• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

hilfe, suche jemanden der uns hilft

momisamonster

Geonewbie
hallo ihr lieben, ich bin ganz neu auf den geschmacke des geocachens gekommen. habe mir brav ein gps gerät gekauft womit gleich die ersten probleme anfingen :???: bis ich mal irgendwie mit dem gerät klar kamm :kopfwand: bzw. habe ich es immer noch nicht verstanden :eek:ps: gut o.k. frau/blond vielleicht liegt es daran ;) nein im ernst, ich versuchte mit meinem sohn einen cach zu finden und habe nach dem 3. versuch aufgegeben!!!! :hilfe: also ganz ehrlich ich glaube ich brauche jemanden mit erfahrung der/die uns ein wenig unter die arme greift. wir kommen aus bremerhaven und würden uns freuen wenn jemand vielleicht auch mit kind, mal lust hätte mit uns einen nachmittag auf die suche zu gehen.
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Hallo!
Ich bin auch blond und krieg es auch hin, das mal vorweg ;) Was für ein Navi hast du denn genau?
Also ich hab kein Kind dabei, aber wir können gerne mal nen Nachmittag ein paar Caches suchen gehen. :handy:
Liebe Grüße
Lisa
 
OP
M

momisamonster

Geonewbie
ja das wähe super lieb wenn du mal einen nachmittag inverstieren wüdest uns da ein wenig unter die arme zu greifen. :D vielleicht gibt es ja noch ein paar caches die du noch nicht gehoben hast.
ich habe ein garmin eTrax Legend hcx.
 

Charie

Geocacher
Hallo, erstmal herzlich Willkommen in der Geocacherrunde. Mal ne Frage, kann es vielleicht sein, dass Du deshalb nicht mit dem Gerät klar kommst, weil Dir der Kartensatz fehlt? Das Gerät wird ja in der Regel ohne Kartensatz verkauft so etwa um die 159,- €. Darin ist dann der Kartensatz noch nicht enthalten. Könnte ein Grund sein, das es Schwierigkeiten mit dem Gerät gibt. Ansonsten könnte ich auch mal nachmittags nach Bremerhaven kommen, hab da auch noch was offen.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim gemeinsamen Hobby und viele erfolgreiche Cachefunde.

Gruß Gerd (Charie)
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
momisamonster schrieb:
ja das wähe super lieb wenn du mal einen nachmittag inverstieren wüdest uns da ein wenig unter die arme zu greifen. :D vielleicht gibt es ja noch ein paar caches die du noch nicht gehoben hast.
ich habe ein garmin eTrax Legend hcx.

Das Gerät ist an sich wirklich nicht schlecht, allerdings ohne Karte wirklich nicht soo nützlich, da geb ich Charie schon recht. Allerdings kann man auch ohne Karte gut Caches mit dem Navi finden, guckt man halt vorher wo man ungefähr hinmuss ;)

Ich hab in Bremerhaven zwar schon quasi alles weggecacht, aber ich hab kein Problem, wenn wir trotzdem einfach mal n paar Caches suchen. Habe hier auch nen Kumpel und ne Freundin, die auch gerade angefangen haben und mit denen geh ich auch ab und zu suchen, auch wenn ich die Caches schon kenne. Macht auch Spaß! :^^:
 

cpunkt

Geocacher
Moin,
FerrariGirlNr1 schrieb:
Allerdings kann man auch ohne Karte gut Caches mit dem Navi finden
das meinst Du nicht wirklich, "Navi ohne Karte"? ;)
Obwohl - ich habe das mal gemacht. Ich hatte die Süddeutschlandkarte auf Platzmangel rausgeworfen und kam an Bamberg vorbei. Da hatte ich nur Wüste auf dem Schirm ohne irgendeinen Anhaltspunkt - und plötzlich taucht ein Cache auf. Aber ich war auf der Autobahn und näherte mich einem Rastplatz... da habe ich ihn dann auch so gefunden. :)
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
cpunkt schrieb:
Moin,
FerrariGirlNr1 schrieb:
Allerdings kann man auch ohne Karte gut Caches mit dem Navi finden
das meinst Du nicht wirklich, "Navi ohne Karte"?

Doooch, das mein ich. :D Ich muss aber dazu auch sagen, dass ich meine ersten 200 Caches ohne Navi gefunden habe ( :irre: ). Ich hatte lediglich google maps Ausdrucke und die Beschreibung dabei ;) :D Und wenn man es so ähnlich macht bzw. erstmal in Bremerhaven (wo man sich wahrscheinlich eh gut auskennt) die Caches aussucht, wo man ungefähr weiß, wie man so dahin kommt, um anschließend nur nach Kompasspfeil suchen zu müssen, glaube ich, dass es gut funktioniert, ja :^^:
 

Thaliomee

Geowizard
Doooch, das mein ich. :D Ich muss aber dazu auch sagen, dass ich meine ersten 200 Caches ohne Navi gefunden habe ( :irre: ). Ich hatte lediglich google maps Ausdrucke und die Beschreibung dabei ;) :D Und wenn man es so ähnlich macht bzw. erstmal in Bremerhaven (wo man sich wahrscheinlich eh gut auskennt) die Caches aussucht, wo man ungefähr weiß, wie man so dahin kommt, um anschließend nur nach Kompasspfeil suchen zu müssen, glaube ich, dass es gut funktioniert, ja
Ja, aber ein Navi hat trotzdem immer eine Karte, sonst wäre es wirklich sehr überflüssig :D
Du meinst ein GPS-Empfänger?!
Ein Navi hat ja keinen Kompasspfeil sondern nur eine Karte (und wenn man Glück hat zeigt es die Standortkoords an, man kann also ziemlich gut damit umgehen wenn man einigermaßen weiß wie die Längen- und Breitengrade so funktionieren)

edit: Allerdings weiß ich nicht, was dagegen spricht sich da mal eben eine kostenlose Karte aus dem Netz drauf zu machen.
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Doooch, das mein ich. :D Ich muss aber dazu auch sagen, dass ich meine ersten 200 Caches ohne Navi gefunden habe ( :irre: ). Ich hatte lediglich google maps Ausdrucke und die Beschreibung dabei ;) :D Und wenn man es so ähnlich macht bzw. erstmal in Bremerhaven (wo man sich wahrscheinlich eh gut auskennt) die Caches aussucht, wo man ungefähr weiß, wie man so dahin kommt, um anschließend nur nach Kompasspfeil suchen zu müssen, glaube ich, dass es gut funktioniert, ja
Ja, aber ein Navi hat trotzdem immer eine Karte, sonst wäre es wirklich sehr überflüssig :D
Du meinst ein GPS-Empfänger?!
Ein Navi hat ja keinen Kompasspfeil sondern nur eine Karte (und wenn man Glück hat zeigt es die Standortkoords an, man kann also ziemlich gut damit umgehen wenn man einigermaßen weiß wie die Längen- und Breitengrade so funktionieren)

edit: Allerdings weiß ich nicht, was dagegen spricht sich da mal eben eine kostenlose Karte aus dem Netz drauf zu machen.

Ja, mit "Navi" meinte ich natürlich kein Straßennavi sondern schon einen Geocaching-üblichen GPS Empfänger, den sie ja auch hat. ;) Und der hat ja einen Kompass, wenn auch keine detaillierte Karte.
Das mit der kostenlosen Karte ist keine schlechte Idee, hab ich auch auf meinem Navi gehabt (OSM... :^^: ) und funktioniert super. Nachdem ich gerade recherchiert habe, sehe ich auch, dass das Vista ja sogar SD Slot usw. hat und dem nichts im Wege steht.
Doch darüber kann man sich dann ja beim gemeinsamen Cachen unterhalten würde ich sagen :)
 

cpunkt

Geocacher
Moin,
Thaliomee schrieb:
Ein Navi hat ja keinen Kompasspfeil sondern nur eine Karte
naja, einen Kompaßpfeil hat ein Navi standardmäßig schon (wahlweise zur Kartenanzeige). Für Richtung (nach Nord und zum Ziel), Entfernung in m, Koordinaten im GC-Format und Anzeige aller Caches mit unterschiedlichen Icons gibt's dann Zusatzprogramme... ;)
 
OP
M

momisamonster

Geonewbie
also erstmal danke für eure antworten.
ja das problem mit der karte habt ihr richtig erkannt aber ich habe versucht eine kostenlose karte runterzuladen (man brauch ja nicht alles wissen wenn man weiß wo man nachlesen muß) aber irgendwie klappt das mit dem draufspielen nicht. auf der sd karte ist es aber die karte wird vom gps nicht angezeigt nur die standartkartenführung. :motz: also bin ich verzweifelt. ich weiß ja wo die caches ungefähr sind da ich mich hier ja auskenne aber dann müßte ich ja ein riesen gebiet absuchen :???:

also würde mich wahnsinnig freuen gemeinsam auf die suche zu gehen und dir/euch (fals noch jemand mit möchte) löcher in den bauch zu fragen. ich kann immer dienstags und mitwoch nachmittags und am we nur dieses nicht. also schlagt was vor wann und wo.
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Da ich Semesterferien habe, habe ich eigentlich immer Zeit :D Und am Wochenende meist weniger... wie wäre es mit Mittwoch?
Hast du vielleicht ICQ, MSN oder ähnliches? Dann könnte man es ja auf dem Wege einfacher klären ;)
 

dewildt

Geomaster
Ich selber habe auch das Legend HCx. Derzeit verwende ich dort "openstreetmap"-Karten drauf.
a. Die sind kostenlos
b. Ich bin (falls möglich) selber für OSM (abk. für openstreetmap) in Bremervörde tätig.
Man findet die Karten entweder im Wiki bei OSM unter
Computerteddy oder bei
All_in_one_Garmin

Die Karten werden wöchentlich/monatlich aktualisiert und sind, wenn auch nicht vollständig, immer gut brauchbar.

Gruß,
Daniel
 
OP
M

momisamonster

Geonewbie
hallo ferrarigirl hatte dir ne pn geschickt. wie sieht es dienstag oder mittwoch nachmittag bei dir aus? fals du noch lust hasgt
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
momisamonster schrieb:
hallo ferrarigirl hatte dir ne pn geschickt. wie sieht es dienstag oder mittwoch nachmittag bei dir aus? fals du noch lust hasgt

Hey!
Ja eigentlich hab ich dir auch ne Email geschrieben! Diese Woche ist bei mir schlecht, Dienstag geht eventuell, Mittwoch bis Freitag bin ich nicht hier. Ansonsten nächste Woche Dienstag? Wir können das ja auch vorausplanen ;)
 
OP
M

momisamonster

Geonewbie
hm habe nix bekommen :motz: also diesen oder nächsten dienstag so gegen 15 Uhr, du mußt jetzt nur noch entscheiden welchen dienstag und wo wir uns treffen
 
Oben