• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wasser zwangsarchiviert: "Da hat irgendein Klugscheißer...."

Das ist mir puuuuuuuuuuuuuuuppppsssssss egal was da archiviert wird

  • Ja - ist mir egal

    Stimmen: 48 36,4%
  • Nein - es nervt mich

    Stimmen: 84 63,6%

  • Umfrageteilnehmer
    132

frigo

Geocacher
He Leute,
was ist da los ..... - soll die Plattform an die Börse gebracht werden?
Reichen Premiummitgliedschaften und Blechschilder mit Nummern drauf nicht mehr aus?

Schaut selbst, was einem wirklich sehenswertem Cache passiert ist. Ich hatte in der letzten Zeit ähnliche Probleme - bei Caches die vorher keine hatten.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Wem ist ähnliches passiert? ...oder ist es Puuuuuuuuuuuuuppppppss egal ?

Gruß Frigo
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Puuuupsegal. Völlig außerhalb meines Beuteschemas. Kann meinetwegen im Archiv bleiben.
 

Bob dB

Geocacher
Oh Mann, das ist ja wie auf 'ner Beerdigung. Es macht mich verlegen, wie viele von euch mir ihre Hilfe anbieten. DANKE

Es geht mir nur nicht in den Kopf, wer unter uns herum läuft und anderen ihren Spaß zerstört. Das ist doch lediglich ein Hobby, bei dem man die Dinge mit Augenmaß entscheiden sollte. Nur leider sind die Reviewer ein gutes Beispiel deutscher Gründlichkeit. Aber hier geht es nicht um eine Steuererklärung sondern um Freizeitgestaltung.

Bitten und Betteln hat sicherlich keinen Sinn, da hab ich mir schon oft genug in anderen Situationen die Zähne an den Wegpunktverwaltern ausgebissen -immer erfolgfrei!

Den Owner des betreffenden Caches hatte ich schon mehrfach angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Falls jemand noch privaten Kontakt hat, wäre es nett da mal nachzufragen wie es mit dem Interesse an dem Cache aussieht.

Ansonsten wüsste ich nicht, wie man den Cache wieder aktiviert bekommt. Falls jemand eine Idee hat oder heimlich Reviewer ist: Ich bin für alles offen!

So wie es Teichkind geschrieben hat geht es mir auch. Das LPC nicht für die Ewigkeit bestimmt sind ist jedem klar, aber so ein Schuss in den Rücken schmerzt.
 

adorfer

Geoguru
Mich würde es nicht wundern, wenn es bei einem anderne Cache vor Ablauf der 3-Monatsfrist zu Problemen kommen würde bis der Owner entnervt aufgibt.
 

ResistantX

Geocacher
Rein formal ist der Abstandskonflikt ja gegeben. Bloss ist das eine (wenn ich es richtig verstanden habe) ein Pissecken-Tradi und das andere einer der geilsten Multis in Hannover.
 

Mrs. Skuriös

Geonewbie
Also, ich habe ja schon mächtig Dampf abgelassen als write note..jedoch wenn ich das hier sehe, ich muß mich wirklich gerade zurückhalten mit dem was ich schreibe.
Ist es ja vielen egal?! Hallo???!! Dann sind alle die *pupsegal* gestimmt haben, keine Cacher aus Leidenschaft. Schade, echt wie kann einem das egal sein? Wenn einer der TOPCaches aus Hannover archiviert wird, wegen Abstandsregeln?Vor allem der Cache liegt ja nicht seit gestern dort.
Egal wo in Deutschland und sonst wo, wenn gut gemachte Caches mit grandiösem Endfinal archiviert werden wegen irgendwelchen Newbiespacken oder ähnlichem, dann darf einem das doch nicht egal sein. Jetzt erst wurde eine neuer 10 Stationen LP Rehakllinik archiviert. Warum? Weil ein Newbievollpfosten als erstes an der Location war und ein Needs archive geschrieben hat!! Hallo? Wenn man kein Plan hat sollte man die Klappe halten. Die Begründung war, es wäre gefährlich an dem Ort, es würde Müll umherliegen ect. Der wußte noch nicht mal was nen LP ist und das Resultat, der LP wurde archiviert. Also, ich bin empört und enttäuscht, wie so was angehen kann. Da kann ich nicht meine Klappe halten und mir ist das auch nicht egal. Jeder weiß wie lange man für einen super ausgearbeiteten Cache brauch und wie schwierig es geworden ist tolle Locations zu finden und dann darf einem das als Cacher auch nicht egal sein, wenn solche Sachen archiviert werden. Da muß man was tun!!!
 

º

Geoguru
- es gibt Spielregeln bei Groundspeak
- es gibt Gesetze in Deutschland

... nur falls es jemand vergessen haben sollte ...
 

Spline1

Geocacher
Archiviert wegen einer ZS? War das etwa die, die du neulich verlegt hast aber vll noch nicht bei GC eingetragen hast? Oder gibts die ZS noch? Möchte den schönen Multi doch noch nicht-archiviert machen! Am Dienstag den Start gesehen. Der wird bestimmt gut!

Grüße
Spline1
 

Mrs. Skuriös

Geonewbie
º schrieb:
- es gibt Spielregeln bei Groundspeak
- es gibt Gesetze in Deutschland

... nur falls es jemand vergessen haben sollte ...


Man kann aber auch kleinkariert sein,...dann dürfte man z.B gar keine LPs machen...ich wüßte nicht einen, der wirklich legal war...es ist gut, dass es Spielregeln gibt, aber manchmal muß man auch mal schauen was man da anrichtet, mit den Spielregeln.
 

VisualTwo

Geocacher
Mir kommt vor, als ob die Reviewer in den letzten Wochen zu oft gestochen worden wären. Ich habe vorgestern ein Listing eingereicht und jetzt will der Reviewer von mir Namen und Telefonnummern von Leuten, denen der "Grundbesitz" gehört, auf dem die Dose liegt. Es reicht langsam.

Wegen Was?er ist ja bereits alles gesagt worden. Als ich es gestern bei Twitter las, konnte ich es gar nicht glauben. Hauptsache, unser Geld fließt...
 

doko23

Geocacher
Wahrscheinlich bin ich nicht der erste mit der Idee...
(der Cache liegt noch auf meiner To-Do-Liste)
kann man nicht mit dem Owner des anderen Caches reden,
(hört sich nach nem billigen Tradi an) ob dieser ihn archviert oder verlegt???

Sollte jetzt aber nicht jeder machen, sondern nur der Owner...
oder ein vom Owner Auserwählter ;)
 

º

Geoguru
Mrs. Skuriös schrieb:
Man kann aber auch kleinkariert sein,...dann dürfte man z.B gar keine LPs machen...ich wüßte nicht einen, der wirklich legal war...
So ist es. Genau genommen sind LPs ohne Erlaubnis des Grundstückbesitzers nicht möglich.
 

Carsten

Geowizard
ResistantX schrieb:
Rein formal ist der Abstandskonflikt ja gegeben. Bloss ist das eine (wenn ich es richtig verstanden habe) ein Pissecken-Tradi und das andere einer der geilsten Multis in Hannover.

Abstandskonflikt ist Abstandskonflikt. Der taucht auch nicht plötzlich aus dem Nichts auf, sondern ist dem Owner meistens bekannt, der Tradi liegt dort schließlich schon deutlich länger als der Multi, wenn ich das richtig sehe. Und dafür ist auch unerheblich, ob der eine Cache gut und der andere schlecht ist (das liegt sowieso im Auge des Betrachters), die Regeln unterscheiden da nämlich nicht (zum Glück, sonst müssten wir schon wieder eine Elite-Diskussion führen). Hier gilt es also zu allererst, sich mal selbst an die Nase zu fassen: Der Owner hat es verbockt. Wäre *vorher* mit dem Reviewer gesprochen worden, hätte es sicher die Möglichkeit gegeben, hier eine Ausnahme zu machen. Vollendete Tatsachen zu schaffen und anschließend eine Sonderregelung zu fordern empfinde zumindest ich als schlechten Stil und kann durchaus nachvollziehen, dass von den Reviewern da nicht freudestrahlend hurra geschrien wird.

Bob dB schrieb:
Ansonsten wüsste ich nicht, wie man den Cache wieder aktiviert bekommt.

Naja, du könntest deine Station verlegen :roll:
 
A

Anonymous

Guest
º schrieb:
Nach einigen Tagen ohne Reaktion ...
Selbst schuld. Da hätte der Owner ja auch einfach mal reagieren können.
Die Frage ist eher, warum irgendwann später archiviert wurde, obwohl es ja beim Publish durchgewunken wurde. Und komm mir nicht damit, das sich der Reviewer auch mal irren kann, mir selbst hat man eine Filmdose fast aufs Finale eines Multis gelegt, als ich den zuständigen Reviewer auf seinen "Fehler" aufmerksam machte, tat er das mit einem "guten Tag" ab und die Dose liegt noch heute da. Nein, mir scheint das auch hier mal wieder eine der Aktionen zu sein, die man in der letzten zeit recht häufig beobachten kann: Vereinzelte Reviewer hauen hier kreuz und quer um persönliche Dinge auszumachen.
 
A

Anonymous

Guest
Carsten schrieb:
Schrottie schrieb:
Die Frage ist eher, warum irgendwann später archiviert wurde, obwohl es ja beim Publish durchgewunken wurde.

Da gibt es nun wirklich vielfältige Möglichkeiten. Eine wäre diese:

spline1 schrieb:
War das etwa die, die du neulich verlegt hast aber vll noch nicht bei GC eingetragen hast?
Tja mein lieber Carsten, Deine Loyalität GS gegenüber in allen Ehren, aber Du hast offenbar meinen Beitrag nicht korrekt gelesen.

Das es einen Abstandskonflikt gibt, ist mir klar, das ich ihn für mehr als Albern halte ist hinreichend bekannt, das GS da nichts dran ändern wird, ist ebenso klar. Soweit die Fakten die Dein Herz erfreuen werden. Was ich aber noch schrieb ist, das eine olle nichtssagende Filmdose an einem Ort den sonst Hunde als Klo benutzen durchgewunken wurde, obwohl sie nur ein paar Meter neben dem Finale eines meiner Multis liegt (bei dem übrigens alle Wegpunkte korrekt angegeben sind!), wogegen hier ein ganz offensichtlich toller Cache, der wohl wirklich eine Bereicherung ind er deutschen Cachelandschaft ist, ins Archiv kommt.

Das zeigt, das es den aktuellen Reviewern durchweg am nötigen Fingerspitzengefühl fehlt. Wie heißt es doch so schön, wenn man sich mal dafür interessiert wie die Reviewer berufen werden? "...ist in der Community gut integriert und kennt die lokalen Gepflogenheiten..." Das ich nicht lache! Die Reviewer sind weiter weg von der Community als jeder Muggel. Wo die Reviewer früher ihren "Job" als Dienst am Geocacher gesehen haben, zeigen sie heute nur noch eines: "Ich habe die Macht! Ich Reviewer, Du nix!" Das hier ist ja nicht der erste Fall dieser Art, selbst hier um die Ecke hat es sowas schon gegeben. Blöd ist halt nur, das die tatsächlichen Gründe oft erst klarwerden, wenn die Identität eines Reviewers bekannt wird. Kein Wunder also, das die sich alle hinter ihren Sockenpuppen verstecken*...

Aber Du hast vollkommen Recht: Wenn man meinen Beitrag nicht liest und nur den ersten Satz betrachtet, dann gibt es wirklich vielfältige Möglichkeiten und eine davon wäre diese:

spline1 schrieb:
War das etwa die, die du neulich verlegt hast aber vll noch nicht bei GC eingetragen hast?

* Mir ist schon klar, das nicht alle Reviewer Sockenpuppen verwenden. Andere begehen auch so ganz dreist Wortbruch. Man denke da nur an den lieben Herrn Eigengott, der in einem gepinnten Forenbeitrag noch verkündete, das Reviewer bei Caches die sie selbst suchen nicht auf Guidelinekonformität prüfen (hier, Punkt 7), dann aber fröhlich seine Funde archiviert wenn in seinen Augen(!) da etwas nicht stimmt, selbst wenn der Owner glaubhaft versichern kann, das sich eigengott irrt.
 

hobelwurz

Geonewbie
Welches ist denn eigentlich der Cache der zur Archivierung geführt hat?
Ich habe die genaue Position der ZS nicht mehr auf dem Schirm aber wenn ich mir so die Karte mit den in Frage kommenden Objekten ansehe, dann finde ich da in erster Linie eine sehr unspektakuläre Filmdose die sich auf umzäunten Privatgelände befindet. Wenn es diese ist, warum wurde die eigentlich nicht von der betreffenden Person verpetzt?

Was die Kommentare im Cachelog angeht solltet ihr übrigens vorsichtig sein. Nachdem damals Plans for the Future (1) verpetzt wurde, Ist der archivierte Cache nach einigen Kommentaren für das Logging gesperrt worden. Ist doch schade wenn man einen archivierten Cache nicht mehr loggen kann. ;)

Was ich noch nicht ganz kapiert habe: Die Petze muss doch ZS 1 absolviert haben. Andernfalls wäre sie ja nicht auf die KO der ZS gekommen. Scheinbar sind solche Leute in Ihren Prinzipien nicht so ganz konsequent. Anekdote hierzu: Die Petze von PFTF hat sich später sehr begeistert zu einem LPC in einem stillgelegtem Krankenhaus geäußert. Außerdem wurde von Cachern sein sehr auffälliger Wagen dort gesichtet. Wer Lust hat, kann ja mal die Logs von GC17PJP und GC1AR5M lesen.

Hobelwurz
 

MazarControl

Geonewbie
...ich finds einfach nur traurig, was hier gerade passiert. Eigentlich wollte ich das Teil in der nächsten Zeit auch angehen. Liegt ja quasi um die Ecke. Da kann einem die Lust am Cachen schon vergehen, wenn - wie ich fürchte - einfach Tradis einem offensichtlich klasse Multi vorgezogen werden. Regeln hin, Regeln her. Wenn ich das richtig lese, wurde bereits versucht, sich mit dem Owner des Problemcaches zu verständigen. Wie sieht es denn an dieser Front aus?

Greets
Mazar
 
Oben