• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik mit allen gefundenen Landkreisen erstellen

mispi

Geocacher
Guten Abend, zu diesem Thema gibt es ja schon einige Beiträg in diesem Forum, leider sind diese alle uralt und die mir bekannten Makros machen nicht das ,was ich möchte.
Da ich recht viel arbeitsmäßig in Deutschland unterwegs bin, wollte ich mir eine grafische Statistik erstellen, wo man sehen kann, wo in welchen Landkreisen ich schon Caches gefunden habe. Ich habe es früher schon einmal hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie. Kann einer von Euch mir dazu eine Anleitung liefern. Soweit ich weiß, brauch man dafür auch Makros für Landkreise etc.
Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
mispi
 

El_Rolfo

Geomaster
Es gibt den Weg über GSAK mit dem Macro FindStatGen3.
Oder du nutzt project-gc.com und dort Tools --> Map Counties. Allerdings ist dies möglicherweise nur in der "Bezahlversion" möglich.

Viele Grüße

Rolf
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
KatrinundGerwin schrieb:
Ganz einfach unter: https://project-gc.com/ProfileStats/mispi#Maps auf der gewünschten Karte auf den County Level auswählen.
Geht so. Map Counties wäre dann wohl sinnvoller.

Für GSAK gibt es keine fertige Lösung für Deutschland. Falls "grafische Statistik" heißen soll "ich will das auf einer Karte sehen", gibt es nur eine Lösung für die USA, auf der man aufbauen könnte: Create US county maps, MapCounties.gsk.

Der alternative Ansatz ist der von El_Rolfo erwähnte, also FindStatGen nutzen. Hierfür muss man unter Optionen die Karte für "Deutschland Landkreise Astartus" (oder eine andere shaded map für Landkreise) auswählen.

Screenshot_20210111185612.png

Oder halt mit Excel in O365 etwas basteln.
 
Oben