• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung Darkest Dreams Geocoin

still-hide

Geomaster
Darkest Dreams - Unsere dunkelsten Träume werden wahr. Wir sind leidenschaftliche Nachtcacher und soweit es uns möglich ist, stürzen wir uns sofort auf jeden neuen Nachtcache in unserer Gegend. Je geheimnisvoller desto besser. Nachtcaches haben ihren ganz besonderen Reiz und Charme, kaum ein anderer Cachetyp bietet mehr Ideenvielfalt und Einfallsreichtum als ein Nachtcache. Zudem baut sich eine tolle bisweilen gar geheimnissvolle und mysteriöse Athmosphäre dabei auf.

Angefangen hat alles mit den berüchtigten "Night Missions" in unserer bayerischen Umgebung. Von Mission Mike über Mission Delta bis zu Mission November waren wir uneingeschränkt begeistert von diesen tollen Caches. Wer hinter diesen tollen Missionen steckt weiss ein jeder der diese Abenteuer gemacht hat. Manch andere kennen ihn auch noch in seiner Funktion als deutscher Reviewer für Geocaches auf http://www.geocaching.com. Aber bei uns ist er hauptsächlich als Team Guzbach bekannt. Wie oft hörte man den Ausspruch " Ein typischer Guzbach...". Dieses Team, oder nennen wir ihn einfach mal dieser "Guzbach" erstellte dann auch die Web Seite http://www.nightcaching.org. Selbst ein eigenes Nightcaching Logo ziert die Seite und natürlich ist es auch in den Listings seiner Nachtcaches zu finden. Leider ist diese Seite nicht mehr auf dem aktuellsten Stand und auch "Guzbach" ist nur noch selten unterwegs. Die Zeiten ändern sich eben. Zu Ehren dieses Cachers und als Huldigung und als Dank für seine tollen Nachtcaches, aber natürlich auch weil wir Nachtcachen einfach lieben, haben wir eine Geocoin produzieren lassen. Nach fast über einem Jahr Planung und Arbeit an der Coin freuen wir uns Euch die "Darkest Dreams" Geocoin vorstellen zu dürfen.

Erhältlich demnächst bei http://www.geocoinshop.de. Vielen Dank hiermit nochmal an den Shop für die Unterstützung, die Geduld und natürlich für die Herstellung sowie vielen Dank für die Genehmigung das Logo von http://www.nightcaching.org verwenden zu dürfen für diese Coin.

Angefangen hats letztes Jahr mit dem Design:

DD_Design.jpg


Herrausgekommen ist dann bis heute dabei dies:

DD_RE1_TL_V_400.jpg


DD_RE1_TL_R_400.jpg


Nein, nicht die Taschenlampe...aber passend zu dieser eine Geocoin ;-)

Daten zur Darkest Dreams Geocoin:

- 1,75" gross (45mm Durchmesser)
- 3mm dick
- ca. 40 g schwer-
- eigenes Präfix "DD"
- Hard Enamel

und das Metall ist natürlich vorwiegend Black Nickel.

Es gibt noch eine zweite reguläre Version in Antik Silber und die streng limitierten Versionen (FO und AE) in poliertem Gold und poliertem Silber.

Die LE, XLE sowie XXLE - Versionen sind auf der Vorderseite "Glow in the Dark", sie leuchten also im Dunkeln.
Auf der Rückseite sind bei allen Editionen Glow in the Dark Elemente vorhanden wie die "Sterne" der Mond und kleinere Details in den Attributen.

Natürlich hat sie auch ein eigenes Icon:


3246.gif


Folgende Editionen gibt es von der Darkest Dreams Coin:


Green Night (RE1), Ausführung: BN - Grün
Antik Night (RE2), Ausführung: AS - Grün
Yellow Night (LE1), Ausführung: BN - Glow in the Dark Gelb (limitiert auf 75 Stück)
Orange Night (LE2), Ausführung: BN - Glow in the Dark Orange (limitiert auf 75 Stück)
Red Night (LE3), Ausführung: BN - Glow in the Dark Rot (limitiert auf 75 Stück)
White Night (XLE), Ausführung: BN - Glow in the Dark Weiss (limitiert auf 50 Stück)

desweiteren die nicht im Shop erhältlichen Editionen:

Blue Night (XXLE), Ausführung: BN - Glow in the Dark Blau (limitiert auf 20 Stück)
Green silver Dream (FO1), (limitiert auf 10 Stück) - Friends only
Green golden Dream (FO2), (limitiert auf 10 Stück) - Friends only
Black silver Dream (AE1), (limitiert auf 15 Stück) - Trade only
Black golden Dream (AE2), (limitiert auf 15 Stück) - Trade only

Die Bilder von den einzelnen Editionen gibts dann demnächst auch noch hier...Bilder von den FO und AE später mal.

Vielleicht gefällt euch ja die Coin ein klein wenig...wann sie im Shop erhältlich sein wird können wir leider noch nicht sagen, werden aber versuchen es hier bekannt zu geben wenn es soweit ist. In den nächsten Tagen oder Wochen sollte es zumindestens was werden.

Viele Grüsse und Danke fürs Reinschauen.

Martha & Heiko
 

Krausebär

Geocacher
WOW !!! :schockiert:

Haben will! *sabber*
Sehr schön geworden, großes Lob!

Hoffentlich kann ich ein paar ergattern - befürchte mal, dass die schnell weg sein werden...
 

ElliPirelli

Geoguru
Oh, sind die schön geworden.

Da sieht man mal wieder, die Blueprints kommen echt nicht an das fertige Produkt ran... :D
 
OP
S

still-hide

Geomaster
Vielen, vielen Dank für die Rückmeldungen...

Hier dann mal ein paar Bilder...garnicht so einfach einigermassen schöne Bilder von der Coin zu machen. Hard Enamel ist immer etwas schlechter zu fotografieren wegen den Lichreflexen.

Die erste reguläre Version (RE1)

Black Nickel - Grün (floureszent, auf der Vorderseite leuchtet diese zwar nicht nach, aber "reagiert" auf Licht, rückseitig sind "glow in the dark" Elemente vorhanden, Sterne etc.)

DD_RE1.jpg


Die zweite reguläre Version (RE2)

Antik Silber - Grün

DD_RE2.jpg


Die limitierten LE bzw. die XLE und XXLE Versionen.

Black Nickel - gelb/orange/rot/weiss/blau ("glow in the dark enamel" auf der Vorderseite und rückseitig ebenfalls "glow in the dark" Elemente inklusive der Schrift.)

LE1 (75 Stück)

DD_LE1.jpg


LE2 (75 Stück)
DD_LE2.jpg


LE3 (75 Stück)
DD_LE3.jpg


XLE (50 Stück)
DD_XLE.jpg


XXLE (20 Stück, nur im Tausch oder Privatverkauf)
DD_XXLE_2.jpg


So leuchten sie dann im Dunkeln...

DD_Glow.jpg


Zum Schluss noch ein paar Bilder der Artist Editionen (AE1,AE2)

Diese Coins sind vorerst nicht erhältlich bzw. als Tradecoins gedacht sowie spezielle Aktionen. Genau wissen wir noch nicht was wir mit denen machen, schaun mer mal.

poliertes Silber / poliertes Gold - Schwarz, rückseitig sind "glow in the dark" Elemente vorhanden, Sterne etc.

AE1 (15 Stück)
DD_AE1_Sample.jpg


AE2 (15 Stück)
DD_AE2_Sample.jpg


Viel Spass beim Anschauen, noch einen schönen Sonntag und viele Grüsse,

Martha & Heiko
 
OP
S

still-hide

Geomaster
kerkermeister schrieb:
Hey Heiko!

Geile Coin!
Du bringst nicht zufällig einpaar auf den Stammtisch nach München mit? :roll:
Gruß
Kerkermeister - Chris

Hallo Chris,

Vielen Dank für das Lob :)

Leider bringe ich aber keine von denen auf den Stammtisch mit, ich habe nur die Coins welche für mich selbst sind, die Coins werden hauptsächlich beim www.geocoinshop.de verkauft. Also da kann fleissig bestellt werden. Bei mir gibs diesmal leider keine zu erwerben. Sonst wäre ich arm geworden ;-)

Gruss, Heiko
 

kerkermeister

Geocacher
Hey Heiko, danke für die schnelle Antwort.
Schade schade.
Na, dann werde ich sie wohl über den Shop bestellen müssen.
Gruß
Kerkermeister - Chris
 

Beleman

Geowizard
Sehen klasse aus, da schließe ich mich den begeisterten Kommentaren an!

Ich hoffe mal, ein paar Exemplare ergattern zu können, zumal Glow immer gut kommt. :D
 

ikeableistift

Geomaster
Hui, da könnte ich ja mal wieder schwach werden. Die sind ja wirklich fein geworden.
Gibt es denn schon einen ungefähren Erscheinungstermin?
Hab zwar eben auf der Geocoinshopseite gestöbert, konnte aber weder Info noch Coin-Ankündigung entdecken. Bin mal wieder nur zu blind zum Finden oder ist der Hype etwa sogar schon vorbei?
Ich hoffe nur, es ist nicht schon wieder ein Zeitpunkt, den ich ums Verrecken nicht einhalten kann... so um die Weihnachtszeit...
 

Whitby

Geomaster
ikeableistift schrieb:
Hui, da könnte ich ja mal wieder schwach werden. Die sind ja wirklich fein geworden.
Gibt es denn schon einen ungefähren Erscheinungstermin?
Hab zwar eben auf der Geocoinshopseite gestöbert, konnte aber weder Info noch Coin-Ankündigung entdecken. Bin mal wieder nur zu blind zum Finden oder ist der Hype etwa sogar schon vorbei?
Ich hoffe nur, es ist nicht schon wieder ein Zeitpunkt, den ich ums Verrecken nicht einhalten kann... so um die Weihnachtszeit...

Nein, du hast den Verkauf nicht verpasst.
Ankündigungen findet man auf der Seite praktisch nie und aus meiner Erfahrung würde ich sagen, der Verkauf startet zu cacherfreundlichen Zeiten an einem Sonntag so zwischen 12 und 15 Uhr.
 

Krausebär

Geocacher
Whitby schrieb:
ikeableistift schrieb:
Hui, da könnte ich ja mal wieder schwach werden. Die sind ja wirklich fein geworden.
Gibt es denn schon einen ungefähren Erscheinungstermin?
Hab zwar eben auf der Geocoinshopseite gestöbert, konnte aber weder Info noch Coin-Ankündigung entdecken. Bin mal wieder nur zu blind zum Finden oder ist der Hype etwa sogar schon vorbei?
Ich hoffe nur, es ist nicht schon wieder ein Zeitpunkt, den ich ums Verrecken nicht einhalten kann... so um die Weihnachtszeit...

Nein, du hast den Verkauf nicht verpasst.
Ankündigungen findet man auf der Seite praktisch nie und aus meiner Erfahrung würde ich sagen, der Verkauf startet zu cacherfreundlichen Zeiten an einem Sonntag so zwischen 12 und 15 Uhr.


*PSSSSSST*
Das ist doch geheim! :D
 

Whitby

Geomaster
Krausebär schrieb:
Whitby schrieb:
ikeableistift schrieb:
Hui, da könnte ich ja mal wieder schwach werden. Die sind ja wirklich fein geworden.
Gibt es denn schon einen ungefähren Erscheinungstermin?
Hab zwar eben auf der Geocoinshopseite gestöbert, konnte aber weder Info noch Coin-Ankündigung entdecken. Bin mal wieder nur zu blind zum Finden oder ist der Hype etwa sogar schon vorbei?
Ich hoffe nur, es ist nicht schon wieder ein Zeitpunkt, den ich ums Verrecken nicht einhalten kann... so um die Weihnachtszeit...

Nein, du hast den Verkauf nicht verpasst.
Ankündigungen findet man auf der Seite praktisch nie und aus meiner Erfahrung würde ich sagen, der Verkauf startet zu cacherfreundlichen Zeiten an einem Sonntag so zwischen 12 und 15 Uhr.


*PSSSSSST*
Das ist doch geheim! :D

Ach so, mist!
Öhm...

Ich korrigiere: Der Verkauf ist schon längst vorbei. Nix mehr zu haben. Nirgends. Höchstens noch in der Bucht zu überteuerten Preisen.

Besser so? :blush12:
 

Krausebär

Geocacher
Whitby schrieb:
Krausebär schrieb:
*PSSSSSST*
Das ist doch geheim! :D

Ach so, mist!
Öhm...

Ich korrigiere: Der Verkauf ist schon längst vorbei. Nix mehr zu haben. Nirgends. Höchstens noch in der Bucht zu überteuerten Preisen.

Besser so? :blush12:

Nur wenn ich von jeder schon eine hätte *g*
Ich hoffe, dass die Coin nicht am 29.11. online geht, da bin ich nicht da... das wäre sehr ärgerlich...
 
Oben