• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 600 GPX-Dateien werden nicht angezeigt !!

Voicekeyer

Geocacher
HILFE !

Ich fahre am WE in Urlaub an die Nordsee. Hierzu habe ich mir ein Querry von dort oben erstellen lassen und dieses nun in den GPX-Ordner des Oregon 600 kopiert.
Leider werden keinerlei Caches bei der Suchfunktion angezeigt.
Hingegen Querrys vom hiesigen Bereich werden angezeigt !!
Kann mir jemand helfen ?? :hilfe:
 

NoPogo

Geomaster
Bei meinem (deutlich älteren) Garmin ist es so, dass in der Liste nur Caches bis zu einer bestimmten Entfernung angezeigt werden.
Auf der Karte sehe ich aber alle.

Verstell doch mal den eigenen Standort, sodass dein Garmin denkt, es wäre vor Ort.
 
OP
Voicekeyer

Voicekeyer

Geocacher
Danke für die Info. Auf der Karte werden sie angezeigt, nur unter Cachesuche erscheinen die GC-Nummern nicht. Man muss den Suchradius ändern, nur ist die Frage wie ???
 

Schnueffler

Geoguru
Voicekeyer schrieb:
Man muss den Suchradius ändern, nur ist die Frage wie ???
Nein, muss man nicht und kann man auch nicht. Es werden grundsätzlich nur Caches im Umkreis von 50km angezeigt. Alle anderen Caches musst du über die Namenssuche finden oder auf der Karte auswählen. Wenn du dann vor Ort bist, passt es natürlich wieder.
 
OP
Voicekeyer

Voicekeyer

Geocacher
Aha, interssant. Das ist natürlich ein Mist, denn beim 450 wurden noch alle angezeigt. Mit der Namensuche bzw. GC-Nummernsuche geht nämlich auch nichts, denn man kann bei der Cachesuche keine GC-Nummer eingeben solange garkeine angezeigt werden. Somit bleibt nur die Suche über die Karte, was natürlich auch nervig ist, da diese sehr lange braucht bis sie sich nach dem Verschieben aufbaut.

Hoffentlich tut sich da noch was in den kommenden Firmwareupdates.
 

Eastpak1984

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Nein, muss man nicht und kann man auch nicht. Es werden grundsätzlich nur Caches im Umkreis von 50km angezeigt. Alle anderen Caches musst du über die Namenssuche finden oder auf der Karte auswählen. Wenn du dann vor Ort bist, passt es natürlich wieder.

Sicher, dass der Wert fürs genannte Oregon 600 gilt?

Ab ca 180km werden die Caches nicht mehr gezeigt, aber 50km geht problemlos.

Hier nochmal eine Stellungnahme von Garmin, über Bande:
http://gcg.xobor.de/t442f5-Garmin-Oregon.html#msg3057
 
OP
Voicekeyer

Voicekeyer

Geocacher
Ja stimmt, das mit 180km kann ich auch sagen. Hoffentlich wird dieser Suchradius in einem kommenden Update noch erweitert. Beim 450 geht es uneingeschränkt. Derzeit hat man nur sehr umständlich eine Kontrollmöglichkeit bei Caches weiter als 180km.
 

awema

Geomaster
Hat sich hier schon etwas getan? Ich finds auch wenig erquicklich, dass ich caches über 180 km nicht mal in die Suche eingeben kann :-( Das klappte beim meinem Oregon 300 problemlos :-(
 

Eastpak1984

Geoguru
Ohne ein Firmware Update zu diesem Thema wird sich dein Gerät nicht von alleine ändern.

Aber nein, der aktuelle Stand ist immer noch der oben genannte.
 

DJ1AD

Geocacher
Irgendwie komm ich heute mit meinem Oregon 600 nicht klar.
Ich hab Caches als GZZ geladen, die werden auch auf der Karte angezeigt. Aber wenn ich in die Liste schauen will kommt da der Spruch: "Keine Ergebnisse gefunden Ändern sie die Suchparameter"

Ich stehe praktisch in dem Gebiet der Caches, und es hat ja auch bis jetzt geklappt. Ich hab schon mal Werksreset gemacht und auch die Caches neu geladen. Hat alles nicht geändert.

Ich bin verzweifelt

Arno, DJ1AD
 

Kalli

Geowizard
Ich würde nicht drauf wetten, dass sich da etwas ändert. Das 6x0 kann ja quasi "unendlich" (oder anders herum, jede Menge) Geocaches verwalten, da müssen schon irgendwo Einschränkungen gemacht werden, damit sich die Sache noch bedienen lässt.
 

Eastpak1984

Geoguru
Ansonsten: Hat das Gerät deine aktuelle Position bereits ermitteln können? Wenn nicht, vermutet es dich evtl. zu weit weg von den Caches, denn Einträge in einer Entfernung ab ca 175km werden auf Anhieb nicht gezeigt.

Ansonsten könntest du deine GGZ hier mal hoch laden, damit andere User mit gleichem Gerät mal einen Blick drauf werfen können.
 

DJ1AD

Geocacher
Ich weiß nicht was es war. Ich hab einfach mal 2 Caches direkt von der Geocaches.com Karte übertragen. Da wurden dann auch die alle aus der GZZ Datei in der Liste angezeigt.

Seltsam seltsam.

Arno
 
OP
Voicekeyer

Voicekeyer

Geocacher
Hallo, auf meinem Oregon 600 habe ich mehrere Querry's gespeichert.
Jetzt habe ich festgestellt, dass manche Caches überhaupt nicht in der Liste noch auf der Karte erscheinen, obwohl die Filterfunktion auf "Alle anzeigen" steht.
Kann mir jemand weiterhelfen ?? :hilfe:
Im Querry sind die fehlenden Cache aufgelistet, nur auf dem Oregon werden sie nicht angezeigt.
Als Firmware habe ich 3.1 auf dem Oregon.
 
OP
Voicekeyer

Voicekeyer

Geocacher
Das GPX-File besteht aus 1000 Caches in meiner Nähe.
Wenn man jetzt ein paar bestimmte Caches im Suchmenue mit der GC-Nummer
anwählt, werden diese nicht gefunden obwohl sie auf dem o. g. GPX-File
vorhanden sind. Gleiches passiert auch wenn man im Oregon über die Karte die Caches sucht. Dort werden andere angezeigt, aber die bestimmten Caches, welche man sich zeigen lassen möchte auch nicht.
 

Eastpak1984

Geoguru
Voicekeyer schrieb:
Das GPX-File besteht aus 1000 Caches in meiner Nähe.
Wieso sprichst du nun von einem einzigen, wenn in der Einleitung mehrere angekündigt werden?

Wenn man jetzt ein paar bestimmte Caches im Suchmenue mit der GC-Nummer
anwählt, werden diese nicht gefunden obwohl sie auf dem o. g. GPX-File
vorhanden sind.
re: sind sie evtl weit weg?
Btw: Mir wäre neu, dass man anhand des GC-Codes suchen kann.
Probier mal den Titel der Caches.
 
Oben