• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung/Geocaching Stammtisch

Marcel200

Geonewbie
Hallo liebe Mitcacher,
ich wohne erst seit dem Sommer im Kreis Cuxhaven.
Ich wollte mich gerne einmal kurz vorstellen,
ich heiße Marcel, bin 15 Jahre alt, bin Schiedsrichter (Fußball).
In letzter Zeit cache ich leider eher weniger, da ich nicht dazu komme.
Ich wollte mal fragen ob ich trotz meines alters (15) auf Stammtische darf oder ob es da eine Regelung gibt?
 

HiPfo

Geomaster
Hallo Marcel!

Erstmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem, unserem schönen Hobby.

Zu deiner Frage bzgl. Stammtisch...
Geocachertreffen/Stammtische gelten nicht als private Feiern, sondern finden zumeist in einer öffentlichen Gaststätte statt. Darum unterliegen die Teilnehmer auch deren Regelungen, die vom Wirt und vom Gesetzgeber vorgegeben werden. Das heißt für dich: du darfst dich dort bis spätestens 23 Uhr aufhalten.
Von Seiten der Geocachergemeinde gibt es normalerweise keine weiteren Einschränkungen. Wenn du also Lust hast, auf einen Stammtisch zu gehen, bist du sicherlich immer herzlich willkommen.
 

bajjab

Geocacher
Dem kann ich nur beipflichten. Mal abgesehen von Regelungen im Jugendschutzgesetz gibt es keine Alterseinschränkung. Vielleicht wollen aber auch deine Eltern oder ein anderer Erwachsener deines Vertrauens dich auf ein Event begleiten. Selbst wenn sie nicht Cachen, sind sie immer willkommen. Ich habe selber Kinder in ähnlichem Alter, die mich gelegentlich auf Events (nicht nur Stammtische) begleiten.
 
Oben