• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzeigeproblem bei Freizeitkarte-V5 Theme

Lemmi1de

Geowizard
Hi miteinander!

Bei Verwendung des Freizeitkarte-V5 Themes werden auch wenn man alle Haken entfernt immer bestimmte Wege hervorgehoben.

Verwendet man das Theme fzk-outdoor-contrast-v5 funktioniert alles wunderbar, wie es soll.

Es betrifft nur das Freizeitkarte-V5 Theme, welches ich normal am liebsten nehme und C: Geo.

Verwende ich das Theme mit Locus oder Cachebox, dann funktioniert es, wie es soll. Der Fehler taucht nur in C:Geo auf.

Hier 2 Screenshots. Der erste mit Freizeitkarte-V5, der zweite mit FZK-Outdoor-Contrast-V5.

Ich denke man kann deutlich erkennen, was ich meine.

0b5ae1aba319dc0a3665bfc5501305b1.jpg
31d12f1e0bcc74936bada659ee9cd5be.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

jennergruhle

Geoguru
Die farbig hervorgehobenen Wege sind Wanderwege. Das lässt sich in den Darstellungsoptionen abschalten:
Kartendarstellung aufrufen, Dreipunkt-Menü links oben, Design-Optionen, Wanderrouten abschalten.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Wie geschrieben, die sind nicht aktiviert. Beim ersten Bild sind alle Haken komplett weg. Da sollte dann gar nichts angezeigt werden.

Weil Wanderwege und Co. lasse ich mir nie anzeigen. Die irritieren mich sonst.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

jennergruhle

Geoguru
Ich kann nur beschrieben wie es bei mir funktioniert. Dieser Haken steuert die farbliche Hervorhebung. Ich habe die Version "2101.06.23".

Wenn das bei Dir nicht funktioniert, ist das wohl ein Bug bei der neuesten Beta. Den könntest Du dann beim Bugtracker melden.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Das war in den Versionen zuvor auch. Das scheint nichts mit der aktuellen Beta zu tun haben.

Ist bei mir sogar ein RC.
91a6b919b949e2a9666d4dbd7abf3517.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk



 

jennergruhle

Geoguru
Ich habe jetzt die Beta aktualisiert auf Version "2101.07.05-RC".

Was ich jetzt auch habe, ist dass der Hintergund nicht mehr durchkommt (siehe Nachbar-Thread). Die Ein- und Ausblendung der Wanderrouten klappt aber bei mir noch.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Das mit dem Hintergrund ist erst seit dem heutigen Update gekommen.

Das mit der Freizeitkarte geht schon knapp 2 Wochen so. Hab deswegen im Urlaub ein anderes Theme genommen.

Hab sogar mal testweise neu installiert. Aber half nicht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Gerade mal die aktuelle Nighly installiert. Gleiches Problem in beiden Fällen.

cc9e7989652417637b9c7c8ab7b314ea.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Bin jetzt aus der Beta wieder ausgestiegen und hab mir die aktuelle normale Version aus dem Playstore geladen.

Hier ist das genannte Problem mit dem genannten Theme auch vorhanden.

Dafür hab ich wieder ein Hintergrundbild wie gewohnt.
7a26317b15a57185f7f264984c294745.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Ich bin mittlerweile wieder auf der neuesten Nightly, aber mein Problem besteht weiterhin mit dem genannten Theme.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Du solltest den Fehler vielleicht lieber in der Freizeitkarte suchen. Passen Theme und Karte zusammen? Hast du die neuste Version?
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Logisch, Freizeitkarte und passendes Theme dazu.

Hab es jetzt sogar testweise über die Download Funktion von C:geo nochmal heruntergeladen und alle alten Karten/Themes im Verzeichnis gelöscht.

Problem taucht nur auf in C:geo und nur mit dem einem genannten Theme.

Bei Cachebox oder Locus klappt es. Aber hab ich ja schon im Startposting beschrieben.



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk



 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Jetzt wird es komisch.

Habe mir jetzt nochmal die neuesten Karten und Themes von der Freizeitkarten Seite geladen. Themes als ZIP gelassen wie zuvor.

Nun läuft das normale Freizeitkarte-v5 Theme wie es soll und beim FZK-Outdoor-Contrast-V5 sind nun diese Straßen entsprechend markiert wie zuvor beim anderen Theme.

Ist übrigens auch mit den vorherigen Karten nun so. Das Problem betrifft jetzt das FZK-OUTDOOR-CONTRAST-V5 Theme auf einmal.

Was nun?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


 

jennergruhle

Geoguru
An den Themes der Freizeikarte wurde schon 3...5 Monate nichts mehr geändert. Und wie gasagt - ich kann die Wanderroutenanzeige problermlos ein- und ausschalten. Wie alt waren denn Deine vorigen Themes?
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Ich hab immer die aktuellsten Themes. Also müssten die vom Frühjahr gewesen sein. Die meisten gibt es ja erst paar Tage.

Aber hab wie erwähnt die eben geladen und der Fehler hat sich auf ein anderes Theme verschoben.

Hab die anderen Karten in anderen Verzeichnis. Bin zurück gewechselt und das Problem bleibt.

Also kann es eigentlich nur an einer Einstellung von C:geo liegen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Übrigens bringt "Fusswege hervorheben" bei mir gar nichts.

Da wo sie nicht angezeigt werden erscheinen sie nach markieren auch nicht.



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Es betrifft aber definitiv die Wanderrouten wie es aussieht.

Bei Locus habe ich es gerade probiert. Da funktioniert es beim Theme. Das kann ich die Wanderrouten einfach an und ab schalten. Bei C:geo scheint der Haken bei mir keine Funktion zu haben.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Habe die Lösung gerade gefunden durch Zufall.

Habe C:geo mal komplett neu aufgesetzt, was wahrscheinlich nicht notwendig war.

Wenn man das Theme manuell wechselt und nicht in den Theme Optionen das Theme extra auswählt, dann zeigt die Karte scheinbar automatisch alles was möglich ist.

Wenn man dann in die Theme Optionen manuell nochmal das Theme aktiviert, dann funktioniert die Auswahl.

Das passiert, wenn man die Themes wechselt und nicht nochmal extra markiert.

Somit Problem gelöst. Liegt an der Bedienung.

Wobei dieses Problem bei den anderen Apps nicht Auftritt, weil die Auswahl anders funktioniert.
a26ba64f7f8dc2b968c9c4d3ae4b4209.jpg
5a7c8b0596d068a1c105abddf5e4b1c0.jpg
a333d067e61cfa8d38531b3f691ca97a.jpg
c7b7df1b6adbc3ad73952f81336297d9.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
Oben