• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM-USA

HansaRostock

Geocacher
Ahoi!

kurze Frage: hab mir die diversen Karten für ganz USA runtergeladen. dann habe ich jetzt zum test die erste aufs gerät geladen und aktiviert.

in 80km "höhe" kann ich das straßennetz der karte erkennen, zoome ich jedoch rein, verschwindet die karte - was mache ich falsch bzw. kann ich ändern???


grüße

hannes
 

thkukuk

Geocacher
Hallo,

Auf einen Bereich gezoomt, in dem nichts ist?
Karte kaputt?
Karte inkompatibel zu Deinem Gerät?
Passiert das auch in MapSource/Basecamp?
Welche Karte, was für ein Gerät?

Paar mehr Infos wären recht interessant.
 
OP
H

HansaRostock

Geocacher
ganz neues oregon 550t.
dieselbe quelle wie viele freunde, selbe größe usw - kaputt denke ich nicht.
inkompatibel schließe ich auch mal aus.
US-North-East.

richtig, ich gebe zb über die städtesuche NY ein. zoome ich raus, sehe ich das straßennetz, zoome ich rein (unter 80 km ) ist keine karte zu sehen.

vllt. auch nur bedieneinstellungen wegen neuem gerät???
 
OP
H

HansaRostock

Geocacher
zoome ich zb auf 200km raus, sehe ich auch deutlich den "zipfel", sprich die karte ist nur ein teil der gesamten usa-karte.
ich denke, ich habe irgendwelche falschen einstellungen, das 550t hat irgendwie neue features wie "landabdeckung" usw, vllt. hab ich da einfach falsche einstellungen und beim reinzoomen sind die details ausgestellt oder so, aber ich krieg auch nix anders verstellt... ein teufelswerk... : )
 

TweetyHH

Geomaster
hmm, mein erste Tipp wäre gewesen, dass du die Karte evtl. in das falsche Verzeichnis, nicht entpackt oder ähnliches hast und du nur die BaseMap deines Geräts siehst.

Evtl. beim Kopieren zu ungeduldig gewesen und er hatte sie noch nicht komplett kopiert?
 
OP
H

HansaRostock

Geocacher
doch, hat alles geklappt meine ich, auch das entpacken. kopiert habe ich es (hab beides probiert, auf die micro-sd in "GARMIN" und auf dem gerät selbst auch in "Garmin") auch wie es auf der seite stand...
 

hcy

Geoguru
Die Frage ist im Garmin-Forum vielleicht engebrachter als hier? Oder tritt das Problem nur bei OSM-Karten auf? Probier doch einfach mal eine andere Karte?
 

jennergruhle

Geoguru
Ja, interessant wäre, was mit anderen OSM-Karten, z.B. für D, passiert. Welche Downloads für die USA-Karten wurden denn verwendet?
 
Oben