• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches PMR habt Ihr? Umfrage....

Geo Cacherin

Geocacher
Hi,
welches PMR Funkgerät habt Ihr?
Es geh hier nur darum zu sehen, wer welches Funkgerät hat und
nicht darum wie ein anderer das dann findet.
Also einfach schreiben: Ich habe das ............
Würde mich freuen wenn die Liste lang wird.
Euer
Geo Cacher
 

nightrider

Geocacher
Ok...Du hast es so gewollt....

KPO MT 4000
Alan 456r
Pocket Com Fun
Pocket Com Profi
Pocket Com Profi neue Version
Albrecht Multicom Pro
Magnum PMR 2005
DNT WT 8
DNT WT 77

:eek:ps:
 

BlueElise

Geocacher
Hi,
ich habe ein ganz einfaches Garmin eTrex H ohne Kartenschnick-Schnack. :D
Noch reicht es mir, bin ja auch Anfängerin und mußte testen, ob mir das ganze
gefällt. :eek:ps:
 

nightrider

Geocacher
:shocked:

Mir liegt da jetzt einiges auf der tastatur....

;-)))

Ach ja ...

Die Geräte die ich am meisten benutze sind die mit Mignonzellen / AA da ich dann
nur eine Batteriesorte als Ersatz mitnehmen muß.

;-))
 

JR849

Geowizard
BlueElise schrieb:
Hi,
ich habe ein ganz einfaches Garmin eTrex H ohne Kartenschnick-Schnack. :D
Noch reicht es mir, bin ja auch Anfängerin und mußte testen, ob mir das ganze
gefällt. :eek:ps:
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Ok, dann spiel ich mal Erklärbär. :p
Ein PMR-Funkgerät ist, wie der Name schon verrät, ein Funkgerät. Das hat keinen GPS-Empfänger und auch keine Möglichkeit eine Karte zu speichern. Es dient lediglich zur Kommunikation, ähnlich wie ein Handy, allerdings mit extrem geringer Reichweite, dafür aber kostenlos. ;-)
Die Antwort war in etwa so, wie wenn jemand nach dem Spritverbrauch deines Autos fragt und du mit "Mein Opa raucht Pfeife" antwortest. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Danke für diesen netten Lacher. :D
 

Ruhrcacher

Geowizard
1 Paar DNT WT77 (PMR+LPD)
1 Stück Kennwood TK-3101 (nur PMR, keine Erweiterungen auf AFu o.ä. :roll: )

Alle anderen Kisten sind keine PMRs
 

DO3NSA

Geocacher
Ich verwende zum Cachen am liebsten Motorola TLKR-T3, weil man die so schön mit der Laneyard um den Hals tragen kann.
Sonst habe ich noch 1 Stabo 550 und ein Stabo Freecomm 200.
Aber zum Cachen nutzen wir fast nur die Motorola.
Für Amateurfunk hab ich hin und wieder auch ein Handgerät dabei.

Gruß
Tobias
 

Toschi der Fixe

Geocacher
2 x Midland G7 XT (Getunnte Version :D )

...nebenbei, irgendwie wenn ich sie dabei habe ist NIE ein PMR Cacher in der Gegend, weder LP noch sonst wo in Berlin City. Gibt es ein Codewort wie ich die PMR Cacher :D anfunke?

Gruß :gott:
 
Oben