• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Windows Phone 8 App "Geocaching Live" einige Fragen

derBasty

Geocacher
Hallo, ich nutze das Smartphone nicht zum Cachen, aber nach dem gestern das Garmin rumspann und nicht alle Caches anzeigte brauchte ich es doch einmal.Bei dem Punkt das ganze Sinnvoll einzustellen und auch Nutzbar zu halten bin ich grade angelangt.

Es geht erstmal um folgende App:
http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/geocaching-live/33e84192-f9f3-425a-840d-dd2907808b33

Die ist orginal von Ground$peak, und bietet eigentlich nur für Premium Mitglieder einen Sinnvollen Nutzen...da sonst nur max. 3 Tradis gehen. Da ich aber PM bin aktuell, kann man mit dieser anfangen.

Unter dem Punkt "Details anzeigen" finde ich folgenden Punkt:

"- Navigation mit Nokia-Karten und Kompassansicht"

Nun habe ich ein Nokia Lumia 925 also Here Drive + und habe ebenfalls die Deutschland karte runtergeladen. Diese finde ich auch unter dem punkt "Rucksack" Allerdings kann ich sie nicht wirklich auswählen, es gibt nur 3x Bing (Satellit, Straße und hybrid) sowie OSM.

Nach vielem rumschauen dachte ich das OSM dann die Nokia Karte sein müsste, also W-LAN off, Datenverbindung off, und vorher eine PQ mit 1000 Caches in die APP geladen.
Was funktioniert aber nicht? Richtig Geocachen! Wird eine fehlermeldung anzeigt, das ich nicht verbunden bin mit dem Internet.

Frage ist wie bekommt man die NOKIA "Here Drive" Karten in diese "Tolle" App.

Gruß derBasty
 
Oben