• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktuelle Beta ohne Hintergrund Bild

Lemmi1de

Geowizard
Bis jetzt sah man das Bild vom Hintergrund durch und auch in der App. Nun ist es weg. Nur weiß als Hintergrund wird angezeigt.

Absicht? Kann man das mit einer Einstellung wieder her stellen?

e402ad24b595ce572dc084928be06951.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

jennergruhle

Geoguru
Mein Hintergrundbild ist eine türkise Fläche, wie auch bei meinem "Desktop" (wie nennt man das überhaupt bei einem Android-Gerät?).

Unter Einstellungen -> Erscheinungsbild habe ich die Option "Transparenter Hintergrund" gefunden, welche bei mir eingeschaltet ist. Wenn ich die abschalte, ist mein Hintergrund schwarz (nicht weiß wie bei Dir). Letzteres wiederum kann mit dem generellen Farbschema zusammenhängen, welches mit Option "Helle Oberfläche" eingestellt wird.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Transparenter Hintergrund gibt es bei mir nicht zur Auswahl. Fehlt irgendwie.

Habe die aktuelle Beta von heute installiert.

Hab ein Samsung S9 mit Android 10. Vielleicht ist das der Grund.

9bfb291069cc3ff5ae74656b764d314c.jpg
66abedf8a8ee4a80b63164ee9e7823fc.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


 

jennergruhle

Geoguru
Ja, vermutlich ist das bei Dir so wenn Du als Design "Systemstandard" nimmst (die Variante habe ich nicht zur Auswahl). Hast Du es schon mit mit "Hell" oder "Dunkel" probiert?
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Hab's probiert, aber da ändert sich nichts.

Transparent hätte ich schon gerne.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die Option wurde entfernt. Es wird jetzt nur noch ein einfarbiger Hintergrund angezeigt. Das ist aber schon seit einigen Wochen so.

Eine "aktuelle Beta" gibt es nicht. Du müsstest schon die genaue Version angeben. ;)

Demnächst steht eine umfangreiche Designumstellung des Startbildschirms an, dann ist es eh egal.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Naja das Problem besteht auch bei der aktuellen Nighly. Hab ich eben auch getestet.

Im Urlaub war dieser Hintergrund aber bei mir nicht so. Da hatte ich transparenten Hintergrund. Erst seit dem heutigen Update war es so

Aber ich verwende normal diese Version:

01ac0ece89a3f151e60a64fa5da6290d.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ja, die Beta wird nicht so häufig aktualisiert. Kann also gut sein, dass es die erste Beta mit dem neuen Hintergrund ist. Android gestattet uns nicht mehr so leicht den Zugriff auf den Hintergrund ohne neue Berechtigungen, weshalb wir die Funktion entfernen mussten. Das ist aber schon seit einigen Wochen in der Nightly.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Wie ich sagte. Ich verwende aktuell die Nightly nicht mehr. Bleib auf Beta Status im Playstore. Und da ist es seit heute mit dem Hintergrund so.

War halt komisch und gefällt mir nicht so. Deswegen der Post.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Bin jetzt erstmal aus dem Beta Programm raus und hab mir die aktuelle Version aus dem Playstore geladen. Hier scheint alles wieder wie gewohnt zu sein.

Hoffe das es beim neuen Release auch wieder so wird.

Gewohnte Optik und passt einfach wieder.
130497164af1dae9995a28e98d4055fd.jpg
3cd39dabf91b7b013620fbe89c384b67.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
SammysHP schrieb:
Nein. Wie ich schon geschrieben hatte, mussten wir diese Funktion entfernen.

Schade, weil gerade das gefiel mir und mit Sicherheit auch anderen sehr gut. War halt die typische liebgewonnene Optik von C:geo.

So wie es aktuell in der Beta aussah, war es auf jedenfall eine optische Verschlechterung in meinen Augen.



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Demnächst wird der komplette Startbildschirm verschwinden und durch eine neue globale Navigation ersetzt. Die Arbeiten daran laufen aber noch.
 

Big Lebowski

Geocacher
Auch ich vermisse diese lieb gewonnene Optik. Denn heute ist auch bei mir mit Umstieg auf die "aktuelle" Beta Version der einfarbige Hintergrund gekommen. Aber mit dunklem Design, also schwarzer Hintergrund, geht's irgendwie. Aber es soll sich ja eh bald alles ändern. Aber Ihr macht trotzdem einen guten Job. Und der einfarbige Hintergrund soll mich nicht davon abhalten bei Gelegenheit mal wieder den Spenden Button zu drücken.
 
Oben