• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cpunkts Caches

zymtstern

Geocacher
Liebe Cacher im EWD,
Gerd "cpunkt" hat bekanntermaßen eine Menge Caches gelegt, meines Wissens auch einige bereits archiviert. Leider hat sich sein Zustand in den letzten Wochen drastisch verschlechert. so dass er für die letzte ihm verbleibende Zeit direkt vom Krankenhaus in ein Pflegeheim gekommen ist. Er ist "austherapiert", ich kann ihm zuhause nicht mehr in ausreichendem Maß helfen. Dank Morphium und anderer Medikamente ist er einigermaßen ruhig, auch wenn das Feuerwerk in seinem Kopf keinen klaren Gedanken mehr zulässt.

Ich wüsste gern, ob jemand weiß, ob und wie seine Caches zu einer Art Adoption frei gegeben werden können. Wenn ja wäre ich sehr dankbar für Hinweise, was ich dazu tun kann. Oder aber dazu, wie ich die Caches ggfs. archivieren kann. Wie Ihr wisst bin ich ja eigentlich nur die Schönwetter-Mit-Cacherin gewesen und habe leider überhaupt keine Ahnung im Umgang mit der technischen Seite. Und mir steht der Kopf momentan nach anderem als danach, mich für diese Dinge stundenlang vor den Computer zu setzen.

Besten Dank im Voraus
zymtstern/Eva
 

HiPfo

Geomaster
Hallo Eva!

Zum Adoptieren gibt es eine extra Seite bei Groundspeak: http://www.geocaching.com/adopt/
Hier muss der derzeitige Owner, also du für Gerd, den GC-Code des Caches eintragen. Dann öffnet sich eine weitere Seite, auf der man denjenigen Nutzer einträgt, der den Cache weiter betreiben soll. Der bekommt dann eine Mail und kann den Vorgang abschließen.
Archivieren ist noch einfacher:
Man öffnet das Listing des entsprechenden Caches. Dann gibt es ganz oben rechts im Kasten Navigation den Punkt "Archive Listing". Dort kann man noch eine Nachricht oder Begründung eingeben und mit Submit abschicken.
Bei archivierten Caches sollte natürlich noch das Plastik aus der Natur gesammelt werden. Aber ich bin sicher, dass dir da die lokalen Cacher behilflich sein werden. Wenn sich aber für Gerds Caches interessierte Paten fänden, wäre es alles in allem natürlich wesentlich besser.

Alles andere dann mal persönlich.

Ganz liebe Grüße
Kai

Und dann an alle: falls jemand einen der berühmten cpunkt-Mysteries in der Umgebung von Meckelstedt adoptieren möchte, aber überhaupt keinen Plan hat, wie der gelöst wird... bei den meisten könnte es sein, dass ich mich noch erinnere. :roll:
Es wäre ein Jammer, diese Rätsel zu archivieren.
 

dwarslöper

Geocacher
Liebe Eva,

es tut mir sehr leid, das es Gerd mittlerweile so schlecht geht.

Ich habe mir gerade die Caches von Gerd angeschaut. Die Meisten sind für mich zu weit weg, leider :-(
Ich hoffe, das sich noch Cacher aus der Umgebung finden werden, die ein paar Cache übernehmen können.

Ich wünsche euch trotzdem alles Gute und Gerd vor allem wenig Schmerzen.

dwarslöper
 

bajjab

Geocacher
Liebe Eva,
schade, dass es Gerd so viel schlechter geht. In Gedanken war ich oft bei ihm und hab ihm gewünscht, dass er bald wieder (relativ) fit ist. Richte ihm bitte viele liebe Grüße von mir aus.
Nun zu den Caches: Da ich ja zum Teil nicht so weit weg von seinen Caches wohne, wäre ich durchaus bereit, einige zu übernehmen (adoptieren), damit seine Caches weiter existieren dürfen. Ich brauche aber ein paar Tage Zeit, um mir zu überlegen, welche und wie wieviele ich übernehmen kann/will. Es waren ja doch recht viele.
Vielleicht finden sich aber auch noch ein paar andere, damit wir das aufteilen können.
Liebe Grüße,
Fabian

@HiPfo: Was die Codebreaker angeht, hatte ich selbst nur zwei Stück bisher geschafft. Sollte ich diese auch übernehmen, bräuchte ich auf jeden Fall Hilfe.
 
Oben