• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CITO: "Mainzer Dreck-weg-Tag" am 13.04.2013

OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
So. Das CITO-Event hat stattgefunden, waren doch mehr Leute da als gedacht und es ist auch ordentlich was zusammen gekommen. Die Begleitung durch das SWR-Team war echt nett und ich denke nicht, dass wir uns da blamiert haben.
;)


Hier der Hinweis zur anstehenden Sendung:

SWR3 (TV) - "Im Grünen"
Dienstag, 16. April 2013 - 18:15-18:45h
(ist ein paar Tage später auch in der Mediathek abrufbar)

http://www.swr.de/im-gruenen-rp/-/id=100810/sdpgid=781888/1mozj47/index.html

'SWR - Im Grünen' schrieb:
Geocaching steht bisweilen in der Kritik, weil Schatzsucher mit GPS-Unterstützung auch in die entlegensten Winkel von Wäldern vordringen. Es gibt aber auch eine Variante des geocaching, mit der Naturfreunde gut leben können: CITO nennt sich das, auf gut deutsch: Cache in, Trash out. Mülldetektive, mit Navi in der Natur unterwegs. Zum Beispiel am 13. April in Mainz, anläßlich des "Dreck-weg-Tags".

Ich bin gespannt. ;)
 
Oben