• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Werbung für den eigenen cache

Hainz

Geomaster
Da man Themen nicht immer negativ angehen muss, hier mal ein thread, der die Möglichkeit bietet Ideen zusammenzutragen, wie man Werbung für den eigenen cache machen könnte:
Draussencacher schrieb:
Die beste Werbung für einen Cache machst du, wenn du den Cache so gut machst, dass er weiterempfohlen wird und viele ihn suchen wollen. :D

Das scheint mir zu stimmen.

Ich mache auf meine multis zusätzlich durch TB´s aufmerksam, die aus der cache-Visitenkarte bestehen und auf der anderen Seite ein Bild haben, das ich mit dem cache in Verbindung bringe. Wer den TB zum Heimatcache zurückbringt nimmt an der Verlosung einer der nächsten Saarlandcoins teil.
Bringt derzeit noch wenig, außer das die TB´s auf Teufel komm raus discovert werden, aber selbst das macht die Multis ja irgendwie bekannter...

Gibt´s noch andere oder gar bessere Werbestrategien???
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Du kannst Deine Geocaches hier im Forum vorstellen - dafür ist das mal erfunden worden. Auch ein eigenes Blog wird relativ gern gelesen und ich kann es hier in den Aggregator mit aufnehmen.
 

kukus

Geowizard
Die besten Empfehlungen sind natürlich Tips von anderen Cachern oder Einträge in Bookmarklisten, etc. Aber wie man am besten Werbung für seine eigenen Caches macht, keine Ahnung, auf die Idee bin ich noch nie gekommen.

Es ist jedenfalls nicht so, daß die schönsten/besten Caches auch die meisten Besucher haben. Leider ist eher das Gegenteil der Fall.
 

o-helios

Geowizard
Bei einem großen Discounter ist seit Monaten zu lesen: Wieder die Preise gesenkt!
Ich will damit sagen, daß zuviel Werbung auch unglaubwürdig machen kann.
Auf den 5er Horror am hellichten Tage warten wir auch schon lange vergeblich!
 

Baltes1

Geocacher
Ich habe persönlich immer das subjektive Empfinden, dass ein Cache mit hoher T- oder D-Wertung auch qualitativ immer ein bisschen besser wahrgenommen wird.
Ich weiss, dass das Empfinden wohl völlig unbegründet ist und will auf keinen Fall dazu animieren, dass neue Caches nur noch mit höherer D/T Wertung eingestellt werden.
Aber mich würde mal interessieren, ob es bei euch ähnlich läuft.

P.S.: Vielleicht bin ich auch nur von 1/1er Tradis genervt ;-)
 

kukus

Geowizard
Bei einem Discounter hab ich auch letztens gelesen, daß ihre Mitarbeiterzufriedenheit (nach eigener Umfrage :aufsmaul: ) bei 97% liegt.

Einen guten Ruf als Cache-Verstecker muß man sich längerfristig erarbeiten, dann kommen auch viele Leute.
Wobei die Caches von Hainz natürlich den Nachteil haben, in einer seltener besuchten Gegend zu liegen.

@Baltes1
Dann würde ich eher sagen, dass längere Multis besser sind, da sich der Owner auf dem langen Weg auch viel mehr Gedanken macht, als einer, der mal schnell was hinlegt.
 

o-helios

Geowizard
Der Trend, Caches insbesondere durch T5er Wertungen scheinbar interessanter zu machen,
ist kaum zu übersehen. Ich glaube nicht, daß das ein subjektives Empfinden ist.
Andererseits kann ich es aber auch verstehen: T4 oder T4,5 schreckt viele ab, und lockt die
T5-Jäger von auswärts nicht an. Ein echtes Dilemma!
 

Schluder

Geocacher
Wenn ich nach Caches suche die ich machen möchte guck ich garnet auf die D/T Wertung :eek:ps:
Vielleicht wenn ich davor stehe bzw wenn ich was nicht finde, dann guck ich mal ob ich nicht eventuell zu kompliziert denke.
Spezialwerkzewug steht nämlich in der Beschreibung, Kinder hab ich keine, hohe Wanderschuhe trage ich eh immer, und wenn ein Steiler Berg erklommen werden muss lauf ich eben hoch :D
 

barbarine

Geocacher
Schluder schrieb:
Wenn ich nach Caches suche die ich machen möchte guck ich garnet auf die D/T Wertung :eek:ps:
...und da gab es noch nie eine Überraschung??? Na dann viel Spass bei der Steigerwaldchallange oder 44m Kitsch, oder...
 

Thaliomee

Geowizard
...und da gab es noch nie eine Überraschung??? Na dann viel Spass bei der Steigerwaldchallange oder 44m Kitsch, oder...
Kenn ich zwar alle nicht, aber ich gucke auch immer auf die Sterne. Klar ob 1 oder 3 ist mir ziemlich egal, aber T5 kann ich einfach nicht (weil keine Ausrüstung) und ob ich jetzt alleine einen Multi mit D4,5 angehen möchte weiß ich auch nicht. Auf der anderen Seite weiß ich was ich von einem "small D/T1" zu erwarten habe :D
 
A

Anonymous

Guest
Die Geocräsher schrieb:
Ich mache Werbung hier im Forum !
Aber natürlich ist die Mund-zu-Mund Propaganda immer noch die beste Werbung.

Die Geocräsher

Da bin ich anderer Meinung, gerade in Zeiten der Finanzkriese gibt es häufig günstige Angebote für Plakatwerbung! :lachtot: :lachtot:

http://www.plakatunion.de/

Schlagt zu!

Gruß
Team Poseidon
 
OP
H

Hainz

Geomaster
Ich finde das Thema nicht unwichtig, aber es hat ja kaum einer seine homezone direkt an der cacherwüste Lothringen, wo´s sogar eine ganz Stadt ohne cache gibt! Wenn ich nur im Zentralsaarland unterwegs wäre, um meine caches zu legen, wäre mir das Thema auch Wurscht.
Gute Erfolge scheint man auch damit zu haben, wenn man hervorstechende Attribute des caches, die nicht ausreichend von den "Attributes" abgedeckt werden, in den Titel des caches aufzunehmen, also: Nachtcache, Lost place, Kindercache etc.
 

DasBoenni

Geocacher
Schluder schrieb:
Wenn ich nach Caches suche die ich machen möchte guck ich garnet auf die D/T Wertung :eek:ps:
Vielleicht wenn ich davor stehe bzw wenn ich was nicht finde, dann guck ich mal ob ich nicht eventuell zu kompliziert denke.
Spezialwerkzewug steht nämlich in der Beschreibung, Kinder hab ich keine, hohe Wanderschuhe trage ich eh immer, und wenn ein Steiler Berg erklommen werden muss lauf ich eben hoch :D

Das habe ich mir abgewöhnt... seit Situation X:

Mit Ausrüstung "GPS + Kuli" gemütlich in Richtung Koords gestiefelt. Beim "PIEP-ANKUNFT" stand ich dann vor einer 4 Meter hohen Brücke, der Cache von unten am Stahlträger befestigt :kopfwand: :schockiert:

Seit diesem Tag schau ich IMMER auf die D/T Wertung bevor ich losziehe :D

(ok, ok, zu meiner Schande muss ich gestehen, ganz unten in der Beschreibung stand: "Wenn das Wasser hier 3,5 hoch steht könnt Ihr mit dem Schlauchboot ganz bequem loggen". :lachtot: Das hatte ich natürlich übersehen :motz: )

Zum Thema Werbung: Mit Mund zu Mund propaganda hab ich bis jetzt am besten Erfahrungen gemacht, wobei die Vorlieben sicherlich unterschiedlich sind, genau wie die Meinungen über tolle bzw. nicht so tolle Caches. Ansonsten ist ein anspruchsvolles und schön gestaltetes Listing auch ne Form von Marketing :D
 
Oben