• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

suche armbanduhr

palk

Geocacher
ist zwar jetzt nicht unbedingt DAS ausrüstungsteil, dass man zum cachen braucht, aber vielleicht könnt ihr mir ja eine anregung geben. ich suche eine armbanduhr. sie soll zeiger haben und eine anzeige über den kalendertag. mehr schnickschnack brauch ich nicht, also keine stoppuhr, mondphasen und solch kram. das gehäuse der uhr sollte möglichst flach sein und als armband wäre mir textil am liebsten. das uhrglas sollte "stabil" sein, also nicht nach 2 tagen tragen schon zerkratzt.

preislich liegt das limit bei 100euro.

hab mir jetzt eine casio forester angeschaut, die ist vom gehäuse her ein wenig klobig, was mich aber stutziger macht ist der, in meinen augen, sehr niedrige preis und die herkunft aus USA. irgendwie hab ich das gefühl, dass das nur umdeklarierter elektroschrott sein wird!?
 

friederix

Geoguru
palk schrieb:
irgendwie hab ich das gefühl, dass das nur umdeklarierter elektroschrott sein wird!?
Willst Du im Ernst hier über eine Uhr für 19 Euro diskutieren?
Das ist doch den Strom nicht wert.
Ja, das Teil ist das Geld allemal mehr wert, als eine Ice Watch für 80 Euro, in die ja zur Zeit alle Kiddies verliebt sind.

Kauf sie einfach, Du wirst nicht enttäuscht sein.

Gruß friederix
 

peter51d

Geocacher
Schau doch einfach mal beim Uhrmacher deines Vertrauens, oder solltest du keinen haben, bei denen in deiner Umgebung rein.
Bei deinem Preislimit sollte sich da was finden lassen.
Ruhig auch mal nach Vorjahres Modellen fragen. Gibt es teilweise deutlich billiger.

Habe so meine Sonntagsuhr gefunden und es nicht bereut.
 

Beleman

Geowizard
Gefällt mir, so rein optisch, wenn auch vor allem in den ockerbraunen Farben.

Allerdings kann ich mich ohnehin nicht mehr mit einer Armbanduhr anfreunden, nach über einem Dutzend Jahren ohne Armband fühlt sich nicht richtig an.
Dabei habe ich eine Casio F-91W (armbandlos in der Tasche), ein billiger und haltbarer Klassiker, aber Deinen Anforderungen entspricht die Uhr irgendwie so gar nicht.

Wenn Du Dir wegen des niedrigen Preises unsicher bist, dann kauf' hierzulande. Ist teurer, aber vielleicht auch sicherer.
 

friederix

Geoguru
peter51d schrieb:
Bei deinem Preislimit sollte sich da was finden lassen.
Richtig, wenn man eine Uhr mit kratzfestem Glas sucht, ist ein Saphirglas das Richtige.
Praktisch nicht zu verkratzen.
Uhren mit Safirglas und Edelstahlgehäuse gibt es um die 50 EUR.

Wobei anzumerken ist, dass man Uhrgläser aus Kunststoff polieren kann. dann sind die Kratzer weg.
Bei Mineral- oder Safirgläsern geht das nicht.

Die kann man nur austaschen, wobei der Preis eines Safir-Ersatzglases den Preis von 50 EUR deutlich übersteigt.

Gruß friederix
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe vor einiger Zeit dasselbe "Problem" gehabt und bin hier fündig geworden: http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=17952 - ist auch "alltagstauglich"
 
A

Anonymous

Guest
Nimm doch die hier: http://www.polasonline.de/epages/61196464.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61196464/Products/19UH01001/SubProducts/19UH01001-03
Hat soweit alles was du möchtest und ist sogar noch in Dunkelheit immer ablesbar.

Gruß Marcus
 

Bursche

Geowizard
Ich hab vor einiger Zeit diese hier gekauft http://www.timex.de/men/expedition/analog/t49874.html
und bin zufrieden.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bursche schrieb:
Ich hab vor einiger Zeit diese hier gekauft http://www.timex.de/men/expedition/analog/t49874.html
und bin zufrieden.
Teilweise auch fürn Zehner günstiger zu bekommen: http://shop.geoclub.de/suche.php?query=t49874+timex&pricefrom=&priceto=&go=suche3
 

hcy

Geoguru
Mich würde ja noch eine gescheite Handaufzug-Uhr interessieren, da meiner Erfahrung nach bei den Quarz-Uhren immer gerade dann die Batterie alle ist, wenn man meilenweit vom nächsten Ersatz entfernt ist.
 

SNEQX2

Geocacher
Warum keine Automatik? Seiko 5 Military. Erhältlich in verschiedenen Farben und Größen. Und bei Bestellung übers Indernett auch deutlich innerhalb des Budgets zu haben...
 

hcy

Geoguru
Ok, Automatik geht auch. Hatte ich aber angenommen ist a) teurer und b) klobiger (oder wenn nicht a) dann miese Qualität, hatte mal so eine).

Edit: Ich seh grad: teurer. Liegt offenbar deutlich über den genannten 100 EUR.
 

SNEQX2

Geocacher
Schau mal hier:

http://www.creationwatches.com/products/de/index.php?main_page=advanced_search_result&search_in_description=1&keyword=Seiko+5+military

Der Händler ist zuverlässig, die Uhren sind garantiert original. Die niedrigen Preise kommen einfach daher, daß viele japanische Uhrenhersteller uns Europäer mit Mondpreisen beglücken... Einkauf im Ausland ist daher nicht mit Einbußen seitens der Qualität oder sonstwigen Nachteilen verbunden, einfach nur günstiger.

Selbst wenn die noch beim Zoll hängen bleiben SOLLTE, dürfte das noch innerhalb des Budgets klappen. ;)


EDIT:

Bei creationwatches auch einfach mal nach "Orient" suchen. Gehört zur Seikogruppe, bietet absolut vergleichbare Qualität, ist aber nochmal einen Schlag günstiger.
 

hcy

Geoguru
Danke für den Tip. Aber die "deutschen" Texte sind der Brüller: "Es wird auch Ihr Unternehmen, wenn Sie Ihre Familie zum Wasserpark nehmen." Macht nicht gerade einen vertrauenerweckenden Eindruck.
 

SNEQX2

Geocacher
Nu ja, ist halt ne automatische Übersetzung. Bei derartigen Preisen kann man an der Übersetzung ja wohl mal sparen. :D

Hab da selbst schon mehrfach bestellt, alles in Ordnung. Deshalb schrob ich ja auch extra dazu, daß der Händler okay ist. ;)
 

Die Baumanns

Geowizard
hcy schrieb:
Ok, Automatik geht auch. Hatte ich aber angenommen ist a) teurer und b) klobiger (oder wenn nicht a) dann miese Qualität, hatte mal so eine).

Die Seikos kann man vom Automatikwerk her bedenkenlos kaufen, hüten muss man sich vor den China-Uhrwerken die dort zum Teil nachgebaut werden. Ich habe selber eine Seiko Sport, die macht keine Probleme. Habe auch noch eine Invicta mit Miyota Automatikwerk, das auch keine Probleme macht.
 

SNEQX2

Geocacher
Miyota ist die Bezeichnung für Citizen-Kaliber, die an Fremdhersteller verkauft werden. Also auf einem Level mit Seiko.

Daß Chinawerke per se schlecht sind, stimmt aber so auch nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei. Seagull zB fertigt inzwischen relativ gute Werke, auch HanghZou-Klone können je nach Modell zuverlässig laufen. Gerade bei den Chinesen gilt aber "You get what you pay for". Für nen preiswerten Automaten ist man aber bei Seiko, Sitizen, Orient, Invicta und Konsorten gut aufgehoben.
 

SNEQX2

Geocacher
Nicht ganz richtig, zumindest im Fall Swatch.

Die Swatch Group kommt aus der Schweiz und umfasst neben Swatch noch Marken wie Omega, Breguet, Rado, Longines, ... Bei Swatches steht also nicht nur Swiss drauf, sondern ist auch Swiss drin. ;)

Die kleinen Quarzwerke von Fossil, Diesel, Armani, Boss und ähnlichen dürften aber - je nach Charge - tatsächlich zu großen Teilen aus China stammen.
 

Eric

Geocacher
Ich hatte vor einiger Zeit nen Bericht, glaub auf WDR, gesehen von nem Uhrentest. Da hatten sie ne Ice Watch dabei und gesagt das in den getesteten Uhren alles Chinawerke drin sind.
 
Oben