• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Burg Neudahn ....und ihre Symbole - GC Code ??

pix

Geocacher
Hallo,

im Moment machen wir 11 Tage Urlaub in der Nähe von Dahn. Heute waren wir auf dem Rundweg Dahner Felsenland unterwegs.
Während einer Rast fanden wir durch Zufall einen Cache, genauer gesagt eine Letterbox - "Burg Neudahn ....und ihre Symbole", placed von Britta und Jürgen. Das GPS rauf und runter gesucht aber keine Letterbox auch nicht im erweiterten Umkreis gefunden.

Da man meines Wissens nicht nach archivierten Caches suchen kann, kennt jemand den dazugehörigen GC Code, vllt. aus einem früheren "Found" oder kann mir anderswaltig weiterhelfen?

Vielen Dank
 

Fadenkreuz

Geoguru
Es handelt sich nicht um einen Geocache, der bei geocaching.com gelistet ist, sondern um eine echte Letterbox:
http://www.letterboxing-germany.info/lbg_forum/viewtopic.php?f=110&t=1322&sid=225ebf2689a1e0013b6da76a1d27630b
 

radioscout

Geoking
Du hast eine Letterbox gefunden und keinen Letterbox-Hybrid.
letterboxing-germany.info/lbg_forum/viewtopic.php?p=35060
 
OP
pix

pix

Geocacher
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Du hast eine Letterbox gefunden und keinen Letterbox-Hybrid.
Ich muss zugeben, der Unterschied zwischen beiden war mir nicht so richtig klar.
Eine Letterbox-Hybrid ist auf gc.com gelistet aber eine reine Letterbox wohl nicht.

Muss mal recherchieren wo genau der Unterschied zwischen den beiden ist und wie bzw. wo man eine "echte" Letterbox loggt.

Besten Dank für eure Hilfe
 

radioscout

Geoking
Letterboxing ist 1854 in England entstanden, wenn der Wikipedia-Artikel korrekt ist.

Es gibt noch mehr Letterboxing-Ähnliche Spiele wie z.B. cistes.net.
 

Zappo

Geoguru
pix schrieb:
….Muss mal recherchieren wo genau der Unterschied zwischen den beiden ist und wie bzw. wo man eine "echte" Letterbox loggt…..
Loggen im Sinne von GC gibts nicht. Man schreibt im Forum ne kleine Rückmeldung, wenn man die gefunden hat. Oder auch nicht - beim Letterboxing ist die Zahl der "Stillen" eher größer als bei GC.
Einigermaßen erklärt sind die Unterschiede hier

http://www.geocaching-kurpfalz.de/download/LetterboxingFaltblatt.pdf

Mit der Pfalz seid Ihr im übrigen auch im absoluten "Kernland" des Letterboxings :)

Gruß Zappo
 
Oben