• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FilterToOSMMap_HTML.gsk V1.10

aufWolke7

Geocacher
Hallo,
dieses Macro habe ich bis gestern sehr gerne benutzt, aber seit heute wird mir die dazugehörige Karte von OSM nicht mehr mit angezeigt.
So sehe ich nun nur noch die Cachepunkte, aber keine Karte mehr.
Hat das jemand von euch auch oder weiß Abhilfe?
LG Ute
 

Anhänge

  • neu001.jpg
    neu001.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 1.293

K.D.Fafnir1

Geocacher
Das kam bei mir auch mal Teporär vor.Spätestens am nächsten Tag hat es wieder funktioniert. Ich habe dann einfach mal die Karte gewechselt. (z.B. die Google Straßenkarte) die dann ganz normal angezeigt wurde. Bei mir hat sich das ganz von alleine normalisiert.
 

SandalTolk

Geocacher
Bei mir besteht das Problem mit der fehlenden Karte auch und immer noch. Wie hast Du denn die Karte gewechselt ?

Eine anderes Macro habe ich im Leaflet_Map.gsk gefunden. Auch sehr gut gemacht
 
OP
aufWolke7

aufWolke7

Geocacher
Wie man die Karte wechselt, interessiert mich auch.
Das Macro Leaflet_Map.gsk ist eine gute Alternative, bis das OMSMap hoffentlich wieder seinen Dienst versieht.
Ich möchte auch gerne verstehen, warum es plötzlich Probleme gibt.
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo,

das Problem wird im GSAK-Forum bereits diskutiert. Siehe hier (Letzter Post auf Seite 1 und ab Seite 2).
Hat wohl etwas mit den verwendeten "map styles" zu tun, was immer das auch ist ;-).
Der Autor ist wohl aber schon dabei, da was zu ändern.

Gruß
c.s.g.
 

jennergruhle

Geoguru
c.s.g. schrieb:
Hat wohl etwas mit den verwendeten "map styles" zu tun, was immer das auch ist ;-).

Map Styles beschreiben, welche Kartenelemente (Punkte, Linien, Flächen, Schrift etc.) wie darzustellen sind - das heißt, welche Farbe, Linienstärke usw.

Ohne Styles oder mit falschen Styles wird dann unter Umständen gar nichts dargestellt.
 
Oben