• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler beim Login

ColleIsarco

Geowizard
Hallo zusammen,

ich hatte gerade ein kleineres Problem beim Updaten eines Caches. Scheinbar hat sich auf der Preferences-Seite etwas geändert. Ich habe das mal auf die Schnelle gefixed und es scheint wieder zu funktionieren. Die neue Version wird in den nächsten Stunden gebaut und bereitgestellt. Wenn jemand noch ein Problem hat, bitte hier melden.

Danke und schöne Grüße
ColleIsarco
 

wolfnavigator

Geocacher
Caches Importieren oder aktualisieren geht nicht. Habe dann CW 1.3.5455 installiert. Das Problem besteht immer noch.

Es wird immer folgendes angezeigt:

Bitte korrigieren Sie ihr Benutzerkonto in den Einstellungen!


LG
wolfnavigator
 

Teleskopix

Geowizard
GC scheint mal wieder was geändert zu haben. Bei mir bekomme ich mit R1.3.5490 einen Fehler beim download und kann keinen Cache aktualisieren bzw. neue herunterladen.

VG Teleskopix
 

Nojan

Geowizard
Mhmmm....bei mir gehts noch problemlos mit der 1.3.5490...
Gerade getestet!
Gruß,
Nojan
 

Teleskopix

Geowizard
Mmh, Cachewolf versucht einen Premium-C zu laden, das geht natürlich nicht. Aber wieso C-Wolf plötzlich einen Premium laden will ist mir unklar.
 

Teleskopix

Geowizard
Also, wenn C-Wolf sich bei GC einloggt macht C-Wolf mich zum PM, bin aber kein PM. Wieso das passiert ist mir nicht klar.
 

Nojan

Geowizard
Ich habe auch gerade festgestellt, das der Haken immer wieder gesetzt wird,
OK, ich bin PM, deshalb hab ich da wohl keine Probleme...
Gruß,
Nojan
 

Teleskopix

Geowizard
Habe die pref.xml von Hand geändert, leider ohne Erfolg - der C-Wolf macht beim einloggen bei GC aus PM "false" - PM "true".
 

arbor95

Geoguru
Ursache ist wie immer eine Änderung einer Webseite bei geocaching.com. Mit Version 5493 sollte es wieder funktionieren.

Sorry an ColleIsarco: Ich habe nicht gesehen, dass du schon vor 4 Tagen einen Pull-Request dazu erstellt hattest.

Sorry an alle wegen meines falschen Änderungstextes zum Commit.
 
OP
ColleIsarco

ColleIsarco

Geowizard
@arbor: Kein Problem, da fehlte noch etwas um die User-Id heraus zu parsen. War also vermutlich noch nicht fertig.
 

arbor95

Geoguru
Das Setzen und Zurücksetzen der Sprache könnte mal wieder angepasst werden.
Zur Zeit muß man (wieder) die Sprache bei geocaching.com auf Englisch gestellt haben.
 
OP
ColleIsarco

ColleIsarco

Geowizard
Ich habe die Seite immer auf Englisch stehen, deswegen fällt mir das nicht auf. Ich bin zeitlich aber gut eingespannt, deswegen wird es bei mir ein bißchen dauern. Wenn Du zwischenzeitlich was dran machst, werde ich mich nicht beschweren.
 
OP
ColleIsarco

ColleIsarco

Geowizard
Ich habe das gerade mal ausprobiert. Das Setzen auf Englisch scheint zu funktionieren, nur das Zurücksetzen nicht.
 
OP
ColleIsarco

ColleIsarco

Geowizard
So, funktioniert wieder. Die Lösung gewinnt aber keinen Schönheitspreis, sondern ist eher auf die Schnelle gemacht.
 
Oben