• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin deaktivieren/löschen

Rockbar

Geocacher
Könnte man die Geocoin-Leichen theoretisch irgendwie löschen oder deaktivieren? Und wenn ja wie?
 

High

Geocacher
Falls du deine Coins meinst, die du oder ein Cacheowner mit "Mark item missing" in den Himmel geschoben habt.Die kannst du nicht aus deiner Liste löschen.
 

rolf39

Geowizard
Bei Bodensprech den amtlichen Totenschein vorlegen, dann erfolgt die Eintragung ins Sterberegister nebst Beerdigung. Gebühren bitte bei den betreffenden Stellen erfragen.


Nun im Ernst: Was meinst du mit Geocoin-Leichen?
 

High

Geocacher
Ach, klar. Er meint die Coins in seinem Cache, die geklaut wurden und immer noch eingeloggt sind.
Die bekommt man raus indem man auf die Seite des Coins geht und dort ein "mark item missing" postet.
Das kann nur der Cacheowner oder der Eigentümer der Coin machen.
 

Thaliomee

Geowizard
High schrieb:
Ach, klar. Er meint die Coins in seinem Cache, die geklaut wurden und immer noch eingeloggt sind.
Die bekommt man raus indem man auf die Seite des Coins geht und dort ein "mark item missing" postet.
Das kann nur der Cacheowner oder der Eigentümer der Coin machen.
Dann sind sie aber weder deaktiviert noch gelöscht :???:
Das geht meines Wissens nämlich nicht. Wenn ich also einmal eine Coin aktiviere ist sie für immer im System, ich kann sie nicht z.B. deaktivieren und als "neu" verkaufen oder so löschen, dass sie nicht mehr in meinem Inventar auftaucht.
 

Guido-30

Geowizard
Falls es sich um die eigene Coin handelt, die ziemlich sicher verloren gegangen ist, würde ich die Nummer weiter verwenden und irgend etwas anderes damit auf die Reise schicken.
Aus der Beschreibung sollte nur hervor gehen, warum das so ist.
 
OP
Rockbar

Rockbar

Geocacher
Wie soll das gehen, die Nummer weiter zu verwenden?
Es geht um de verloren gegangenen münzen. Die Fragezeichen ...
 

Thaliomee

Geowizard
Rockbar schrieb:
Wie soll das gehen, die Nummer weiter zu verwenden?
Es geht um de verloren gegangenen münzen. Die Fragezeichen ...
Scheinbar weiß hier so niemand was du wirklich meinst. Es gibt Coins, die sich in Fragezeichen verwandeln. :D

Entweder, du meinst einen fremden TB, der in deinem Cache liegt und geklaut wurde. Dann kannst du sie auf "missing" setzten und sie erscheint nicht mehr im Inventar.
Oder du meinst deinen eigenen TB, dann gilt prinzipiell das selbe. Das Verfolgbare ist allerdings nicht der Metallgegenstand sondern die Nummer und die kann man natürlich weiter verwenden (indem du sie z.B. woanders anbringst).

Wenn es um einen fremden TB in einem fremden Cache geht kannst du nichts tun.
 
OP
Rockbar

Rockbar

Geocacher
Wenn ich die eigenen Coins nicht nur als vermisst, sondern komplett aus der Liste löschen möchte, ob das gehen würde?

Wenn ich die Nummer weiterverwenden möchte, müsste ich sie irgendwo einprägen/einstanzen. Oder eine Münzenkopie in Laminat verschicken.
 
Oben