• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

8stellige Koordinaten

moenk

Administrator
Teammitglied
2x7 fällt mir sofort was ein ;-) Da kann aber noch eine Stelle dran hängen. Ohne Beispiel wird das nix. Wenn es zu einem Cache sein soll, bitte den WP und dann gehts in die Spoiler-Ecke.
 

baer2006

Geoguru
Sunny213 schrieb:
Gibt es Koordinaten, die im Format 2 x 8 Ziffern angegeben werden
Ja.




... Ohne konkrete Angabe der Ziffern, und einer Idee in welcher Gegend der Punkt liegt (-> GC-Code des Caches) wirst du keine brauchbare Auskunft bekommen.
 

baer2006

Geoguru
JoWo2003 schrieb:
vermutlich Gauß-Krüger
Oder auch nicht. Bei GK werden i.a. 2x 7 Ziffern angegeben, wenn man metergenaue Koordinaten haben will. Man kann natürlich wahlweise eine führende 0 oder eine Nachkommastelle für 10cm-Genauigekeit anfügen ;) .
 
OP
S

Sunny213

Geonewbie
Ja. Wir haben schon alles an Koordinaten-Formaten probiert.
Wir befinden uns bei ca 52 54... und 008 26...

Ich möchte ungerne den Gc-Code angeben.

Hatte gehofft, jemand kennt so etwas :D

Es wäre zb so:

37025712
64572190
 

baer2006

Geoguru
Die Koordinatenformate, die mir (und meinen Tools) so einfallen, passen alle nicht. Vielleicht steckt da noch mehr dahinter (Field Puzzke). Also ab damit ins Spoilerforum ;) ...
 

baer2006

Geoguru
ETRS89 ist ein Referenzsystem, so wie WGS84. Der Unterschied zwischen den beiden ist angeblich kleiner als 1 Meter. Die Darstellung der Koordinaten erfolgt üblicherweise im UTM-System. Zwei 8-stellige Zahlen sind aber keine brauchbare UTM-Koordinatenangabe.
 

ch3ka

Geocacher
> Zwei 8-stellige Zahlen sind aber keine brauchbare UTM-Koordinatenangabe.

Wenn sie mit "0" anfangen, schon.
Trotzdem denke ich bei 2x8 Ziffern eher an eine Kreditkartennummer, als an Koordinaten ;)
 
Oben