• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches Stade und Cuxhaven?

Thalamus

Geocacher
Hallo zusammen,

meine Frau möchte sich morgen gerne die Kischblüte in Stade anschauen.

Da die Tour sowieso etwas länger ist, bin ich am überlegen, ob wir noch durch nach Cuxhaven fahren. Einmal Seeluft schnuppern.

Habt ihr schöne Caches, die sich lohnen? Vielleicht eher Tradis


Ich muss mich spurten und mein Ersatz GPSr abholen

Danke schonmal,

Gruß,
Kai
 
A

Anonymous

Guest
Thalamus schrieb:
Hallo zusammen,

meine Frau möchte sich morgen gerne die Kischblüte in Stade anschauen.

Da die Tour sowieso etwas länger ist, bin ich am überlegen, ob wir noch durch nach Cuxhaven fahren. Einmal Seeluft schnuppern.

Habt ihr schöne Caches, die sich lohnen? Vielleicht eher Tradis


Ich muss mich spurten und mein Ersatz GPSr abholen

Danke schonmal,

Gruß,
Kai

die MS-Serie von Alligateuse ist eigentlich ganz niedlich, selbst die Multis sind relativ schnell zu machen.

MfG Jörg
 
OP
Thalamus

Thalamus

Geocacher
Die sehen nicht schlecht aus, aber die sind nicht ganz 'Kurztrip' geeignet, da wir ja nicht auch Cache-Tour sind

Habe mir mal ein paar rausgesucht, die sich interessant anhören und etwas zu sehen bieten

GCRW1E : Kurz von Oliv
GCGZYV : CUX du hier
GCPF1F : TB-Station Nordholz (hab noch nen TB, der ausgesetzt werden muss)


Wenn ihr dieses Cache-Mobil mit Insassen antrefft, dürft ihr diese ruhig ansprechen :lol:
http://www.polo9n3.info/polo-570.html
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich verlagern den Fred mal eben. PMR könnte in Deinem Polo vielleicht noch Platz finden.
 

Taximuckel

Geowizard
Aha, noch so ein "Blütenspanner"...? :D
Dann solltest Du unbedingt diesen Cache machen. Sehr reizvoll gelegen und gerade zur jetzigen Zeit fast ein Muß in der Gegend!

Gruß

Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Thalamus schrieb:
Wenn ihr dieses Cache-Mobil mit Insassen antrefft, dürft ihr diese ruhig ansprechen :lol:
http://www.polo9n3.info/polo-570.html

was soll denn das sein? Der ist doch nicht ernsthaft geländegängig?? Da dürfte ich mit unserem Kangoo noch weiter kommen? Im Ernst, das ist doch nur zu Showzwecken geeignet, oder??

MfG Jörg
 
OP
Thalamus

Thalamus

Geocacher
@Jörg : Der ist genau so geländegängig wie dein Hüpfer. Allerdings hat der Kleine einen Unterfahrschutz, so das nicht gleich alles in den Motor schlägt.

Den kleinen Waldtrial hier im Elm (mit einem Förster zusammen im G270) hat er gut gemeistert.
Allerdings sind die Niederquerschnittsreifen dafür nicht wirklich gedacht

Der gute sieht halt besser aus wie ein normaler Polo (IMHO), egal ob geländegängig oder nicht.

EDITH: Danke Dirk!
 
OP
Thalamus

Thalamus

Geocacher
Habe grad noh in dem Fred 2 drunter das hier gefunden

Geheimtip:
GCPX26 "Moor" Die Moorbahnfahrt sollte jeder mal gemacht haben! Infos gibt´s hier


Wenn wir es zeitlich hin bekommen, möchte ich den gerne wahr nehmen - also komplett mit der fahrt.

Bericht gibt es am Montag. Aber nu ins bett. um 4:30 ist die Nacht vorbei. Um 6:00 gehts auf die Piste!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Den Cross-Polo hatte ich mir auch schon mal überlegt. Aber 18 Kiloeuro seh ich dann doch nicht dafür ein.
 
A

Anonymous

Guest
ich finde die karre ziemlich spackig. und unter 235/85 R 16 geht nix. :wink:
nix happy. :roll:
 
OP
Thalamus

Thalamus

Geocacher
@moenk: Als Werksangehöriger liegt der Preis 3k drunter, dann ist es erträglich. Aber es ist halt kein Geländegänger.

Wenn man bei einem Händler etwas bohrt, kommt man - zumindestens hier - manchmal noch unter den WA-Preis.

@HHL: Wenn ich jetzt sagen würde, was ich spackig finde, dann grinst du nicht mehr. Aber ich möchte mir den Anfang eines schonen Tages nicht versauen :wink:

Soderle, noch die Kühltasche Packen und dann gehts los. Ich möchte um 9:00 in Jork zum Frühstück sein 8)
 
OP
Thalamus

Thalamus

Geocacher
Soderle,

650km und nicht ganz 14 Stunden später muß ich euch sagen: ich bin geschafft, aber happy die Tour gemacht zu haben.

Zum cachen war es an allen Punkten bescheiden, da Muggels über Muggels _ÜBERALL_ waren. Dann ist mein eXplorist wieder hängen geblieben und konnte nur mit Baterien raus und Hard Reset wieder ans laufen gebracht werden. Leider hatte ich keine Ausdrucke mit den Koordinaten mit und im etrex hatte ich natülich einen cache vergessen einzutragen.

Resultat: Wir wollen mal eine Woche Urlaub in Cuxhaven machen :wink:
Kennt wer eine gute & günstige Unterkunft?
 

Taximuckel

Geowizard
Hallo Thalamus,

wenn Ihr wieder mit dem Pkw anreist, empfehle ich Euch nicht direkt in Cuxhaven-Stadt eine Bleibe zu suchen, vor allem nicht in Döse/ Duhnen: TEUER!
Dann geht lieber in Stadteile wie Altenwalde, Altenbruch, Berensch oder so und nehmt ´ne FeWo...

Gruß

Dirk
 
Oben