• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie kann ich Caches filtern?

John-Deere

Geomaster
Ich möchte gerne in der Live-Ansicht einige Cachetypen ausblenden, also rausfiltern.
Ist es möglich, wenn ja bitte wie?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Du kannst entweder auf dem Startbildschirm einen globalen Filter setzen oder im Menü der Live-Map den Filter anpassen.

In der aktuellen Nightly wurde das Filtersystem grundlegend überarbeitet und ist damit deutlich flexibler.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die Nightly ist die Entwicklerversion, die manuell installiert werden muss. Achtung, der Wechsel zurück zur stabilen Version ist nicht ganz so einfach möglich.

https://www.cgeo.org/development
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Dann warte ich lieber.

I habe es nur soweit hinbekommen, dass ich entweder all Typen anzeigen lassen kann oder nur eine Art.
Ich würde gerne 4 Typen nur anzeigen lassen wollen als alle.
Ist dass so möglich, dann wäre ich schon mit der App recht zufrieden
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die Funktion ist aktuell nur in der Nightly verfügbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210531-163528_1.png
    Screenshot_20210531-163528_1.png
    55,7 KB · Aufrufe: 956
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Genau diese Einstellung möchte nutzen.

Wie stabil ist denn die Entwicklerversion?
Probleme beim Zurückwechsel? Ist das hier irgenwo auf deutsch erklärt?
 

viennacache

Geomaster
SammysHP schrieb:
Die Funktion ist aktuell nur in der Nightly verfügbar.
Danke für diese Info. Das Fehlen einer flexiblen Filterfunktion war bisher für mich einer der Gründe, c:geo nicht zu verwenden. Falls es mit Locus Pro tatsächlich dem Ende zugeht, würde mir das den Umstieg erleichtern.
 
Oben