• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

R.I.P. cpunkt

zymtstern

Geocacher
Liebe EWD-Cacher,

heute Nacht ist Gerd gestorben. In den nächsten Tagen werde ich mich um seine Caches und deren Adoption kümmern. Danke für die Hinweise, wie ich das machen kann, danke für die Angebote, Caches zu übernehmen. Ich muss mir nun erstmal einen Überblick verschaffen und werde mich dann wieder melden.

Danke für Eure guten Wünsche
Eva
 

treemaster

Geoguru
Hallo....

uns fehlen die Worte, dabei war er nach den letzten Behandlungen noch so guter Hoffnung.

Unser herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.

treemaster & espontas
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe heute morgen noch Deine ganzen letzten Posts zu Gerd's Krankheit gelesen. Seine Erklärungen, als er gerade ins Krankenhaus gekommen ist, die Freude, als er zu Weihnachten widder heim kam. Und dann auch die Nachricht, dass der austherapiert und in einem Pflegeheim ist.

Und nun muss ich leider lesen, dass er gestorben ist. Das tut mir sehr leid für Dich. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen.

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen –
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Dietrich Bonhoeffer
 

Svenst.

Geocacher
Unser herzlichstes Beileid, und dir liebe Eva viel Kraft in dieser schweren Zeit und für dein weiteren Weg.

In Memorium an "Cpunkt"


SSFWN und CSFWN
 

bajjab

Geocacher
Liebe Eva,
mein herzlichstes Beileid an dich. Ich wünsche dir viel Kraft, in dieser schwierigen Zeit deinen Weg weiter zu gehen. :hug:
In Erinnerung an Gerd wäre es mir eine große Ehre, seine Caches weiter zu führen. Sobald du für dich alles geregelt hast und wieder ein bisschen Ruhe gefunden hast, sag einfach bescheid und melde dich.
Ich würde mich freuen, dich auf einem der nächsten Treffen zu sehen (insbesondere den nächsten Stammtisch, den ich ja ausrichte). Es wird in jedem Fall ein Platz für dich frei sein.
Viele liebe Grüße,
Fabian
 

dwarslöper

Geocacher
Oh nein...

Liebe Eva,

mein herzlichstes Beileid an dich.
Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und Trost für die kommende Zeit.

Es tut mir sehr leid.

Stille Grüße von dwarslöper
 

baer

Geowizard
Mit Betroffenheit lese ich, dass Gerd verstorben ist. Ich möchte hiermit seinen Angehörigen mein herzlichstes Beileid aussprechen.

Zwar habe ich Gerd nie persönlich kennen gelernt, aber virtuell "kannte" ich ihn schon, noch bevor er Geocacher wurde, da wir noch ein anderes gemeinsames Hobby, die Ahnenforschung, hatten und in den dortigen Foren beide eine Zeitlang sehr aktiv waren.
 

alligateuse

Geomaster
Liebe Eva,

auch von mir mein herzliches Beileid. Es ist traurig zu lesen, dass Gerd verstorben ist. Bei unserem letzten Kontakt war er noch so guter Hoffnung.

Auch ich wünsche dir und den Familienangehörigen viel Kraft für die nächste Zeit. Niemand kann ermessen, wie schmerzlich so ein Verlust tatsächlich ist. Ich hoffe, dass du genügend Beistand hast, um das alles durchzustehen.

Grüße von der anderen Elbseite,
Annett
 

Charie

Geocacher
Liebe Eva,
unser herzlichstes Beileid an Dich.
Wir wünschen Dir auch ganz viel Kraft und Trost für die kommende Zeit. Wir hatten immer noch die Hoffnung mit Gerd nochmal in die Wicken zum Dosensuchen gehen zu können. Das es so schnell gehen sollte, damit hat wohl keiner gerechnet.
Wir sind ganz betroffen und fühlen mit Dir.
Eva Du schaffst das schon.

Viele Grüße von Hanna und Gerd (Charie) aus Cadenberge
 
Liebe Eva! Mit großer Betroffenheit haben Wichtel und ich die Nachricht gelesen. Unser Mitgefühl ist mit Dir. Gerd, der uns mit seinen wunderbaren Caches so viel Freude bereitet hat, uns gerade in unserer ersten Cacherphase Vorbild war, wird uns unvergessen bleiben. Er hinterläßt in der Cacherszene eine große Lücke. Dankbar sind wir für die Zeit, die wir gemeinsam bei unserem Hobby verbringen durften. Liebe Grüße aus Harsefeld von Dieter und Sigrid aka Asco&Wichtel
 

farino

Geomaster
Ach Mensch... es ist immer schwer damit umzugehen, wenn diese bescheuerte Krankheit wieder gnadenlos zuschlägt und alle Hoffnungen, den letzten Strohhalm, den man hatte, zunichte macht. Ich hoffe, ihr hattet eine - im Verhältnis gesehen - schöne letzte Zeit. Denn auch wenn rundherum alles schwarz und dunkel zu sein scheint, kann dies möglich sein, es ist der Blickwinkel auf das, was "schön" ist, der sich verschiebt und genau dies ermöglicht. Man muss nicht mehr die Welt aus den Angeln heben können, um etwas toll und schön zu finden, es reicht ein Blümchen am Wegesrand, das einem ins Auge sticht und zeigt, wie wertvoll die Kleinigkeiten im Leben sind.

Eine liebe Freundin hat mir einmal gesagt, nachdem sie einen ganz schweren Unfall hatte und es kaum Hoffnung gab, hat sie später irgendwann zurückgeblickt und festgestellt: "Eine Tür ist zugeschlagen - aber ein Tor ist aufgegangen!". Ich hoffe, das du es irgendwann ähnlich sehen wirst, wenn du zurück blickst. Denn dies ist eine ganz wundervolle Einstellung - und dieser Spruch ist der wichtigste in meinem Leben geworden.


Alles Liebe...

Farino
 

sorocos

Geonewbie
Liebe Eva,

Gerd wird mir immer als jemand in Erinnerung bleiben, der es schaffte stets neue Ideen in Rätsel zu verpacken und die Cachergemeinde bis an ihre Grenzen zu fordern. Für mich persönlich waren das Heilige Fahrrad und One Degree from Yoyus die Highlights.
Schön war es, dass ihr beide noch an dem Stammtisch im Oktober in Spieka-Neufeld teilgenommen habt. Ich hätte nicht gedacht, dass dies unser letztes Treffen sein würde. Ich werde ihn vermissen.

Sorocos
 

Huddelchen

Geocacher
Liebe Eva,

meine Worte werden wohl kaum im Stande sein, die Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen zu lindern.
Mögest Du nun nach der langen Zeit der Krankheit, des Bangens und Hoffens, die du so tapfer durchgehalten hast, in diesen schmerzlichen Stunden des Abschieds ganz viel Kraft und Trost erfahren.

Gerd, mit seinen kreativen Caches, wird mir immer in Erinnerung bleiben.
Seine Windmühlen- und Codebreakercaches (von denen ich bisher nur 3 gelöst habe) sind unvergessen.
Den letzten Cache, den ich von Gerd vor kurzem geloggt habe, war 'Mein Heiliges Fahrrad'.

Was bleibt, sind Liebe, Erinnerung und Dankbarkeit, ihn gekannt zu haben und gemeinsam ein tolles Hobby zu teilen.

Ich wünsche Dir die nötige Zeit zum Trauern und Abschiednehmen und auch Kraft um wieder in die Zukunft zu blicken.

Mein aufrichtiges Mitgefühl,

Andree (Huddelchen)
 

Taximuckel

Geowizard
traurigsmilie.gif
 

mpolo2001

Geocacher
Hallo Eva,

da ich im Kurzurlaub bin habe ich erst heute die Zeit gefunden online zu gehen und lese gerade diese traurige Nachricht.
Erst einmal mein herzliches Beileid und Dir viel Kraft für die anstehenden Aufgaben.

Auch wenn ich bei weitem nicht alle Caches von Gerd gefunden habe kann ich mich noch sehr gut an meinen allerersten Cache "Flugplatz Kührstedt" erinnern den Gerd gelegt hatte. Kurz nach dem Log kamen wir auch per Mail in Kontakt und ebenfalls kurze Zeit später war Gerd der erste Cacher den ich bei einem FTF Versuch quasi in natura gesehen habe. Dank Gerd's Caches hatte ich auch schöne Touren auf abgelegenen Wegen mit Elliott zu meistern und auch diverse FTF's habe ich machen dürfen.

Nicht zuletzt war Gerd derjenige, der den FTF bei meiner Schützenhallen Serie gemacht hat :)
etc, etc !

Ich hatte also schon irgendwie einen besonderen Kontakt zu Gerd und bin daher auch recht mitgenommen von dieser Nachricht.

Sofern Fabian sich noch nicht dafür entschieden hat würde ich aus gegebenen Anlaß auf jeden Fall gerne den Flugplatz Kührstedt adoptieren (über weitere Caches muß ich noch nachdenken).

Auch ich hoffe, daß wir Dich vielleicht trotzdem noch ab und an beim Stammtisch sehen.

Gruß
Marco
 
OP
zymtstern

zymtstern

Geocacher
Ihr Guten!

Vielen Dank für die vielen netten Worte. Natürlich werde ich gern die gewünschten Caches (Flugplatz Kührstedt und den in Mulsum) in die entsprechenden Hände gehen lassen. Ansonsten bin ich dankbar dafür, dass Fabian sich gern um den Rest kümmern möchte. Es wird allerdings noch ein bisschen dauern, denn ich war ja, als ich meine Frage nach Adoptionsmöglichkeiten stellte, nicht davon ausgegangen, dass sich alles so schnell entwickelt, wie es dann tatsächlich passierte. Erstmal gibt es jetzt unheimlich viel Papier- und anderen Kram zu erledigen. Das füllt, zumindest vorrübegehend, die Leere ein wenig aus.

Grüße an alle und danke!
Eva
 

dewildt

Geomaster
Hallo Eva,

erst heute haben wir die traurige Nachricht über Gerd erfahren.
Auch von Sabine und von mir unseren aufrichtiges Beileid.
Wir sind froh, dass wir Ihn bei diesem Hobby kennenlernen durften.
Dir wünschen wir alles Gute für die schwere Zeit.

Daniel und Sabine
 
Oben