• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

zerlegter TB

goldensurfer

Geoguru
Manchmal frage ich mich schon, wie bestimmte Dinge passieren bzw. auf was für Ideen manche Cacher kommen.... einer meiner Travelbugs bestand aus einem Kühlschrankmagneten in Form eines kleinen Plastik-Bierkrugs, dem TB-Tag sowie einem laminierten Zettel mit der Mission. Seit Januar 2006 reiste er fast 5 Jahre erfolgreich von Cache zu Cache, bis dann im Oktober letzten Jahres dieses Log kam. Da hat doch tatsächlich irgendein Cacher den Tag abgefummelt und ihn ohne irgendwas dran in ein TB-Hotel gelegt. Auf so ne Idee muss man erstmal kommen! :motz:

HSCA, der Owner des Hotels, der den TB-Tag darin fand, hat mich dann angeschrieben. Wir haben vereinbart, dass er sich nach einem Ersatz für den vermeintlich geklauten Bierkrug umschaut und den TB dann wieder aussetzt. Hat HSCA dann auch hingekriegt, und sogar noch (was leider nicht alle Cacher tun) entsprechende Fotos gemacht. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön von hier aus. Momentan befindet sich der TB im Cache Contact in Rostock.
Heute früh erreichte mich dann eine Mail eines Cachers aus meiner Gegend, der gerade bei Rostock Urlaub macht. Er hätte im Cache GC2VA5F den Bierkrug nebst laminierter Beschreibung von mir gefunden, allerdings sei kein TB-Tag dran. Klar, die ist ja auch in Rostock! Nunja, ich werde ihn bitten, den Krug mitzubringen - falls der TB dann wieder mal verschwindet, kann ich wenigstens die TB-Copy mit dem Original-Krug losschicken ;)
 

juba

Geomaster
das ist doch nichts neues...
ich habe auch schon TB Marken ohne ihre Anhänger gefunden. Und TB-Marken mit Anhängern, die laut Beschreibung eigentlich ganz anders aussehen sollten...

Sei lieber froh, dass der Anhänger wieder aufgetaucht ist! Das zeigt doch, dass er nicht mit Absicht geklaut wurde, so wie bei den TBs, die ich gefunden habe.
 

Guido-30

Geowizard
Hast Du denn mal den Cacher, der den TB damals transportiert hat, gefragt?
Bist Du sicher, dass da bewusst etwas auseinander genommen wurde?
 

Vinchen28

Geonewbie
Dass Problem hatte ich auch - bin allerdings jetzt selbst auf die Lösung gekommen, einfach einen neuen Anhänger zu besorgen (habe soeben erst hier darüber gelesen) - der TB lag nun über 7 Monate bei mir rum, bis ich was Passendes gefunden habe. Denke, dass morgen oder am Mi die Päckchen kommen werden und ich dass Ding endlich wegtragen kann.
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Hmm, geht es um den eingangs erwähnten TB von mir? Na das würde mich freuen - der Cache in dem er momentan "offiziell" liegt, wurde nämlich vor 2 Wochen archiviert.
 

K.D.Fafnir1

Geocacher
Ich habe mal einen TB von einem Event mit genommen. Das war irgend eine kleine Quietsche-Ente. Beim Loggen stellte ich anhand der Beschreibung und (älteren Fotos) fest, daß da eigentlich ein Playmobil-Pirat dran gehört hätte.
 

Saturo

Geomaster
Warum holst du diese uralten Beiträge nach oben?
Nach 8 Jahren ohne Beitrag macht das doch nicht wirklich Sinn?
Magst du erläutern was dich dazu bewegt?
 
Oben