Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ALC Caches werden auf der Karte nicht mehr angezeigt

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

Antworten
Wild Bill Kelso
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:14

ALC Caches werden auf der Karte nicht mehr angezeigt

Beitrag von Wild Bill Kelso »

Hallo zusammen,

seit dem 20.05.21 werden ja in der Übersichtkarte von c:geo auch ALC Caches angezeigt. Das hat anfangs bei mir funktioniert.
Ab dem Update vom 23.06. sind die ALC Caches nach und nach verschwunden.
Aktuell kann ich überhaupt keine ALC's mehr auf der Livekarte sehen.

Im Filter ist alle Caches angehakt.
Der Dienst Geocaching.com Adventure Lab ist auf aktiv gesetzt.

Trotzdem kann ich keinen einzigen ALC auf der Karte sehen; alle anderen Cachetypen schon.
Woran könnte das liegen ?
Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 998
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: ALC Caches werden auf der Karte nicht mehr angezeigt

Beitrag von GeoLemmi »

Ich denke da hat Groundspeak was geändert.

Diese Caches können nur noch mit der App von Groundspeak gesehen werden. Teilweise scheint es anscheinend noch mit Apps, welche eine Anbindung an die originale API und diese Caches unterstützen zu klappen.

Derzeit scheint es nur mit GCDroid noch zu klappen oder eben mit der originalen App von Groundspeak.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2915
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: ALC Caches werden auf der Karte nicht mehr angezeigt

Beitrag von SammysHP »

Wild Bill Kelso hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 21:44 Woran könnte das liegen ?
Daran, dass Groundspeak uns den Zugang versperrt hat. ;)

https://www.cgeo.org/faq#11001
c:geo-Entwickler
Wild Bill Kelso
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:14

Re: ALC Caches werden auf der Karte nicht mehr angezeigt

Beitrag von Wild Bill Kelso »

Schade, schade. Ich fand die Implementation der ALC's sehr praktisch, da auf meinem Handy die ALC App sehr oft abstürtzt und das Navigieren mit der internen Karte schwierig, bis fast ummöglich ist.
DNF_BLN
Geowizard
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 11:08

Re: ALC Caches werden auf der Karte nicht mehr angezeigt

Beitrag von DNF_BLN »

Die Implementierung ist scheinbar von mehreren App Entwicklerteams gewünscht und auch schon versucht worden umzusetzen. Wenn du etwas ändern willst, schreib eine Mail an GS und beschwere dich. Kannst auch gleich die grottige Umsetzung der App und die unterirdische Karte monieren. Aber wahrscheinlich will GS garnicht das die Lab Caches in den gleichen Apps auftauchen wie die richtigen Caches. So kann man gleich zwei grottige Apps unters Volk bringen.

Gruß DNF_BLN
Schreibst du noch, oder photologgst du auch schon!
Antworten