• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

200m Mammut Schlauchband 15 KN ** NEU **

clödy

Geocacher
hallo,

ich habe hier noch 200 meter schlauchband in der farbe grün übrig.

listenpreis pro meter war so um die 2 euro.

ich würde die beiden rollen am liebsten am stück abgeben.

preisvorstellung wäre so um die 320 euro, bin aber für realisierbare preisanpassungen offen.
 

Anhänge

  • seil1.jpg
    seil1.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 4.229
  • seil2.jpg
    seil2.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 4.229
  • seil3.jpg
    seil3.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 4.229
OP
clödy

clödy

Geocacher
Da anscheinend der Preis abschreckt:

Ich verkaufe das Band nun auch 10 meterweise: 10m 28 Euro incl. Versand deutschlandweit.
 
OP
clödy

clödy

Geocacher
richtig, bei versand per päckchen und bei dem zeitaufwand, sollten dann mit 80 cent pro meter vertretbar sein...

aber alternativ geht´s auch so:


Bei Abnahme von 50 Metern wäre der Preis 90 Euro incl. Versand





besser so?

:D
 
OP
clödy

clödy

Geocacher
Update:

10 Meter 20 Euro (incl. Versand)

...habe ich jetzt euer Interesse geweckt?


:D
 

micha+lisa

Geocacher
Äähm. Nich lachen, das ist ne ernst gemeinte Frage: Was macht man mit so nem Schchlauchband?

Nachdem mir Google auf den ersten fünf Seiten nur Links zum kaufen anbietet, dachte ich- fragste mal jemand der Ahnung hat.

Viele Grüße
Micha

Gesendet von meiner alten Schreibmaschine.
 

lolyx

Geowizard
Weil vor dem verknoten gewarnt wird, genähte Bandschlingen nicht teuer sind und mir keine Verwendung für sehr lange Bandschlingen die mir genäht noch nicht untergekommen sind einfällt.
(Vielleicht eher T5 und nicht Marktplatz...)
 
OP
clödy

clödy

Geocacher
bandschlingen sind z.b. gut um sich beim hochklettern zu sichern oder um den
Einstieg in einen kletterbaum zu finden.
dazu kann mann dann vernähte bandschlingen mit fester größe kaufen oder mann
kann endlosware abschneiden und eigene längen selber herstellen, indem mann die enden richtig !!! miteinander verknotet.

es ist richtig, dass vernähte bandschlingen empfohlen werden da es ab und an zu unfällen mit verknoteten bandschlingen kommt,
was aber zu fast 100 prozent an falschen knoten liegt.

es gibt nur einen knoten, der für das verbinden der enden von schlauchband erlaubt ist !


der nachteil von vernähten festen längen ist die feste länge :D

ich verkaufe das band auch in anderen längen aber bitte erst ab einer gesamtlänge von 10 metern,

dann zum festpreis von 2€ pro meter incl. versand.
 

schatzi-s

Geowizard
clödy schrieb:
bandschlingen sind z.b. gut um sich beim hochklettern zu sichern oder um den
Einstieg in einen kletterbaum zu finden.

ich weiss, wir sind hier auf dem Marktplatz und nicht in T5, aber das kann ich so nicht stehen lassen

Bei der Nutzung der Bandschlinge zum Einstieg bin ich bei Dir, beim Sichern beim Hochklettern jedoch ganz und gar nicht! Auch wenn das -teilweise sogar in Listings- empfohlen wird.

Dynamik und Bandschlinge passen nicht zusammen: Man muss immer daran denken, dass die moegliche Fallhoehe die doppelte Bandschlingenlaenge betragen kann und dass Bandschlingen nur minimal nachgeben, die Kraefte also quasi ungebremst an den Kletternden weiterleiten.

Verletzungen koennen bereits bei einem ungebremsten Fall in die PSA von ca. 30cm Hoehe entstehen. D. h., ein Reinfallen in eine Bandschlinge verhindert zwar, dass man auf dem Boden aufschlaegt, schuetzt aber nur selten vor Verletzungen.

Bandschlingen sind ideal, um etwas zu fixieren (gerne auch den Cacher oben am Baum, waehrend er z. B. loggt).
 
OP
clödy

clödy

Geocacher
Preisupdate (gilt nur bei Abnahme beider rollen):

200m auf 2 Rollen, Preis incl. Versand: 208,00€

Wenn`s jetzt keiner kauft, dann wickel ich alles um einen Baum und lege nen cache rein...
 
OP
clödy

clödy

Geocacher
PREISUPDATE

...so, nun seid ihr drann: Wer mir einen annehmbaren Preis für beide Rollen macht, bekommt den Zuschlag.


:handy:
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Bitte die Marktplatzregeln beachten:

9. Die Abgabe einer Preisvorstellung / Mindestpreis ist Pflicht! Da es immer wieder User gibt, die selbst diese Regel nicht verstehen wollen, sei hier nochmals erwähnt. dass die Angabe "VB" keine Preisvorstellung ist. Es zählen hier nur konkrete €-Werte.

Ich sag mal: Für 5 € inkl. Versand bin ich dabei.
 

Kocherreiter

Geowizard
Mal abgesehen davon, dass ich Bandschlingen und alles woran mein Leben hängt NIE von privat kaufen würde, sehe ich auch keinen Sinn in 200m Rollenware. Da du die "Meterware" in den letzten 6 Monaten hier nicht verkauft bekommen hast, stell die Dinger doch iBäh ein; Start mit 1€ und schau was dabei heraus kommt...
 
OP
clödy

clödy

Geocacher
eigentlich hast du recht...gut das mache ich jetzt einmal.
deshalb hier erledigt.
:^^:
 
Oben