• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

r5553 Absturz bei GC-Import

Nojan

Geowizard
Version 5553 stürzt ab bei Import von GC. nach Aufruf der ersten Seiten schließt sich das Import-Fenster kommentarlos. Ich häng mal ein log an.
Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. die r5542 läuft problemlos durch.
Danke fürs prüfem
Nojan
 

Anhänge

  • log.zip
    14,6 KB · Aufrufe: 22
OP
Nojan

Nojan

Geowizard
Anhang anzeigen log.zipTest 5560:
Mit meinem aktuellen Profil gleiches verhalten wie vorher, kommentarloser Abbruch.

Also, ich habe ein neues Profil angelegt, und die Caches für 6km Umkreis importiert, das ging problemlos.
Dann den Umkreis auf 10 KM erweitert, und der gleiche Effekt, Importfenster verschwindet, und im Statusfenster läuft noch die Anzeige bis Seite 20/20 durch, danach nix mehr:
Log hänge ich mal an...

Vielleicht Hilfts ja bei der Fehlersuche.
Gruß,
Johann
 

ColleIsarco

Geowizard
Ich habe mal gemäß meiner Vermutung einen Fix eingebaut. Vielleicht ist das die Lösung zu deinem Problem. Aber wenn ich richtig liege, dann wird es jetzt auch mit der alten Version funktionieren. Also einfach mal bitte mit der neuen Version ausprobieren, wenn es wieder kracht, hier Bescheid geben. Wenn es nicht kracht, dann bitte weiterbeobachten.
 
OP
Nojan

Nojan

Geowizard
Ich habe gerade getestet, das Stausfenster verschwindet nach wenigen Sekunden, aber der Import läuft im Hintergrund weiter....
Scheint auch korrekt zum Abschluss zu kommen, nur man sieht halt nix.
 

ColleIsarco

Geowizard
@Nojan: Dann muss ich dich noch mal bitten zu testen. Sollte es immer noch nicht funktionieren, hänge bitte noch mal das Logfile hier an.
(Aber diesmal hatte ich auch auf anhieb 'today' und 'yesterday' gefunden. Das <strong> ist wohl neu dazugekommen?!)

Danke für die Geduld.
 
OP
Nojan

Nojan

Geowizard
Hallo und guten Abend,
ich habe mal eben die r5566 getestet, scheint auf dem ersten Blick super zu funktionieren!
Ich hänge trotzdem nochmal das aktuelle LOG an.

Jungs, Ihr seid einfach Klasse, vielen Dank für Eure tolle Arbeit!
:gott: :gott: :applaus: :applaus:
Gruß,
Johann
Anhang anzeigen log.zip
 
OP
Nojan

Nojan

Geowizard
Hallo Und guten Abend!
Also, es läuift doch noch nicht so richtig. Ich habe jetzt die Entfernung weiter auf 33km gesetzt, und jetz stürzt der Import wieder mittendrin kommentarlos ab, sowohl bei der r5566 als auch bei der neuesten r5568. Die bis dahin aktualisierten Caches haben dann im Feld Entfernung ein Fragezeichen stehen, wenn ich dann den Index neu erstellen lasse, ist die korrekte Entfernung wieder sichtbar.
Ich hänge mal das log wieder an..
Vielen DanK
Johann
Anhang anzeigen log.zip
 

ColleIsarco

Geowizard
Ui, laut Logfile hat er beim Laden der Logs nach 500 Einträgen abgebrochen. Eine Ursache ist jetzt nicht erkennbar. Ich werde wohl mal ein paar Ausgaben im Log ergänzen und dann deine Geduld strapzieren müssen, um dieses Problem in den Griff zu bekommen.
 

ColleIsarco

Geowizard
Der Cache, der mir im Log seltsam vorkommt, wird bei mir ohne Probleme mit allen Logs geladen. Ich vermute, dass dort irgendwas nicht so läuft, wie es laufen soll. Kannst Du bitte in etwa einer Stunde noch mal mit dem letzten Build versuchen zu updaten und mir dann das Log zu kommen lassen.
 

ColleIsarco

Geowizard
arbor95 schrieb:
Ausserdem funktioniert wohl der regex für user notes nicht mehr und muss aktualisiert werden.
Das ist ein PMO-Feature, da kann ich erst mal nichts machen, es sei dass Nojan (oder jemand anderes) mich unterstützt. Bei Interesse bitte ich im kurze PN.
 
OP
Nojan

Nojan

Geowizard
@ColleIsarco: sowie der neue build da ist, teste ich gerne nochmal, zur Zeit ist noch nix zum download vorhanden.
btw. ich habe gestern die alte r5542 mal über 60km gequält, das ging problemlos durch....
Gruß,
Nojan
 

arbor95

Geoguru
Vielleicht mal die Speicherauslastung während des Runterladens überwachen.

Nicht, das sich da was eingeschlichen hat.
 

ColleIsarco

Geowizard
Das kann man natürlich nicht ausschließen, aber ein Diff ergibt da erst nichts auffälliges. Deswegen baue ich aber auf die Logs der letzten Version.
 
Oben