• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktualisierung bleibt stehen

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo, endlich finde ich mal Zeit dazu das Problem zu beschreiben.
Ist das nur bei mir so, oder auch bei euch. Wenn ich c:geo einschalte und auf den Live-Karte Modus gehe und mir meine gewünschte Übersichtsgröße einstelle ( in der Regel 500m ) zeigt mir c:geo alle Caches an die sich im Kartenausschnitt befinden.
Wenn ich mich nun bewege und der Kartenausschnitt verschoben wird aktualisiert c:geo immer wieder die Caches im neuen Kartenbereich und zeigt sie an. Irgendwann hört das aber auf und es werden nur noch Parklplatzkoordinaten, Wegpunkte und Zwischenstationen von Multis usw. angezeigt aber keine Caches. Wenn ich dann den Massstab verkleinere oder vergrößere, werden wieder alle Caches angezeigt die sich im Ausschnitt befinden. Ich habe das Gefühl das ist seit dem letzten Update so.
Mein System
Samsung S7
Android-Version 8.0.0
c:geo Version 2020.08.04

Ist das bei euch auch so?

Gruß DNF_BLN
 

Lineflyer

Geocacher
Es gibt an dieser Stelle momentan ein Problem, wenn du OSM- oder Offlinekarten nutzt. Der Fehler ist gemeldet und wir sind auf Ursachenforschung.
Bei Google-Karten tritt das Problem nicht auf (als Workaround bis der Fehler behoben wurde).
 

Lemmi1de

Geowizard
Sowas ähnliches hatte ich übrigens auch.

Bei mir wurden keine Livedaten und auch offline gespeicherte Caches mehr gezeigt, wenn ich mit aktivierter Livekarte mit dem Pkw durch die Gegend fuhr.
Erst wenn ich manuell mit den Fingern raus und rein zoomte wurde wieder was angezeigt.

Man denkt dann, dass es hier keine Geocaches in der Gegend gibt, da keine Anzeige da ist, aber dem ist nicht so, was man durch Zoomveränderung der Karte sehen konnte. Da waren alle auf einmal wieder sichtbar.

Aber der Fehler tauchte ständig auf.

War ein Samsung Galaxy S9, Android 10 und als Karte die Freizeitkarte als Offlinekarte.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Mir ist aufgefallen das am Anfang noch alle Caches angezeigt werden, gespeicherte sowie nicht gespeicherte. Dann bleiben bei Bewegung des CM die gespeicherten über bis Dose auch verschwinden. Dann sehe ich nur noch Parkplatzkoordinaten und Zwischenstationen. Wenn ich dann länger an einer Stelle stehe erscheinen manchmal auch wieder alle Caches von alleine ohne den Massstab zu verändern. Ist aber nicht immer so.
Meiner Meinung nach ist das seit dem vorletzten Update so. Kann GeoLemmi das bestätigen?

Gruß DNF_BLN
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo c:geo Team
In den letzten Tagen kamen ja ein paar Updates für c:geo in denen einige Probleme behoben wurden. Der Großteil betraf wenn ich es richtig sehe Android 11. Wann kann man denn mit einer Lösung bei den offline Karten rechnen damit die Aktualisierung wieder funktioniert.

Gruß DNF_BLN
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo c:geo Team

Danke für das beheben dieses doch recht nervigen Bugs. Großes Lob und vielen Dank für eure tolle Arbeit.

DNF_BLN
 
Oben