• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibt es Leute oder Gruppen, wo man sich anschließen kann?

fehnici

Geonewbie
Hallo!
Hab von einer Kollegin vom Geocaching erfahren und finde es total spannend! Auch wenn das Wetter jetzt immer mieser wird hat man so mal einen guten Grund das Sofa zu verlassen! :roll:
Habe nur leider überhaupt keine Ahnung, wie ich es angehen soll, d.h. welches Gerät gut ist und was man sonst noch so benötigt oder tauschen kann. Habe ein Blackberry mit Navi, damit werde ich mich wohl erst einmal "durchschlagen"! :hilfe:

Also, falls mal jemand aus dem Bereich BHV und CUX Lust und Zeit hat einen totalen Newbie mit zunehmen, würde ich mich über eine Nachricht freuen! Alleine ist ja auch irgendwie blöd...

Vielen Dank schon mal!
 

doc schneider

Geocacher
Da wird sich bestimmt jemand finden.
Für mich ist es leider etwas zu weit, bin ansonsten immer für derartige Geschichten zu haben.
Wir treffen uns Ende des Monats wieder zum Stammtisch - 5. Stammtisch Elbe-Weser-Dreieck: Bad Bederkesa ( GC1Z2DH )
komm doch einfach dort hin, da wird sich sicher etwas ergeben... :roll:
 

HiPfo

Geomaster
Hallo fehnici!

Erstmal herzlich willkommen bei den Verrückten. :D

Also um einen Ausrüstungsgegenstand führt auf jeden Fall gar kein Weg herum: ein Kugelschreiber oder Bleistift sollte immer dabei sein! :2thumbs:
Ansonsten sollte dein Blackberry für die ersten "Gehversuche" eigentlich ausreichend sein, sofern du dort Koordinaten (Längen- und Breitengrade) eingeben kannst.
Ich selber habe meine ersten Caches ganz ohne Satellitenunterstützung nur mit Hilfe von Google Earth und Spoilerbildern in den Cachebeschreibungen gefunden.
Auf der Seite aus dem Link, CacheWiki, kannst du dich auf jeden Fall erstmal über eine ganze Menge informieren, wenn du magst, bestimmt werden da schon einige Fragen geklärt.
Oder du befolgst den Rat vom doc und meldest dich beim Stammtisch an. Da wird man auch als Newbie nicht gebissen. Und wenn du uns alle doof findest, hast du wenigstens noch ein Essen beim Griechen gehabt. ;)

Viel Spaß mit deinem neuen Hobby
Kai
 

Nicole

Geocacher
Events sind sicher eine gute Möglichkeit andere Cacher zu treffen und sich über alle Themen zu informieren.
Ansonsten heißt es lesen, lesen, lesen ... Hier im Forum und den diversen Unterforen wirst Du Informationen zu allen erdenklichen Themen finden wie z.B. welches GPS, welche Karten, welche Software, wie lege ich einen Cache, welche Dosen gibt es und und und. Weitere Infos findest Du auch hier:
Cachewiki
geocaching.de
Groundspeak Forum
Bei Fragen zu irgendwelchen Caches kannst Du natürlich auch den Owner direkt kontaktieren.
Viel Spaß und viel Erfolg bei Deinem neuen Hobby :D
Nicole
 
OP
F

fehnici

Geonewbie
Danke für Eure Antworten!
Bin auch gerade dabei die Foren zu durchforsten...!
Das mit dem Stammtisch versuche ich mal einzurichten. Da ich ja nun die Gewissheit habe als Newbie nicht gebissen zu werden ;) ... Den Griechen kenne ich sogar, der ist total lecker!
Ich werde morgen oder die nächsten Tage dann mal einen ersten Versuch alleine starten.

Viele Grüße
Nicole
 

HiPfo

Geomaster
Nicole schrieb:
... wie lege ich einen Cache...
Das hat aber eigentlich noch Zeit bis später und sollte nicht Lektüre der ersten Zeit sein. Meiner Meinung nach sollte man erstmal einen Haufen Caches gefunden haben, bevor man einen legt.
Nicht um irgendwie "dazu zu gehören" oder "sich das Recht zu erarbeiten" oder so. In meinen Augen ist es einfach so, dass man erst nach einer bestimmten Zahl von Funden gute von schlechten Caches unterscheiden kann und auch eine gewissen Vielzahl von Versteckmöglichkeiten gesehen hat und weiß, dass die Filmdose in der Baumwurzel nicht das Non Plus Ultra ist. ;)
 

mpolo2001

Geocacher
Hallo,

also ich könnte mir mal einen Nachmittag, aber erst in der nächsten Woche, freimachen um Dir ein wenig unter die Arme zu greifen. Ich habe zwar keine Ahnung vom Blackberry dafür aber vom Garmin Oregon und dem Nokia N97, mit welchem man auch recht gut cachen kann :D

Melde Dich einfach mal, dann können wir einen Termin abmachen, wenn gewünscht.

Bis denne
Marco
 
OP
F

fehnici

Geonewbie
Oh nein, ich schmeiß mich weg! :lachtot:

Stelle mir gerade einen hübsch angerichteten Griechen mit Salatgarnitur im Haar vor und Zitronenscheibe im Mund.

@ Taximuckel: Ja, er kann auch kochen! :roll:
 

HiPfo

Geomaster
Ich will Lisas Hilfsbereitschaft nicht herunterspielen, aber dazu noch eine kleine Ergänzung.
Das ist die Karte aus Geocaching.com. Wenn du auf Geocaching.com im Menü links auf "My Profile" klickst und dann rechts auf das Kartensymbol:
MapIt.jpg

dann landest du in der Kartendarstellung sogar direkt bei dir zu Hause. :)
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Cool, das kannte ich noch gar nicht wirklich :D

Ich hab relativ früh das hier gefunden:
ximg.php


Da findet man halt auch direkt Caches, wenn man mal woanders was suchen will!
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
:schockiert: in welche Richtung??

Dadran merk ich mal wieder, dass ich bei Events einfach mal auf die Schilder gucken sollte :eek:ps:
 
Oben