• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling aus Illertissen mit erster Frage

illertal

Geocacher
hallo zusammen

ich komme aus dem schönen Illertissen
und bin erst seit kurzem ein cacher daher noch frischling.
dennoch muss ich sagen, das ich das ganze wirklich gelungen und spaßig finde.

ich denke bei den zahlreichen seiten ist für jeden was dabei.

meiner meinung nach sind die besten seiten... geocaching.com (leider nicht kostenlos) und opencaching.de (kostenlos aber nicht so viele verstecke) zumindest in meiner region.

ich finde es wirklich erstaunend wie gut die handy app´s funktionieren.
da heutzutage so ziemlich jeder ein smartphone besitzt ist das eine wirklich gute sache.

ich habe zur zeit die region Neu-Ulm als such bezirk (da ich aus dieser region komme)
natürlich wird überall gesucht wo ich hinkomme, dank den schon angesprochenen handy apps findet man kinderleicht die caches, auch in nicht bekannten bezirken.

ich habe bisher erst 3 caches gefunden und eines selber versteckt (zu finden bei opencaching.de)
die seite habe ich bevorzugt, da man dor auch kostenlos caches verstecken und veröffentlichen kann.
leider hat die seite keine eigene handy app aber das sollte ja nicht das problem sien,
es gibt ja genügend kompass apps oder sonstige apps die funktionieren.

die geocaching.com seite bevorzuge ich zwar, wegen der vielen verstecke (gerade in meiner region)
aber finde es schade das man dafür zahlen muss, wen man ein versteck veröffentlichen will.
klar muss so eine großartige seite finanziert werden aber man könnte dort z.b auch einen spendenaufruf machen wenn irgendwelche server vergrößert werden müssen.

nichts desto trotzt bin ich mit diesen seiten eigentlich ganz zufrieden.


Aber eine frage habe ich da noch ...... !!!!

Wenn ich mir bei Geocaching. com einen Prem. account anlege (3 monate)
und dann ein paar verstecke veröffentliche, sind die dann nach den 3 monaten wieder gelöscht
oder bestehen die weiterhin?


wär nett wenn jemand die frage beantworten könnte.

viel spaß weiterhin beim cachen.
 

Geosammler

Geomaster
Hallo,
Willkommen in der Cacherwelt... ;)

Geocaching.com ist sehr wohl kostenlos... Mit dem Premium Account hast du halt zusätzliche Funktionen wie Pocket Queries....

Caches suchen und Verstecken kannst du als (kostenloses) Basismitglied aber auch...
Ich würde aber erst ein paar mehr Caches suchen (100+), bevor ich das verstecken anfange, nur um ein Gespür zu entwickeln für Location und so...

Happy caching...

Sent from my brain using keyboard
 
OP
I

illertal

Geocacher
edit: HABE ES GEFUNDEN :applaus:

hatte wohlt tomaten auf den augen :datz:

PS: Location und Versteck ist eigentlich ziemlich nett
Versteck ist etwas einfacher aber dennoch spaßig !
Vielen Dank für eure Hilfe :gott2:
 

Geosammler

Geomaster
Rheininsel schrieb:
Seit wann muss man zum verstecken eines Caches bei geocaching.com etwas bezahlen?
Habe ich da etwas verpasst?

Wäre vielleicht nicht soo schlecht.... (Thema flächendeckendes Filmdosenwerfen) ;)



Sent from my brain using keyboard
 

Beleman

Geowizard
Geosammler schrieb:
Rheininsel schrieb:
Seit wann muss man zum verstecken eines Caches bei geocaching.com etwas bezahlen?
Habe ich da etwas verpasst?
Wäre vielleicht nicht soo schlecht.... (Thema flächendeckendes Filmdosenwerfen) ;)
Ich wäre sofort bereit, für jeden zu legenden Cache meinetwegen 20 Euro zu zahlen – dann wären diese ganzen Sinnlos-Reihen und -Dosen endlich Geschichte und jeder überlegt sich mehrmals, ob der neue ach so gute Cache doch unbedingt gelegt werden muss ...
Dummerweise würde dann bspw. OC überrollt werden, GC nach einiger Zeit nur noch dahindümpeln und es wäre nichts gewonnen.
 
Oben