• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin Frage

Kakarott

Geocacher
Heyho,

ich bin neu in diesem Business und habe eine Frage bzgl. den kleinen Münzen.
Kann ich einen Cache, den ich bereits gefunden habe, noch einmal aufsuchen, nur damit ich an die Geocoin komme, die jemand nach mir da rein gelegt hat? Keine Angst: ich möchte die Münze nicht behalten und einrahmen, aber ich würde sie gerne auf Reisen schicken.
 

DarkBirdi

Geomaster
Klar kannst du das machen.

Logst dann halt keinen Found sondern einen Note das du diese Coin entnommen hast.
 

Asiyah

Geocacher
Hallo zusamen,
auf der Suche nach der Antwort zu meiner Frage, die mich seit ein paar Tagen umtreibt, konnte ich die Geocaching Suche leider nicht bemühen (Seite kann nicht angezeigt werden - geht schon seit mehreren Tagen so, egal was man sucht??)
und hab nun ewiglich alle möglichen Beiträge hier im Unterforum gelesen, nur um am Ende doch keine Antwort zu finden (auch in der guten Beschreibung der Vorgehensweisen nicht so wirklich). Dieser Beitrag hier kam meiner Frage am nächsten, drum hänge ich mich hier an, denn:

In meinem Besitz befindet sich eine (nicht meine) Geocoin, die ich nun weiter schicken will. Welcher Cache dafür geeignet wäre (da das Teil auch nicht grad klein ist) weiß man ja nicht immer unbedingt im Vorfeld, wenn man loszieht. Mein eigener Cache würde sich allerdings anbieten. Da komme ich auch regelmäßig vorbei und schaue nach dem rechten und könnte die Coin also dann da ablegen. Aber wie? Rufe ich meinen eigenen Cache auf, bekomme ich bei "logge Deinen Besuch" unten die Möglichkeit, die Coin abzulegen. Reicht das denn oder muss ich ein richtiges Log dazu schreiben?
Ich würde jetzt denken es reicht die Coin nur dort einzuloggen, möchte aber alles richtig machen und hatte diesen "Fall" noch nie, daher lieber vorher nachfragen ;-) Es ist ja kein fremder Cache also kann ja sein, dass es vielleicht nicht erlaubt ist oder so?

Danke für eine Antwort, falls einer was weiß,

Asiyah
 

Crazy Cat Guy

Geomaster
Das geht ohne Probleme, wenn Du willst kannst Du noch einen Text schreiben, Du loggst ja nur die <coin ein und schreibst kein Find
 
Oben