• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Montana 650 zeichnet keinen Track auf

goetzebaecker

Geocacher
Hallo zusammen,

Seit gestern zeichnet mein Garmin keinen Track auf.

Wenn ich die Trackaufzeichnung starte setzt es keine Trackpunkte egal was ich einstelle.


Habe heute morgen auf die Firmware 2.40 geupdatet hat aber auch nichts gebracht.

Bisher ging es problemlos.


Hat jemand eine Idee?!

Gruß Steffen
 
OP
G

goetzebaecker

Geocacher
Ich habe alle Reisedaten reseted.

Der Wegpunktspeicher ist angeblich 8% belegt.

Ich habe einige Tracks noch drauf. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das zu viele sind. Werde die aber mal löschen.
 

Sillytoppi

Geocacher
Vielleicht zeichnet das Gerät Tracks auf und zeigt sie schlichtweg nicht an? (Evtl. mal probehalber Profil wechseln. Vielleicht zeigt sich dann etwas.)
 
OP
G

goetzebaecker

Geocacher
Ok. Ich bin einen Schritt weiter. In den anderen Profilen zeichnet es Tracks auf. Wenn ich wieder zurück zu meinem wechsele nicht.

Das kann ich lösen, indem ich mir ein neues Profil anlege. Bleibt die Frage: Warum zeichnet es in diesem Profil keinen Track mehr auf??? Vorher ging es doch auch!
 
OP
G

goetzebaecker

Geocacher
Nein. Definitiv nicht. Es werden keine Trackpunkte gesetzt die Anzahl ist 0. Wenn man speichern will kommt die Fehlermeldung, dass ein Track mind. aus 2 Punkten bestehen muss.
 

spaziergaenger

Geowizard
goetzebaecker schrieb:
Ok. Ich bin einen Schritt weiter. In den anderen Profilen zeichnet es Tracks auf. Wenn ich wieder zurück zu meinem wechsele nicht.

Das kann ich lösen, indem ich mir ein neues Profil anlege. Bleibt die Frage: Warum zeichnet es in diesem Profil keinen Track mehr auf??? Vorher ging es doch auch!
Leider kann ich auch nur Mutmaßungen anstellen und wiedergeben wie ich vorgehen würde: Grundsätzlich muss in dem betreffenden Profil eine Einstellung anders sein. Ist in dem Profil vielleicht der Vorführmodus (Simulationsmodus, kein Satellitenempfang) eingestellt, die Trackaufzeichnung deaktiviert, Trackaufzeichnungsintevalle gesetzt, die noch nicht erreicht sind, Trackfarbe transparent? Wird die Datei current.gpx (im Ordner Garmin/gpx) angelegt und was ist in ihr enthalten? Muss vorher gelöscht werden und dann das Gerät im fehlerhaften Profil betrieben werden. Mehr fällt mir erst mal nicht ein.
 

Fadenkreuz

Geoguru
goetzebaecker schrieb:
Ok. Ich bin einen Schritt weiter. In den anderen Profilen zeichnet es Tracks auf. Wenn ich wieder zurück zu meinem wechsele nicht!
Dann hast du vielleicht in diesem Profil versehentlich die automatische Trackaufzeichnung deaktiviert.
In dieses Profil wechseln --> Einstellungen --> Tracks --> automatisch starten --> ein
 

Schnueffler

Geoguru
goetzebaecker schrieb:
Habe heute morgen auf die Firmware 2.40 geupdatet hat aber auch nichts gebracht.
Dann wäre Deine Firmware aber sehr veraltet. Laut Garmin-Webseite passt da auch die Firmware vom 600er, und da ist 6.80 aktuell

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5335
 
Oben