• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fahrradhalter Garmin 64s

ftec

Geocacher
hallo Leute
ich brauche mal euer geballtes wissen

ich suche einen Fahrradhalter für ein Garmin 64s

soweit so einfach ............. denkste

ich habe am 64 den Gürtelclip dran und will den nicht immer abfummeln
um das Garmin auf den Fahrradhalter zu schieben ...und umgekehrt
das nervt

nun suche ich einen Fahrradhalter auf den das 64er direkt MIT Gürtelclip drauf passt
leider finde ich bei G...le nix was dem entspricht

wer kann mir helfen?
im vorraus schon vielen dank
 

Eastpak1984

Geoguru
Mir fällt kein Hersteller ein, der solche Spezialfälle erfüllen würde.

Garmin bringt ja eine recht ordentliche Montageschiene mit, um das Gerät fest an irgendetwas zu befestigen.

Wenn man die gerade nicht nutzen möchte, hilft wohl nur Klebeband, Kabelbinder, Heißkleber ...
 

Guido-30

Geowizard
Hallo zusammen,

der Link funktioniert nicht mehr. Daher auch von mir die Frage: Gibt es da inzwischen eine brauchbare Lösung?
Ich habe von Garmin die Fahrradhalterung und den Gürtelclip im Set gekauft. Schade, dass bei Garmin scheinbar noch niemand auf die Idee gekommen ist, dass man beide Halterungen im Wechsel nutzen möchte. Denn das Gerät aus der Fahrradhalterung rausnehmen und an den Gürtel hängen, so wie ich es vom 60er gewohnt bin, geht schlichtweg nicht.
 

Guido-30

Geowizard
Inzwischen bin ich über die Halterung von Rammount gestolpert.
Weiß jemand, ob das Garmin in diese Halterung passt, wenn die Rückenplatte für den Gürtelclip montiert ist?
 

Guido-30

Geowizard
Ich weiß nicht, ob die Sonntags erreichbar sind, ich habe es jedenfalls nicht versucht. Und in den nächsten Tagen habe ich kaum Zeit, mich darum zu kümmern. Daher meine Frage hier.
Aber trotzdem Danke, ich werde die mal kontakten.
 

Saturo

Geomaster
Hätte dir auch Rammount empfohlen. Bei unserem 60CSX bleibt der Knopf dran. Er wird sogar zur Fixierung in der Halteschale benötigt.
 

Guido-30

Geowizard
Die haben wirklich schnell geantwortet. Leider mit der Aussage, dass die Halterung nicht zusammen mit der Rückenplatte für den Gürtelhalter passt.
Weiß jemand andere Alternativen für den Lenkerhalter bzw. den Gürtelclip?
 

r.hoe

Geocacher
Andere Ansatz kannst du den Karabiner nicht an der Handschlaufenhalterung befestigen?
Ich trage meine Geräte am Rucksack in dem ich die Trageschlaufe am Rucksack befestige.
Dadurch hättest du die Halterung frei fürs Fahrrad.
MfG
Rainer
 

Guido-30

Geowizard
Moin Rainer,

das wäre einen Versuch wert. Den originalen Karabinerhalter habe ich nicht. Ich schaue aber mal, ob ich irgend eine vernünftig stabile aber möglichst kurze Handschlaufe von einem anderen Gerät übrig habe. Einen kleinen Karabiner dazu und mal schauen, ob das Gerät nicht zu sehr schaukelt.
Danke für die Idee!

Beste Grüße
Guido
 
Oben