• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu "Coin Sperren"

Kocherreiter

Geowizard
Ich habe eine Coin die ich nicht auf Reisen schicken werde, aber die auf Events discovert werden kann.
Wenn ich diese Coin nun Sperre was passiert?
Kann sie dann noch discovert werden?
Kann ich sie "entsperren" wenn ich es irgendwann in fernen Zukunft möchte?
 

hoshie79

Geowizard
Wenn Du den TB/die Coin über die Funktion "Lock" (im TB-Listing) sperrst, kannst Du sie zwar weiter in Deinem Inventar sehen, auch andere Cacher können die TB-Seite mit dem Trackable-Code aufrufen. Jedoch kann der TB weder retrieved, gegrabbed oder discovert werden. Dort erscheint eine Fehlermeldung.

Nutzt Du als Owner dann jedoch die Funktion "Unlock", kannst Du den Urzustand und damit die Logmöglichkeiten wieder herstellen. :)
 
OP
Kocherreiter

Kocherreiter

Geowizard
Vielen Dank, das habe ich mir gedacht.
Kann man Coins markieren oder "sonstwas" machen damit sie beim Online-Log nicht vorgeschlagen / angezeigt werden?
Ja, ich könnte dafür eine Sockenpuppe erstellen und dieser die Coin(s) übergeben; möchte ich aber nicht.
 

skybeamer

Geomaster
JackSkysegel schrieb:
Die Trackables die sich in deiner "Collection" befinden werden beim Log nicht mit angezeigt.
Ergänzung: Dazu muss man vorher in den Einstellungen des Trackables den Haken bei "Make this Trackable collectible" setzen, sonst kann man die o.g. Funktion nicht auswählen.
 
Oben