• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DIR2012 - Dosenfischen im Ruhrtal

casymator

Geocacher
Dosenfischen im Ruhrtal

Gehen wir zu mir oder zu DIR ?

Am 07.04.2012 von morgens bis abends findet zum ersten Mal das Event „Dosenfischen im Ruhrtal“ (http://www.coord.info/GC38WVW) statt.

Wir laden Euch und Eure Familien herzlich zu einem spannenden und erlebnisreichen Tag an der Ruhr ein.

Neben vielen Attraktionen, wie Dosensuchen in luftiger Höhe, Dosensuchen auf der Ruhr und Familienspaß für Groß und Klein, lädt der Cacher-Boulevard zur Besichtigung neuer Coins, zum Plauschen und zum Ausrüsten mit neuem Equipment ein.

Gegen Abend wird das große Osterfeuer entzündet und bei Stockbrot und Marshmallows sowie leckeren Getränken warten wir gemeinsam auf den großen Höhepunkt des Tages.

Die unvergleichlichen „DOSENFISCHER“ sind im Ruhrtal zu Gast und werden uns mit ihren Songs, die der Cacheralltag schrieb, begeistern.

DieVonneRuhr
 

Reflektor

Geocacher
Da hab ich mich doch gleichmal angemeldet und freue mich drauf. :)
Besteht den die Chance das auch zum MEGA zu machen ?
Gruß
Reflektor
 
OP
C

casymator

Geocacher
Reflektor schrieb:
Besteht den die Chance das auch zum MEGA zu machen ?

Man kann das Event nicht einfach so zum MEGA ausrufen. Groundspeak hat entsprechende Richtlinien und die Messlatte für ein MEGA sind sehr hoch - insbesondere dann wenn eine Veranstaltung erstmalig stattfindet. Aber hierzu helfen die FAQ von http://www.dir2012.de/faq weiter ;)

FAQ der DIR2012-Webseite schrieb:
Warum macht Ihr kein MEGA-Event sondern nur ein “einfaches” Event?

Die Groundspeak – Richtlinien für ein MEGA-Event sind sehr streng und eng gefasst. Wir hoffen, dass wir hier ein MEGA-Event stattfinden lassen können, dazu brauchen wir aber zunächst einmal mindestens 500 Will-Attends. Also könnt Ihr direkt mithelfen, dass es vielleicht doch ein MEGA-Ostern gibt
 

squirrel42

Geocacher
Das ist ja mal 'n Ding! :D
Das neue Jahr fängt ja richtig gut an... :)

Termin ist notiert, da bin ich auf jeden Fall dabei.
 

goertzy

Geocacher
Ob Mega oder nicht ist mir auf gut deutsch gesagt sch...egal !!!!

Wenn die Dosenfischer in meine Nähe kommen und ich dabei sein kann dann freu ich mich auch so.
 

Reflektor

Geocacher
Also ob es eine Mega wird oder eher nicht ist mir eigentlich auch recht egal,
aber da mir das noch fehlt, wenigstens interessant zu wissen.
Ich gehe gerne auch nur so auf Treffen, ich war sogar schonmal auf einem
Geocacherstammtisch ohne Listing. :^^:
Andere Mitcacher würden halt eher nur mitkommen wenn sie auch noch das
Mega dabei abgreifen können.
Naja und 500 Leute mal ebent zusammen zu bekommen, besonders wenn
man die Dosenfischer als Zugpferd hat, dürfte mittlerweile auch recht schnell
gehen.
Und zum Glück liegt es auch recht nahe, also werde ich wohl auf jeden Fall hinkommen
mit Mega oder ohne.
Freu mich und bis dahin
Reflektor
 

kohlenpott

Geowizard
Reflektor schrieb:
Ich gehe gerne auch nur so auf Treffen, ich war sogar schonmal auf einem
Geocacherstammtisch ohne Listing. :^^:
Ich gehe mittlerweile sogar bevorzugt auf Treffen ohne Listing. Da hängen dann nicht die ganzen Punktegeier rum und die Aktion bleibt überschaubar. Mehr als 50 Personen bei einem Geocachertreffen brauch ich echt nicht mehr...
 

Reflektor

Geocacher
Naja gestern war ich wieder auf einem Stammtisch mit Listing, wir hatten die ganze Kneipe für uns mit ca. 120 Leuten aber es war noch ok.
Vorteil war es war nicht nur ein Riesenraum, sondern eher unterteilt.
ich saß halt im hinteren Raum mit ca. 20 - 30 anderen da ging es halt noch gut.
Nachteil halt das man die anderen Cacher nicht so gut kennengelernt hat.
Es war trotzdem sehr nett und hat Spaß gemacht und das ist ja das wichtigste.
Gruß
Reflektor
 

adorfer

Geoguru
kohlenpott schrieb:
Mehr als 50 Personen bei einem Geocachertreffen brauch ich echt nicht mehr...
Es gibt ja Cacher, die sagen, wer mit mehr als 50 Leuten zusammensein will, der soll doch besser zu einem Musikkonzert oder ins Fußballstadion gehen.
Aber das sind dann die Leute, denen es sich nicht erschliesst, dass ein Event mit 1000 Leuten mindestens doppelt so viel Spass macht wie ein Event mit nur 500 Leuten.
 

Reflektor

Geocacher
So nun hat sich ja auch meine Megafrage geklärt.
Hatte da aber eh schon mit gerechnet, 500 Cacher bei einem
netten Event mit gutem Rahmenprogramm zusammen zu bekommen
geht ja mittlerweile recht schnell.
Gratz an die Orga und hoffe es funz alles soweit.
Bis dahin
Reflektor
 

kohlenpott

Geowizard
-jha- schrieb:
Aber das sind dann die Leute, denen es sich nicht erschliesst, dass ein Event mit 1000 Leuten mindestens doppelt so viel Spass macht wie ein Event mit nur 500 Leuten.
Die Logik müsstest Du mir tatsächlich mal näher erläutern... :???:
 

SkyTrain

Geowizard
Schade das die Orga dort inzwischen weichgeworden ist und nun die Karten doch im Vorverkauf raushaut. Um an eine Eintrittskarte zu gelangen muss ich mehr von mir Preis geben als bei der Eröffnung eines Bankkontos. Tja, so ist sie die Generation Twitter und Facebook. Erst alles verteilen und hinterher nach Datenschutz schreien.
 

henny-r

Geomaster
SkyTrain schrieb:
Schade das die Orga dort inzwischen weichgeworden ist und nun die Karten doch im Vorverkauf raushaut. Um an eine Eintrittskarte zu gelangen muss ich mehr von mir Preis geben als bei der Eröffnung eines Bankkontos. Tja, so ist sie die Generation Twitter und Facebook. Erst alles verteilen und hinterher nach Datenschutz schreien.


Bei welcher Bank bekommt man ein Konto nur auf Grund von freiwilligen Angaben? Die wollen immer einen Ausweis sehen. Vielleicht meinst gehts Du ja nur in Spielbanken. Da könnte natürlich die Kreditkarte für ein Kundenkonto reichen:)
 

SkyTrain

Geowizard
henny-r schrieb:
Bei welcher Bank bekommt man ein Konto nur auf Grund von freiwilligen Angaben? Die wollen immer einen Ausweis sehen. Vielleicht meinst gehts Du ja nur in Spielbanken. Da könnte natürlich die Kreditkarte für ein Kundenkonto reichen:)
Das * bedeutet Pflichtfeld :)
Wir können aber auch gerne umdrehen. Aus welchen Grund muss jemand zum Kauf einer Karte die er nur an der Abendkasse abholen kann und im Vorfeld bezahlt werden muss die geforderten Informationen Preis geben? ......................................................Richtig, damit die "Sponsoren" ihre Datenbanken füllen können um eine Werbeoffensive zu starten.
 
OP
C

casymator

Geocacher
SkyTrain schrieb:
henny-r schrieb:
Bei welcher Bank bekommt man ein Konto nur auf Grund von freiwilligen Angaben? Die wollen immer einen Ausweis sehen. Vielleicht meinst gehts Du ja nur in Spielbanken. Da könnte natürlich die Kreditkarte für ein Kundenkonto reichen:)
Das * bedeutet Pflichtfeld :)
Wir können aber auch gerne umdrehen. Aus welchen Grund muss jemand zum Kauf einer Karte die er nur an der Abendkasse abholen kann und im Vorfeld bezahlt werden muss die geforderten Informationen Preis geben? ......................................................Richtig, damit die "Sponsoren" ihre Datenbanken füllen können um eine Werbeoffensive zu starten.


wie gut, dass hier forumsteilnehmer alles immer genauer wissen. Man muss ja nicht was man nicht will und fertig. Aber diese negativ darstellung einschließlich falscher tatsachen und unterstellungen passen ja zur grünen hölle. Bestenfalls schreibt man hier nix mehr.
 

henny-r

Geomaster
casymator schrieb:
wie gut, dass hier forumsteilnehmer alles immer genauer wissen. Man muss ja nicht was man nicht will und fertig. Aber diese negativ darstellung einschließlich falscher tatsachen und unterstellungen passen ja zur grünen hölle. Bestenfalls schreibt man hier nix mehr.

So, ich habe gerade die Bestätigung erhalten. Persönlich habe ich keine Angst da in irgendeiner Sponsoren-Datenbank zu landen, aber bei mir sind Gläser halt immer halb voll und nie halb leer.
 
OP
C

casymator

Geocacher
henny-r schrieb:
So, ich habe gerade die Bestätigung erhalten. Persönlich habe ich keine Angst da in irgendeiner Sponsoren-Datenbank zu landen, aber bei mir sind Gläser halt immer halb voll und nie halb

Die adresse kommt ja auch in keine db, außer in die von DIR. Bis nach dem event, und wird dann gelöscht. steht auch so auf der seite. Aber hauptsache es machen wieder leute stimmung. Das grüne forum hat den ruf nicht zu unrecht.

Schade, aber zukünftig weiss ich bescheid.
 

slowfox

Geoguru
Das ist doch ein ganz normaler geschäftlicher Vorgang, ich bestelle etwas und gebe meine Daten an. Im Gegenzug habe ich doch auch die Daten des Anbieters. Warum hier allerdings die Angabe einer Telefonnummer, die immer freiwillig ist (sein muss?), verstehe ich allerdings nicht.

Dies hier finde ich dagegen schon unseriös. Da werden persönliche Daten abgefragt, aber die eigenen nicht genannt. Selbst die Homepage des Anbieters hat kein Impressum. Beschwert hat sich darüber jedoch keiner!
 

Dunkelziffer

Geocacher
slowfox schrieb:
Dies hier finde ich dagegen schon unseriös. Da werden persönliche Daten abgefragt, aber die eigenen nicht genannt. Selbst die Homepage des Anbieters hat kein Impressum. Beschwert hat sich darüber jedoch keiner!

Meinst du das ernst, oder hast du falsch verlinkt?

Der Owner hat eine selbst gestaltete Coin als Privatverkäufer angeboten. Wozu braucht er da bitte ein Impressum? Fragst du auf dem Flohmarkt auch jeden Verkäufer erst mal nach seinem Namen und seiner Anschrift?
Abgesehen davon lief die Bestellung so ab: ich habe eine Mail an den Owner geschrieben und damit mein Kaufinteresse bekundet. In der Mail stand mein Name und meine Adresse - klar, ich will die Coin ja auch zuschickt bekommen. GC-Nick und Telefonnummer hätte ich an seiner Stelle auch verlangt, denn schließlich geht man hier mit dem Geld fremder Leute um. Und da möchte man im Zweifelsfall auch die Möglichkeit haben, bei Unklarheiten nachfragen zu können. Vom Owner kam dann eine Antwortmail mit seinen Kontaktdaten und der Bankverbindung. Ich habe das Geld überwiesen und die Coin dann später im Briefkasten gehabt.

Und jetzt erkläre mir bitte mal, was daran unseriös sein soll :???:
 
Oben