• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie Geocoins mit Mission ausstatten?

wolkenreich

Geomaster
Hallo,

ich brauch mal Eure Hilfe: ich hab eine GeoCoin, die ich gern auf Reise schicken möchte, mit Mission.
Aber wie bringe ich die an?
Die Coin hat kein Loch für eine Kette, reinbohren .. wäre wohl das Sicherste.

Ich möchte ja, dass die Finder sie auch berühren können, also ist Einschweißen in die Lieferhülle auch nicht die erste Wahl.

Dann kenne ich noch die Variante: Zettel und Coin in einen Klippbeutel. Die sehen nach ein paar Unterbringungen in kleinen Behältern aber schnell nicht mehr stattlich aus.

Also .. was tun? ich tendiere ja zur "Bohrung", im Endeffekt weiß es der Finder eh nicht, ob die mal ein Loch hatte, oder nicht.

Bin gespannt auf Eure Vorschläge.
 

Los Muertos

Geowizard
Im Prinzip hast du dir die Antworten/Vorschläge doch schon selbst gegeben. :???:
Ansonsten hilft hier auch mal wieder die Suchfunktion :roll: ;)
 

Rabiz

Geocacher
Nein, anbohren würde ich die auf keinen Fall! Es gibt doch da so extra Coinhüllen, wo auf der eunen Seite die Coin und auf der anderen ein Zettel mit der Mission reinkommt, das würde ich empfehlen!

Gruß
Rabiz
 

Sucherlotti

Geocacher
Nett ist auch ein kleines Döschen, in dem sowohl der Coin als auch etwas anderes passen. Du solltest nur alles beschriften.

Ansonsten gibt es so etwas wie Schlüsselanhönger für Münzen (Habe leider weder Link noch Bild parat. Du musst es dir vorstellen wie einen Ring, der um den Coin gelegt wird. Daran befestigt ist eine kleine Kette.
 
OP
wolkenreich

wolkenreich

Geomaster
So eine Hülle für die Coin habe ich.. aber auch die Angst, dass die da raus rutscht - nicht der Zettel, aber die Coin. ist ja wie ein Buch und wenn es in der Kiste rumrutscht und aufklappt .. fliegt die Münze raus. könnte die offene Seite zutackern, aber dann kann man die Coin eben nicht mehr anfassen.

Missionszettel und Coin sollen sozusagen .. untrennbar (zumindest nur mit roher Gewalt) sein.

Die Geocoin ist asymmetrisch, jedenfalls nicht rund, ich glaub da lässt sich nix darum spannen. danke aber auch für diesen Tipp.

Das Kästchen finde ich toll. Muß ich mir noch was einfallen lassen, wie ich es mit einem Verschlusssystem ausstatte.. ich hab ein paar Ring-boxen, aber die sind halt alle ohne Schließmechanismus .. das Plastik ist auch ziemlich hart. Könnte mir vorstellen, dass es schnell bricht?
 

Ars Letete

Geocacher
Meine Coins habe ich mit Hülle auf Reisen geschickt, wobei ich die Öffnung mit Tesa-Film umklebt habe. Anfassen kann man die Coins deshalb trotzdem noch, nur ist eine klitzekleine Lage Plastik dazwischen. So schlimm ist das wirklich nicht, und bei Events habe ich noch keine Beschwerde von anderen Cachern gehört, dass sie die Coins nicht "richtig" anfassen können!
 

steingesicht

Geoguru
Ich täte bohren und einen einlaminierten Zettel mit Blechöse mittels Kugelkette oder Schlüsselring dran befestigen. Die Hüllen sehen bei reisenden Coins doch meist sehr schnell sehr sch..ße aus.
 
Oben