• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching4Locus: Fund offline/lokal loggen, und dann?

Topcacher

Geocacher
Hallo,
ich habe jetzt bei einer Tour paar cache mal offline gelogt, kein Netz gehabt.

Aber wo finde ich später diese "Caches" wieder, damit ich sie richtig loggen kann bzw. den Text editieren kann bevor ich den Log zu Geocaching.com hochlade ?

Wenn ich in der (Locus) Map (umständlich) nach den Caches suche, werden mir diese Caches als "Gefunden" (Smiley) angezeigt, ist also schwer zu erkennen, welche meine Offline-Logs letztlich sind ...

"Logge deinen Besuch offline: Speichere deinen Fund lokal um ihn später online zu loggen"
Danke für Tipps
 
Ich habe das bisher nur mit Feldnotizen gemacht, dafür gibt es einen Menüpunkt unter "Weitere Funktionen" -> "Feldnotizen".
Es gibt noch einen Log-Manager unter Menü -> "Weitere Funktionen" -> "Geocaching Tools" -> "Logs Manager". Was genau der tut,
kann ich allerdings nicht sagen.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Es gibt ein Add-On für Fieldnotes, das würde ich mir ansehen, wenn Du wirklich mit Fieldnotes arbeiten willst. Hier ist eine (veraltetet, aber soweit ich sehen kann noch relevante) Beschreibung in deutscher Sprache: https://derschnellelinus.blogspot.com/2014/08/fieldnotes-ein-neues-add-on-fur-locus.html

Man kann diese (und andere Apps und Funktionen) übrigens sehr schnell zur Funktionsleiste rechts in Locus hinzufügen: Anleitung. Ich habe da neben dem Fieldnotes-Add-On u.a. auch den wirklich guten Locus - multi cache solver drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

c.s.g.

Geocacher
Hallo Topcacher,

eine gute Beschreibung zur Verwendug des in Locus integrierten Logmanagers zum offline Loggen habe ich hier gefunden.

Gruß
c.s.g.
 
OP
Topcacher

Topcacher

Geocacher
thx an alle,
die Fieldnotes scheinen dafür gut geeignet zu sein.

Wie im letzten Beitrag genannt, den Fund offline loggen, diesen Cache zeigt das Locus Addon "Fieldnote" dann auch an.
 
Oben