• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sammelthread für verschwundene und geklaute Geocoins

GeoFaex

Geowizard
Hi!

Nachdem ich immer öfter von verschwundenen Coins höre mach ich mal nen passenden Thread dazu auf.

Hab eben mal nachgesehn wo sich meine 20 Coin gerade aufhalten und dabei kam mir fast die Galle hoch.... :evil:

- 20 Coins hab ich auf Reisen geschickt
- 4 davon sind mittlerweile "verschwunden" (3 aus dem Cache, 1 inkl. Cache)
- 1 liegt noch (laut GC.com) in einem Cache, aber ist vermutlich auch weg
- 1 ist seit über einem Jahr in den Händen vom A nti-Pesto SWAT Team
- 1 die durch Deutschland reisen wollte hat sTeamTraen mit nach Frankreich genommen
- 1 die ebenfalls in Deutschland bleiben sollte hat Barbieee mit nach Spanien genommen
(aber ich hatte Glück, gleich darauf hat sie die Familie von BoBoTai gefunden und brachte sie "zurück" nach Holland)

Das ist ein Totalverlust von 30% + 10% auf Irrwegen. Da kann einem schon die Lust vergehen! :evil:

Gruß,
GeoFaex
 

Bobby Fischer

Geocacher
- 2 Coins hab ich auf Reisen geschickt
- 1 davon ist mittlerweile "verschwunden" (1 aus dem Cache)
- 1 ist seit über einem Jahr in den Händen eines nicht mehr aktiven Cacher

Das ist ein Totalverlust von 100% Ich werde nie wieder Geocoins kaufen :shock:
 

theped

Geocacher
- 7 Coins habe ich auf Reisen geschickt
- 3 davon sind weg (wo + wie auch immer)
- 1 ist seit langem in den Händen von dem Cacher, der die meisten Funde in Deutschland hat (geopirat)

Prozente dazu will ich gar nicht ausrechnen. :evil:

Gruß aus Bremen,
theped
 
Ich habe 2 TB und 4 Coins im Umlauf.
Bin ja auch noch nicht so lange bei.
Aber toi toi toi bisher sind alle noch in Bewegung.
Eine Coin ist sogar auf Zanzibar gelandet.
Hoffe mal es geht so weiter.
 

Sir Hugo

Geomaster
Unsere Bilanz sieht (noch! :) ) recht positiv aus: Wir haben 19 aktive coins und 4 TBs im Umlauf. Zusammen haben sie mehr als 100.000 Km zurück gelegt, und bisher ist nur 1 Totalverlust (RoG-Coin "Schwäbische Alb") zu beklagen.
 

SabrinaM

Geowizard
Bis jetzt erst eine Coin, die seit kurzem aus einem TB-Hotel in den USA verschwunden ist. 2 Tage nachdem die Coin dort eingeloggt wurde, hat der Cacheowner sie nach einer Cachekontrolle als vermisst eingetragen. Aus dem Cache selber bisher der einzige Verlust, und auch der Cacher, der sie abgelegt hat, scheint zuverlässig zu sein, wenn ich mir die Coin- und TB-History ansehe. Bleiben nur die paar Cacher, die zwischendurch mal da waren :twisted: :twisted: :twisted:
 

theped

Geocacher
GeoFaex schrieb:
57% :wink:

Hast Du Geopirat schon mal angeschrieben?

Gruß,
GeoFaex

Sicherlich schon ZEHNMAL :evil: In Bochum beim Mega-Event sogar persönlich angesprochen. Da hiess es noch, dass er sich kümmern will.
Aber nix passiert :? Echt schei..e! :cry:
 
Drei auf Reise geschickt, zwei weg :evil:

Ich für meinen Teil lege nur noch kopierte Coins in meine eigenen Cache zum discovern. Werde keine mehr auf Reise schicken. :cry:
 
A

Anonymous

Guest
theped schrieb:
GeoFaex schrieb:
57% :wink:

Hast Du Geopirat schon mal angeschrieben?

Gruß,
GeoFaex

Sicherlich schon ZEHNMAL :evil: In Bochum beim Mega-Event sogar persönlich angesprochen. Da hiess es noch, dass er sich kümmern will.
Aber nix passiert :? Echt schei..e! :cry:
Vielleicht solltest Du mal folgendes probieren; bei mir hat's schon mehrfach funktioniert:
Du editierst Deine Coinbeschreibung und setzt vor dem Coin-Namen in Großbuchstaben
"THIS COIN HAS BEEN STOLEN"...
Dann noch einmal einen freundlichen Hinweis an den derzeitigen Holder der Coin.

So etwas sieht keiner gerne in seinem Profil... :twisted:
 

chronosdd

Geocacher
Ich habe 11 Coins in die Welt geschickt.
2 im Cache weg und 1 hat ein Geocacher in Neuseeland verloren.

Was soll es, ich werde weiter welche kaufen und freilassen.

"no risk, no fun"

Gruß chronosdd
 

safri

Geomaster
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=842866
gerade frisch gestohlen und dreist durch ein 5-Frankenstück, das an einem TB befestigt war, ersetzt worden.

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=916706
wurde im Februar von unwissenden Kindern mitgenommen

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=974956
im August von "Schokokekse" aus dem Cache Löwenburg bei Kassel mitgenommen und immer noch in deren Besitz. Keine Antwort auf Email!

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=579207
bei einem EVENT an einen dänischen Cacher namens Gade gelangt, der die Coin seit Mai hat und auch auf keine Emails antwortet. Habe die Coin in einen seiner Caches gelegt, aber das stört ihn auch nicht.

Was soll das? Mit teuren GPS-Geräten wird auf Schatzsuche gegangen und dann fehlt manchen Leuten das Geld, um sich eigene Coins zu kaufen. Da wollen sie alle mit den großen Hunden pinkeln gehen und können das Bein nicht heben ...
Ich werde nie mehr eine Originalcoin in Umlauf bringen, was ich zutiefst bedauere, denn ich freue mich auch immer sehr über Coins in Caches. So können ein paar schwarze Schafe der ganzen Herde den Spaß verderben. Echt bedauerlich :evil:
 

El_Rolfo

Geomaster
Leider kann ich die Tendenz hier nur bestätigen:

6 TB und 9 Coins auf Reisen geschickt. Von den TBs sind 4 verschwunden und von den Coins 3 weg und bei 2 bei ich unsicher, ob sie noch in den Caches liegen, in welchen sie registriert sind.

Gruss Rolf
 
Bei uns hält sich das noch in Grenzen. Wir haben 8 Coins und einen TB unterwegs.

Der Rennelch ist leider auf einem MegaEvent verloren gegangen (dabei war der gerade auf Platz 2). :evil:
Der TB war mal für 8 Monate verschwunden (aus einem Cache), ist dann aber plötzlich wieder aufgetaucht.
Eine Coin ist seit Mai bei einem Wenigcacher in Finnland.
Eine liegt jetzt 9 Monate in Kanada im Nirgendwo in einem selten besuchten Cache.
Eine Coin, die laut Beschreibung nur persönlich übergeben werden soll, liegt in einem 5-Sterne Rätselcache.

Richtig weg ist also bislang wohl nur der Rennelch. Die anderen sehe ich im Moment noch als ausgebremst an.
 

Risou

Geocacher
safri schrieb:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=579207
bei einem EVENT an einen dänischen Cacher namens Gade gelangt, der die Coin seit Mai hat und auch auf keine Emails antwortet. Habe die Coin in einen seiner Caches gelegt, aber das stört ihn auch nicht.
@safri: vom 29. April bis zum bis 27.Oktober hatte Gade aus DK auch eine coin von uns "gelagert".
Nach etlichen mails ist die nun wieder im Umlauf...
Sehr merkwürdig verlief diese Geschichte
Bevor ich diese Notiz in den cache schrieb, gingen natürlich etliche mails an den owner.
Nun isse halt weg, so wie noch einige andere coins von uns.
 

safri

Geomaster
Etwas Positives:

die Schokokekse haben die Löwencoin wiedergefunden und in einen Cache bei Freiburg gelegt. Von dort wird sie hoffentlich nach Hessen zurückfinden. Vor allem ist sie wieder aufgetaucht!
 

mic@

Geoking
Menkinger-Familycacher schrieb:
Ich für meinen Teil lege nur noch kopierte Coins in meine eigenen Cache zum discovern. Werde keine mehr auf Reise schicken. :cry:
Ich plädiere ja für einen "Honeypot", also einen schönen attraktiven Coin,
der aber speziell präpariert ist. Vielleicht kommt man so an einen Coin-(Ein)sammler heran.
Hier zum Nachlesen die Coin-Bilanz aus Berlin.
Happy caching, Mic@
 
Christian und die Wutze schrieb:
...
Eine Coin ist seit Mai bei einem Wenigcacher in Finnland.
Eine Coin, die laut Beschreibung nur persönlich übergeben werden soll, liegt in einem 5-Sterne Rätselcache.
Nachtrag:
Die Coin in Finnland ist wieder unterwegs und der Owner des Rätselcaches will die Coin bei der nächsten Wartung wieder in Verkehr bringen. Bleibt nur Kanada (Frühling abwarten?) und der Verlust beim 2007 Midwest GeoBash.
 

smo

Geomaster
3 ausgesetzt, 2 verschwunden. Beide verschwundenen hatte ich Thor Heyerdahl mitgegeben der sie freundlicherweise mit nach Australien nahm. Dort kamen beide grad mal 2 Caches weit, dann waren sie weg. Obwohl gut verpackt und mit Anhaengezettel in Englisch. Also bestimmt kein Versehen.

coins.jpg


Viele Gruesse
Steve
 
Oben