• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Donnersberg - Empfehlungen für Familie gesucht!

walkin'Simon

Geowizard
Hallo zusammen,
wir fliehen an den Karnevalstagen aus unserer Heimatregion und kehren bei Euch ein (ein wenig am Donnersberg (Jugendherberge Steinbach) und ein wenig weiter süd(öst)lich [noch nicht ganz klar)]. Ich hoffe, ich bin hier regional richtig.
Wir suchen für unsere fünfköpfige Familie (Rahmenbedingungen: nicht ganztageswanderfähig, geländegängiger Kinderwagen oder Rückentrage, Wunsch nach interessanten Orten, eher Multi- und Mystery-interessiert, keine harten Strecken) einige Empfehlungen für Cachetouren.
Es wäre nett, wenn wir hier so ein paar Highlights genannt bekämen (auch ein Tipp für ein Lokal zum Einnehmen einer [nach matschiger Tagestour trotzdem noch in diesen Klamotten aufsuchbaren] Verpflegungseinheit).
Vielen Dank und Gruß aus der Eifel
walkin'Simon & Family
 

Georg_89

Geocacher
Hallo,
in der nähe von Nußloch ist ein Kindergerechter Multi mit einem schönen Bonus. WaldKids http://coord.info/GC4F9DT
 

Mtn

Geocacher
Je nach Alter der Kinder: Eddi Dotterkopp bei Worms. Ansonsten sind die Helden Caches bei Lorsch sicher eine Reise wert, wenn auch die Kids was davon haben sollen.
 
OP
walkin'Simon

walkin'Simon

Geowizard
Vielen Dank für die Empfehlungen hier und per PN.
Sollte die Altersangabe der Kinder noch motivieren, uns was nettes zu nennen: 11 und 10 Jahre sowie 20 Monate.

Danke und Gruß
walkin'Simon
 

dbox

Geomaster
So könntest du z.B. fündig werden: Klick
Weitere Eingrenzung könnte durch Listing lesen erfolgen oder über das Attribut "Kinderfreundlich".

Die Helden-Caches sind zwar uneingeschränkt empfehlenswert, liegen aber ja nun nicht gerade am Donnersberg oder im nahen Pfälzerwald.
Und ein Cache in Nussloch in 100km Entfernung als Empfehlung? Vielleicht solltet ihr euch mal anschauen, wo Steinbach liegt...
 
OP
walkin'Simon

walkin'Simon

Geowizard
Vielen Dank an
-Mtn
-Sternenfeuer
für die Empfehlung Eddi Dotterkopp, der uns den heutigen Tag perfekt bereitet hat.
Merci.
 
Oben