• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

In eigener Sache: Gerd Schmerse (cpunkt)

zymtstern

Geocacher
Liebe Forscherkollegen,
vielleicht ist es dem einen oder anderen schon mal aufgefallen,daß in letzter Zeit Mails von mir kamen, bei denen Worte oder auch Buchstaben fehlten, wie es auch bei Funktastturen ja gelegentlich vorkommt
Leide konnte ich zwischen Tastatur und PC keinen Fehler feststellen, aber bekanntlich sitzt das Problem ja meist vor demMonitor und ein Besuch beim Arztund ein CCT zeigt dann sehr schnell etwas,was "da gar nicht hingehört". Ich liege jetzt also im Bremerhavener Klinikum Reinkenheide und warte drauf, daß man mir einen 4,5cm großen Tumor aus dem Hirn entfernt.DieFunklöcher hatten also andere Ursachen.
Leider habe ich es nocht nicht geschafft, mich mit dem WLAN hier zu verbinden,sodaß ich dies als Text schreibe und es Eva beim nächsten Besuch auf USB-Stick mitgebe.Leider hab ich auch nicht alle Informationen auf dem Lptop, ich hoffe, die kommunikation klappt
Gruß
Gerd Schmerse
Von Beileidsbekundungen am offenen Hirn ist bitte abzusehen.

den Ärzten habe ich nicht erzählt, daß ich #1 typischerweiseorientierungslosim Wald herumlaufe und #2 manchmal dabeiDosen finde - #1 klappt vielleicht auch künftig noch...
 

dewildt

Geomaster
Hallo Gerd,
Danke für den Hint.
Wir haben nun zwar die fehlenden Buchstaben gefunden, kommen trotzdem leider nicht weiter. Ein wirklich harter Nuss. Also viel Erfolg mit dem Mystery.
Wir wünschen euch ein Frohes(!) Fest,
D&S de Wildt
 

farino

Geomaster
Hallo cpunkt, hallo zymtstern

nein, es wird keine Beileidsbekundungen von mir am offenen Hirn geben. Weil, Mitleid und "ach du Schreck" und ganz viele, ganz ungebetene Ratschläge wirst du / werdet ihr erfahrungsgemäß ohnehin bekommen. Das bleibt bedauerlicherweise gar nicht aus, ich könnte euch höchstens mal ans Hirntumorforum und an die Mailingliste :hilfe: davon verweisen, die beiden helfen schon mal enorm weiter.

Die "Stiftung Hirntumor" aus Leipzig veranstaltet mindestens 4 Mal im Jahr Fachtagungen mit hochkarätigen Fachleuten für Patienten und Angehörige. Wirklich eine tolle Sache und die finden immer an anderen Orten statt. Also wenn nach dem ersten Schreck dann die Überlegung kommt, wo ihr Infos herbekommt... die drei Sachen sind schon einmal wirklich tolle Anlaufstellen und grad in der Mailingliste seit ihr bestimmt gut aufgehoben.

Für die OP alles gute, dem zymtstern mehr als gute Nerven, weil es einfach unglaublich anstrengend ist als Angehörige, so lange warten zu müssen und nicht zu wissen, was letztlich ist und zugegeben ist der Anblick eines Hirntumorpatienten auf der Intensivstation nicht gerade Top-Model-Verdächtig. Neeee.... irgendwie nicht.

Aber da Karnevalszeit ist, bist du dann gleich quasie passend gekleidet, so als Mischung von Frankenstein, Alien und Mumie :ugly: . Und immer schön dran denken, wenn du nicht die hübschen, sexy rückenfreien OP-Hemdchen wochenlang tragen willst, :eek:ps: damit die Karnevaloptik besser passt, immer was zum knöpfen...

OK, bei Nick hingen auch wochenlang Schläuche aus dem Kopf :schockiert: ... das muss bei dir ja nicht so sein, kann ja sein, das du bald wieder so fit bist, das bei dir ein Schlauch quasie IN den Kopf geht - also in den Mund und am anderen Ende ein Sangriaeimer steht zum Frust wegsaufen...

Na ja. Ich denke, ihr werdet viele Sachen nach und nach begreifen, was auch ganz gut so ist, denn wenn man damit durch ist und zurück blickt und sieht, was man alles mitgemacht hat - egal ob als Patient oder als Angehörige - dann denkt man: "Hätte ich das vorher gewusst - ich hätte nie den Mut gehabt, das überhaupt anzufangen!" oder was mir mitunter gesagt wird: "also wie DU das schaffst, ich könnte das nieeeeeee!!!" Ich gehe einfach mal davon aus, das dein Rückgaberecht mittlerweile erloschen ist. Also umtauschen weil du nicht mehr ganz richtig funktionierst ist nicht mehr... haste aber Glück gehabt. :D

Ihr werdet das schon alles schaffen, irgendwie geht es. Schritt für Schritt. Genießt einfach jeden Tag, auch wenn er komplett scheiße sein sollte, den ihr miteinander habt, denn letztlich lernt man genau DAS. Und werdet ruhig laut, wenn euch jemand wirklich saublöd kommt, jetzt sind nicht irgendwelche Blödzeitungsmeldungen über Superwundertherapien wichtig, sondern das, was aktuell an Therapie ansteht und von Leuten ausgearbeitet wurde, die jahrelang studiert und geforscht haben. Nicht, was irgendwelche Schreiberlinge an Studien ausgegraben haben um Klatschblättern zu höherer Auflage zu verhelfen. Seriöse Studien werden nicht durch die Klatschpresse gezogen und auch nicht zu früh veröffentlicht. Ganz einfach.

Ihr braucht auch keine völlig überteuerten Wundermittelchen, denn einiges von dem Mitleid, was ihr jetzt erfahren werdet, ist absolute Geschäftemacherei. Spart euch das Geld und geht davon lieber gemeinsam schön essen, das bringt viel mehr.

cpunkt und zymtstern, es werden nicht so wunderkitschigschöne Weihnachten werden, wie es überall propagiert wird (hatten wir damals auch nicht) - aber vielleicht ist euch euch viel feierlicher zumute, wenn ihr merkt, das es auf den ganzen Kitsch gar nicht ankommt, nicht auf Deko, heraufbeschworenen Weihnachtsstress, sondern das es einfach darauf ankommt, das ihr :umarmen: euch habt.

Das Leben wird anders werden. Aber das bedeutet nicht, das es unbedingt schlechter wird. :keks:

Alles Liebe

Farino
(mit Nick, 3,5 cm Medullo als er 5 war. So gut wie aufgegeben von den Ärzten als er 6 war. Jetzt wird er bald 14...)
 

mpolo2001

Geocacher
Tach,

also bezüglich der Kommunikation nach aussen kann ich ja behilflich sein.
Solltest Du wieder mobil sein, so findest Du mich während der üblichen Anwesenheitszeiten eines Verwaltungsfachangestellten, also so zwischen 09.00 und 14.00 Uhr ;) im Büro hinter der Patientenaufnahme.
Dort angekommen könntest Du kurzzeitig meinen PC benutzen um hier mitzulesen :D

Dem Chefarzt werde ich dann gleich noch erzählen, dass es normal ist, wenn Du von Dosensuchen im Wald faselst.

Bis denne
Marco
 

geligeli

Geocacher
Lieber Gerd, liebe Eva
ihr bekommt von mir auch keine Beileidsbekundungen.
Trotzdem ist es ja vielleicht schön für euch zu wissen, das es da draußen ein paar
Dosensucher gibt, die dich/ euch vermissen und euch alles gute Wünschen.
Ich tue dies jedenfalls.
Ganz lieben Gruß Geli
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
mpolo2001 schrieb:
Tach,

also bezüglich der Kommunikation nach aussen kann ich ja behilflich sein.
Solltest Du wieder mobil sein, so findest Du mich während der üblichen Anwesenheitszeiten eines Verwaltungsfachangestellten, also so zwischen 09.00 und 14.00 Uhr ;) im Büro hinter der Patientenaufnahme.
Dort angekommen könntest Du kurzzeitig meinen PC benutzen um hier mitzulesen :D

Dem Chefarzt werde ich dann gleich noch erzählen, dass es normal ist, wenn Du von Dosensuchen im Wald faselst.

Bis denne
Marco
Daran merkt man, dass wir Geocacher eine tolle Gemeinschaft sind :smile:

Ansonsten kann ich nicht viel mehr sagen, als das, was geligeli schon schrieb. Ich wünsche euch Zweien alles Gute und entsende viele Grüße aus Lübeck! :postbote:
Lisa
 

mpolo2001

Geocacher
Tach zusammen,

Gerd war heute schon mal kurz bei mir im Büro und ich soll Euch alle schön grüßen.

Am Montag erfolgt dann der operative Eingriff und danach ist er dann wieder der Alte.

Bis denne erstmal
Marco
 

dwarslöper

Geocacher
Hallo Gerd,

auch wir wollen nicht auf die Tränendrüse drücken.

Wir schicken liebe Grüsse aus der Vorharzregion an Dich.

Alles Gute und frohe Weihnachten elrecke und dwarslöper
 
OP
zymtstern

zymtstern

Geocacher
Liebe Cacher, vielen Dank für Eure vielen privaten und öffentlichen Nachrichten! Ich habe Gerd fleißig berichtet, er hat sich richtig gefreut.
Morgen früh ist es nun soweit, wir hoffen, dass alles gut verläuft.
Ich weiß noch nicht, wann ich wieder dazu komme, Euch Neues zu berichten, im Moment bin ich ein bisschen unorganisiert ;)

Schönen Abend noch!
 
A

Anonymous

Guest
Eva und Gerd,

auch ich drücke die fetten Drachendaumen.

Liebe Grüße aus dem Teufelsmoor.

Andreas
 

Wichteline

Geomaster
Auch hier gedrückte Daumen (und meine Daumen haben gute Referenzen die haben da schon 2mal voll cool genutzt)

Ach übrigens Marco: coole Aktion :)

Liebe Grüße aus Gallien
 

Taximuckel

Geowizard
Moin Gerd, moin alle!

da ich ein paar Tage "offline" war, habe ich jetzt erst hiervon gelesen. Ich will nicht viel rumreden, nur soviel: Daumen drück´, daß Du schnell wieder auf´m Damm bist inkl. der fehlenden Buchstaben!

Viele Grüße

Dirk
 

geligeli

Geocacher
geligeli schrieb:
Liebe Eva und lieber Gerd,

mir war so danach.
Alles Gute für Morgen!

http://www.gratefulness.org/candles/message.cfm?l=ger&cid=9792343

Liebe Grüße Geli


Hab nochmal eine angezündet.
Kann ja nicht schaden.
(daumendrück)
 
OP
zymtstern

zymtstern

Geocacher
Liebe Cacher,
ein Weihnachtsüberraschung der besonderen Art haben wir gestern erlebt: Gerd wurde am Heiligen Abend aus dem Krankenhaus entlassen.
Er fühlt sich "den Umständen entsprechend" gut und ist froh, wieder zu Hause zu sein (ich bin es auch - und wie!).
Im neuen Jahr beginnen verschiedene Therapien. Vorerst wird man also cpunkt nicht in den Wäldern des Cuxlandes bei der Dosensuche antreffen. Auch für Mails und das Forum hat er noch nicht den rechten Nerv, er braucht ein wenig Zeit.

Euch allen schöne Weihnachtstage und rutscht mir gut in das neue Jahr!
Viele Grüße
 

Charie

Geocacher
Hallo Eva, Hallo Gerd,
das ist die schönste Nachricht an diesem Weihnachten, das Team Charie wünscht Dir Gerd eine schnelle Genesung, lass es langsam angehen und wenn Du Hilfe brauchst, z.B. bei der Wartung einer Deiner Cache oder so, lass es mich wissen. Wir packen das schon, wenn die Sonne wieder höher kommt bist Du wieder dabei.

Hanna und Gerd (Team Charie)
 
Oben