreibt die Seite, möchte die Strecke an Pfingsten laufen und sucht noch Leute, die mitwandern...

Eine der tollsten Wanderdosen, die ich in meinem Leben gemacht habe, 81% Fav-Punkte und ein Schnitt von 5.0 bei 12 Bewertungen auf GCVote sprechen für sich...

chrysophylax.de
 
A

azimut400gon

Guest
Schluchtensteig oder Westwanderweg im Schwarzwald...
 
OP
L

leedrag

Geocacher
Vielen Dank für die Tipps. Nach einem privaten Tipp haben wir uns jetzt für Liechtenstein entschieden. Ich werde hier berichten.
 
Oben