• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 700: Trotz gelöschter GGZ und GPX Dateien Caches auf dem Gerät

Big Lebowski

Geocacher
Hallo zusammen,

habe grad was seltsames festgestellt. Ich habe ein Oregon 700 und lade meine Caches nicht mit der GC-Live Funktion sondern mit GSAK auf das Gerät um die Caches für meine Bedürfnisse anzupassen (z.B. Cachename usw.). Trotzdem habe ich die GC-Live Funktion auch mal ausprobiert.

Jetzt habe ich mal alle Caches in Form von GPX-Dateien und GGZ-Dateien vom Gerät entfernt trotzdem werden mir jetzt noch etwa 10 Caches auf dem Gerät angezeigt die ich mittlerweile sogar auf meiner Ignoreliste habe. Auch unter kürzlich gefunden sehe ich noch ca. 20 Caches. Allerdings sind diese nicht in der Datei "geocache_visits.txt" enthalten. Möglicherweise resultiert das aus dem Test von der GC-Live Funktion. Kann das sein? Und wenn ja wo sind die auf dem Gerät versteckt. Löschen lassen sie sich jedenfalls auf dem Gerät nicht. Oder zumindest finde ich keinen Weg das zu tun.

Hat jemand ne Idee?

Gruß

Stefan
 
Du findest die Caches auf der Speicherkarte und im Gerät selbst, jeweils im Ordner Garmin/GGZ bzw. Garmin/GPX. Da sollte alles gelöscht sein.

Live Daten löschen:
Geocaching -> Hamburger Menü -> Geocaching einr. ->Geocaching Live -> Live Daten entfernen.

Ggf. noch den Papierkorb beim verbundenen Gerät leeren.

Dann sollte alles weg sein.

hth
Udo
 
OP
Big Lebowski

Big Lebowski

Geocacher
...Live Daten löschen: Geocaching -> Hamburger Menü -> Geocaching einr. ->Geocaching Live -> Live Daten entfernen....

Genau das war's - danke Udo
 
Oben