• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer kann uns helfen?

Lady-007

Geocacher
Haben da ein kleines Problemchen.....wir haben einen Cache gefunden, einen Multi und kriegen die Sache mit dem Puzzle nicht auf die Kette.....

Wer kann uns da weiterhelfen??? Wir sind noch ziemlich neu auf dem Gebiet.

22037667mk.jpg




Elster Cache

LG die Lady
 

hustelinchen

Geoguru
hmmm, habt ihr denn was ausprobiert? Passt C=41 nicht? Sonst könnte es vielleicht auch sein, dass nur die blauen Werte zusammengehören und C=12 ist?
 
OP
L

Lady-007

Geocacher
also wenn ich ehrlich bin...so ganz blicken wir da noch nicht durch. Wir machen es noch nicht all zu lange und mit den Multis fangen wir gerade erst an...
 

hustelinchen

Geoguru
du brauchst ja die Variable C, laut Formel für Nord (958+C) müsste ihr Wert < 42 sein, sonst würdest du ja in einen nicht mehr dreistelligen Bereich kommen

für mich sieht das nach C=41 aus, denn nur das ist klar lesbar, alles andere (also Punkt, 0,2, 3, also alle schiefen Ziffern) scheint der Ablenkung zu dienen, hattet ihr denn versucht das Finale zu finden? Und mit welchem Wert?
 
OP
L

Lady-007

Geocacher
Wir haben was probiert...aber frag mich gerade nicht was...auf jeden Fall war es total falsch. Werde es aber die Tage nochmal mit der 41 austesten. Vielleicht schaffe ich es am Donnerstag....werde berichten. Danke erstmal...

LG die Lady
 
OP
L

Lady-007

Geocacher
Sorry vergessen zu schreiben. Wir sind vorerst gescheitert, bzw. nicht zum Ergebnis gekommen. Bei allem was wir getestet haben...wir sind immer mitten im Wald gelandet. Mal sehen wann uns mal wieder die Lust zu diesem Cache kommt....vergessen wird der nicht...

LG von Ladys Team
 

8812

Geoguru
Lady-007 schrieb:
Sorry vergessen zu schreiben. Wir sind vorerst gescheitert, bzw. nicht zum Ergebnis gekommen. Bei allem was wir getestet haben...wir sind immer mitten im Wald gelandet. […]
Mit C=12 lande ich ca. 10 m neben einem Weg im Wald. Wald ist ja auch OK, sollt ihr doch den Final bei einer kleinen Kiefer suchen (Hint).

Hans
 
OP
L

Lady-007

Geocacher
Laut google ist es aber weiter im Wald. Wir werden aber bei nächster Gelegenheit nochmal vor Ort mit GPS testen...danke schön erst einmal...
 

8812

Geoguru
Lady-007 schrieb:
Laut google ist es aber weiter im Wald. Wir werden aber bei nächster Gelegenheit nochmal vor Ort mit GPS testen...danke schön erst einmal...
Ja logisch. Wo sonst findet man wohl eine Kiefer? Und im Wald gibt es auch Wege (ich schrieb das ja schon). :roll:

Hans
 

Netheron

Geowizard
Da steht noch ein Tipp im Listing: C: Quersumme: 5
Also wird C wohl eher 41 sein als 12
Und das Finale ist eine Fichte, und keine Kiefer...
 

Netheron

Geowizard
PS:
Da wird sich der Owner sicher freuen, wenn ihr sein Vorfinal hier im Forum zeigt, aber vielen Dank für die Finalkoords :D
 
OP
L

Lady-007

Geocacher
upps..vielleicht kann man den Beitrag löschen...ich möchte mich ja nicht beim Owner unbeliebt machen...
 
Oben