• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB ablegen

sunny47

Geocacher
Hallo habe einen TB mitgenommen und auch eingeloggt.. Der Befindet sich jetzt in Status Eigentum von mir.. Will ihn jetzt an einem schon vor längeren Zeit geloggten Cache wieder ablegen.. Reicht es wenn ich bei diesem Cache unter : Write note wieder ein Logeintrag mache: TB: IN oder was muss ich noch tun, dass er aus meinem Besitz kommt ?
Danke für eine Antwort
 
OP
S

sunny47

Geocacher
Habe auch jetzt einen eigenen TB selbst gestartet.. Habe da ein Logeintrag mit Write note gemacht und was dazugeschrieben und werde jetzt den TB bei einem Cache ablegen ist das richtg so ? Oder was muss ich sonst noch machen..Bei dem Cache, bei dem ich den TB ablege habe ich auch mit Write note ein Logeintrag mit TB: IN gemacht
Können die nachfolger die den TB dann rausnehmen ein Logeintrag machen und der TB geht dann auf deren Besitz zu ?
 

Zappo

Geoguru
sunny47 schrieb:
.... ist das richtg so ? Oder was muss ich sonst noch machen..Bei dem Cache, bei dem ich den TB ablege habe ich auch mit Write note ein Logeintrag mit TB: IN gemacht
Können die nachfolger die den TB dann rausnehmen ein Logeintrag machen und der TB geht dann auf deren Besitz zu ?
Du musst in ALLERERSTER Linie den TB als abgelegt vermerken. Das heißt, beim Log ganz unten in Deinem Inventar den abgelegten TB als abgelegt vermerken. Erst dann wandert er in das Verzeichnis des Caches und kann von anderen wieder mitgenommen oder discovered werden. Ein reiner Logeintrag "TB IN" reicht dazu NICHT aus.

Im übrigen geht ein gefundener TB nicht in den Besitz des Finders, sondern nur in sein Inventar über. Der TB gehört dem TB-Owner.

gruß Zappo
 
OP
S

sunny47

Geocacher
OK, hat alles geklappt.. Nun werde ich aber mit discovered Logeinträge zugemüllt..weil anscheinend viele mein TB in der Gallerie schön finden Kann man das irgendwie unterbinden..Wo und wie ?
Danke für eine Info
 

Horrorheinz

Geocacher
Zappo schrieb:
sunny47 schrieb:
.... ist das richtg so ? Oder was muss ich sonst noch machen..Bei dem Cache, bei dem ich den TB ablege habe ich auch mit Write note ein Logeintrag mit TB: IN gemacht
Können die nachfolger die den TB dann rausnehmen ein Logeintrag machen und der TB geht dann auf deren Besitz zu ?
Du musst in ALLERERSTER Linie den TB als abgelegt vermerken. Das heißt, beim Log ganz unten in Deinem Inventar den abgelegten TB als abgelegt vermerken. Erst dann wandert er in das Verzeichnis des Caches und kann von anderen wieder mitgenommen oder discovered werden. Ein reiner Logeintrag "TB IN" reicht dazu NICHT aus.

Im übrigen geht ein gefundener TB nicht in den Besitz des Finders, sondern nur in sein Inventar über. Der TB gehört dem TB-Owner.

gruß Zappo
Der TB geht schon in den Besitz des Finders über, nur nicht in dessen Eigentum.
 
Oben